Prophylaxe

Prophylaxe - Dr. Walter Neunteufel, MSc - Zahnarzt Tulln an der Donau 3430
Prophylaxe hat zum Ziel, Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis und Parodontitis, aber auch anderen Schleimhauterkrankungen vorzubeugen. Mit der parodontalen Grunduntersuchung (PGU) kann sehr rasch, unkompliziert und zuverlässig festgestellt werden, ob ein Patient an einer Zahnfleischerkrankung leidet oder nicht. Die PGU wird in unserer Ordination regelmäßig durchgeführt. Dadurch kann auf Erkrankungen des Parodonts sofort reagiert werden.

Die Gesunderhaltung von Zähnen und des Zahnhalteapparates hängt auch wesentlich von der täglichen Mundhygiene ab. Das Beherrschen einer individuell an Ihre Bedürfnisse angepassten Putztechnik, gepaart mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung in unserer Ordination, stellt eine optimale Voraussetzung für dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit dar.

Mein speziell ausgebildetes Team und ich als Master of Science (MSc) of Periodontology sind spezialisiert auf Zahnerhaltung.

Möchten auch Sie, dass Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben? Dann geben Sie Karies & Co. keine Chance! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir helfen gerne!