Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung - Mag. Dr. Alexander Zuber - Zahnarzt 3400 Klosterneuburg
1/1

In unserer Ordination sind wir der Meinung, dass der eigene Zahn immer die beste Lösung für den Patienten ist und versuchen demnach möglichst viel eigenes Zahnmaterial im Zuge unserer Behandlung zu retten. Die Endodontie bietet uns eine zahnerhaltende Behandlungsmethode - auch bei bereits stark zerstörter Zahnkrone.

Bei einer Wurzelbehandlung wird zunächst der sehr fein strukturierte Wurzelkanal von Geweberesten und Keimen komplett befreit und gründlich desinfiziert - die vollständige Desinfektion ist bei der gesamten Behandlung der entscheidende Schritt, um einen Langzeiterfolg zu ermöglichen. Wenn alle vorhandenen Kanäle sauber und trocken sind kann der Zahn abgefüllt werden.

Da die Arbeitsschritte des Reinigens und Vorbereitens des Wurzelkanals, sowie die Abfüllung sehr präzise durchgeführt werden müssen und auf kleinstem Raum passieren, wird die Behandlung mittels der Nutzung einer speziellen Lupenbrille unterstützt.

Nach der Behandlung wird meistens ein Stiftaufbau mit abschließender Krone aufgesetzt. Die Zahnkrone wird hierbei dicht verschlossen und somit der wurzelbehandelte Zahn bestmöglich geschützt.

Ich würde mich freuen sie persönlich zum Thema Wurzelbehandlung in unsere Ordination beraten zu können.