Kronen und Brücken

Kronen und Brücken - Mag. Dr. Alexander Zuber - Zahnarzt 3400 Klosterneuburg
1/1

Sind ihre Zähne zu stark beschädigt um mit einer Füllung ausreichend behandelt werden zu können, könnte eine Krone bzw. Brückenversorgung die richtige Lösung für sie sein.

Mit Hilfe modernster digitaler Behandlungsmethoden und Materialien können wir ihnen in unserer Ordination eine Zahnkrone in einer natürlich wirkenden Form und Farbe bieten, die sich homogen in ihr Gebiss eingliedert.

Hierfür muss zunächst etwaige Karies gründlich entfernt und ausreichend Zahnsubstanz abgetragen werden. So entsteht ein Zahnstumpf der mittels digitalem Scan die Grundlage für die Anfertigung der Krone beim Zahntechniker bildet. Nach Fertigstellung wird diese auf den beschliffenen Zahn befestigt.

Bezüglich der Ausführung bieten wir ihnen unterschiedliche Varianten: Die Vollkeramikkrone ist die ästhetisch ansprechendste Variante, da sie durch ihre Lichtdurchlässigkeit sehr einem natürlichen Zahn ähnelt. Kronen aus Vollkeramik sind außerdem sehr gut verträglich und bei Hitze und Kälte nahezu unempfindlich. Als weitere Varianten bieten wir auch noch Kunststoff- und Metallkeramikkronen.

Sollten einer oder auch mehrere aufeinanderfolgende Zähne fehlen könnte eine Zahnbrücke eine ausgezeichnete Lösung für sie darstellen. Hierbei werden die benachbarten Zähne der Lücke überkront und die fehlenden Zähne mittels sogenannter Zwischenglieder ergänzt.

Welche Methode bei ihnen das individuell beste Endergebnis liefert kann in unserer Ordination bei einem Beratungsgespräch geklärt werden.