Dr. Kathrin Pohn-Zachenhofer

Zahnärztin
Plankengasse 2/1, 2700 Wiener Neustadt
Plankengasse 2/1, 2700 Wiener Neustadt  Route planen

Bester Zahnarzt für Angstpatienten

Für Angstpatienten einfach der beste Zahnarzt!!
- kurze Wartezeit
- sehr freundlicher Service

Fachlich, menschlich und organisatorisch nicht empfehlenswert!

Meine Bewertung bezieht sich auf die Karenzvertretung, die ende letzten Jahres in der Ordi tätig war. Die Ärztin hat über den von ihr empfohlenen Eingriff (Füllung eines Zahnes) nicht verständlich aufgeklärt. Bzgl Amalgam war ihre Frage nur ob ich eine schwarze oder weiße Füllung möchte???
Da ich den Bedarf der Füllung nicht nachvollziehen konnte entschied und durch die fehlende Aufklärung sehr verunsichert war entschied ich die Behandlung nicht durchführen zu lassen und eine zweite Meinung einzuholen.

Leider war es nicht möglich der weiterbehandelnden Ärztin die Röntgenbilder zur Verfügung zu stellen. Der Datenschutz wird als Vorwand genutzt, dass trotz mehrfachen Nachfragen keine diagnostischen Bilder (CD/USB oder qualitativ hochwertige Ausdrucke) ausgegeben wurden und ich erneut unnötigerweise geröngt werden musste. Das ist aus der Perspektive des Strahlenschutzes eine Zumutung.
Dazu kommt, dass der Zahn nach Zweitmeinung keiner Füllung bedarf.

Insgesamt nicht empfehlenswert!

Ich bin neu als Patient

bin positiv Überrascht wie nett und Kompetent ein Zahnartbesuch sein kann

Tolle Ordination für AngstpatientInnen!

Ich bin seit über einem Jahr Patientin von Frau Dr. Pohn-Zachenhofer. Früher war der Gang zum Zahnarzt für mich nur mit Beruhigungsmitteln zu bewältigen, doch bereits beim ersten Besuch wurden mir von Frau Dr. Pohn-Zachenhofer die schlimmsten Ängste genommen.

Ihre äußerst freundliche und beruhigende Art sowie ihre kompetenten Erklärungen der Behandlung zeigen, dass es doch noch ÄrztInnen gibt, welche sich eingehend mit ihren PatientInnen beschäftigen. Die neuesten Geräte sowie die großräumig und freundlich eingerichtete Ordination verdrängen jedes Angstbild einer Zahnarztpraxis.
Besonders positiv sind mir auch die automatische Terminerinnerung und die wirklich kurzen Wartezeiten aufgefallen.

Ich gehe mittlerweile ohne Angst (nur noch mit einer gesunden Portion Respekt) zur Zahnärztin. Neben einigen Füllungen und einer Wurzelbehandlung hat mich Frau Dr. Pohn-Zachenhofer und ihr Team bereits durch das Setzen zweier Implantate begleitet.

Kurz gesagt: Eindeutig empfehlenswert!

Es gibt keine Bessere für mich!

Nach langem Suchen und vielen Absagen trotz Zahnschmerzen habe ich meine Zahnärztin gefunden. Ich habe online einen Termin vereinbart welcher erst in vier Tagen hätte stattfinden sollen. Ich wurde am selben Tag noch angerufen und hätte doch gleich vorbeikommen dürfen, musste den Termin aber aus Zeitgründen auf den nächsten Tag verschieben was aber auch kein Problem war. Ein super tolles freundliches Team empfang mich und ich fühlte mich sofort in guten Händen. Die Frau Doktor ist sehr genau, freundlich und berät bis ins letzr Detail. Es gibt kein "Mädel" dort welches ich nicht mag, alle immer freundlich und nett. Ich kann dieses Team nur empfehlen, ihr werdet dann genauso wie ich gerne zu eurer Zahnärztin gehen.