Zahnimplantate

Zahnimplantate - Dr. Evelyn Raab-Kronister - Zahnärztin Deutsch-Wagram 2232

Bei fehlenden Einzelzähnen, größeren Zahnlücken und gänzlich zahnlosen Kieferreihen gibt es in Hinblick auf die Versorgung mit Zahnersatz verschiedene Möglichkeiten.
Zahnimplantate sind bei all diesen Indikationsstellungen geeignet.

Bei einem Zahnimplantat handelt es sich um eine Art künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingesetzt wird und auf welcher sich später verschiedene Arten von Zahnersatz (Krone, Brücke, Teil- und Vollprothesen) befestigen lassen.
Nach der Implantation verwächst das Implantat mit der Knochensubstanz zu einer stabilen Trägereinheit. Da das Implantat fest im Kieferknochen einheilt belastet es diesen auf natürliche Weise, wodurch einem Kieferknochenabbau gegengesteuert und ein besonders fester Halt ermöglicht wird.
Letzteres gilt besonders auch für auch für auf Implantaten fixierte Prothesen, welche gegenüber herkömmlichen Prothesen mehr Sicherheit, Trage- und Kaukomfort bieten, was für Patienten einen Gewinn an Lebensqualität bedeutet. Ein weiterer Vorteil, der sich durch Implantate ergibt ist die Schonung der gesunden Zähne - für die Versorgung mit einem Zahnimplantat müssen die gesunden Zähne des Patienten nicht beschliffen werden.

Möglichkeiten im Bereich der Implantologie und in Bezug auf Zahnimplantate, Vor- und Nachteile von Implantaten, Alternativen, Ablauf einer Implantation, Behandlungskosten ...
- ich nehme mir viel Zeit, um Sie verständlich und umfassend zu beraten, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passt und mit welcher Sie langfristig zufrieden sind.