Bleaching

Eine helle Zahnfarbe ist ein Zeichen von Jugend und Gesundheit. Die Stars aus den Medien werben besonders dafür. Deshalb steigt die Sehnsucht der Patientinnen und Patienten nach strahlend weißen Zähnen.

Die Gründe für die Verfärbung von Zähnen sind:

• das Absterben eines Zahnes und der damit verbundene Zerfall des Blutfarbstoffes im Zahn,

• durchgeführte Wurzelbehandlungen,

• Verfärbungen durch Nahrungsmittel, Getränke und Rauchen im Zahnhartgewebe.

Bleachingprodukte spalten und neutralisieren aufgrund des enthaltenen Peroxides (Wasserstoffes) die Verfärbungen. Vor jedem Bleaching ist jedoch eine intensive Mundhygiene und Füllungskontrolle unerlässlich. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen Bleachingprodukten mit hohem Fluoridgehalt, die während der Bleichung Fluorid in den Zahn einbauen und ihn dadurch wieder stärken. Es gibt viele unterschiedliche Bleaching-Verfahren, wie:

• Endo-Bleaching (nach einer Wurzelbehandlung)

• Chair-side Bleaching (aufgund der hohen Konzentration vom Zahnarzt durchzuführen)

• Home Bleaching / "To go bleaching" (nach dem Erstbleaching, um den Bleaching-Effekt selbstständig zu erhalten)

Ich lade Sie ein, sich bei einer persönlichen Beratung über das Bleaching näher zu informieren.