Lachgasbehandlung

Lachgasbehandlung - Dr. Michael Leukauf - Zahnarzt Wien 1190
Ein Besuch beim Zahnarzt ist bei vielen Menschen mit einem unguten Gefühl verbunden. Angstpatienten versuchen oft, eine bevorstehende Zahnbehandlung so lange wie möglich hinauszuzögern. Doch dafür gibt es eine einfache Lösung.

Mithilfe von Lachgas kann eine deutliche Angstreduktion erzielt werden. Lachgas wirkt beruhigend und entspannend. Zudem vermindert die spezielle Gasmischung den Würgereiz und minimiert das Schmerzempfinden. Die Patienten sind während der gesamten Lachgasbehandlung bei vollem Bewusstsein und ansprechbar.

Die Behandlung mit Lachgas setzt jedoch eine funktionierende Nasenatmung voraus, da das Gas über eine spezielle Nasenmaske aufgenommen wird. Da Lachgas nicht toxisch ist und keine Nebenwirkungen verursacht, können bereits Kleinkinder ab einem Alter von ca. fünf Jahren mit N2O behandelt werden.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihren Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Wünschen Sie ein ausführliches Beratungsgespräch zum Thema Lachgas? Wir sind gerne für Sie da!