Bleaching

Bleaching - Dr. Michael Leukauf - Zahnarzt Wien 1190
Der Zahnschmelz nutzt sich im Laufe des Lebens kontinuierlich ab. Irgendwann kommt das gelbliche Dentin zum Vorschein. Zudem können färbende Genussmittel wie etwa Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin sowie verschiedene Gewürze und Medikamente die Zähne zusätzlich verfärben.

Mithilfe eines Bleachings (vom Englischen to bleach = bleichen) ist es möglich, die natürliche Zahnfarbe wieder zum Vorschein zu bringen. Um den Bleaching Erfolg zu erhöhen, empfiehlt sich ungefähr eine Woche vor der Bleaching Behandlung die Durchführung einer professionellen Mundhygiene.

Ich biete meinen Patienten in der Praxis (chairside) das sogenannte ZOOM-Bleaching an, mit welchem in nur einer Bleaching-Sitzung ein bestmögliches Ergebnis erzielt werden kann. Beim ZOOM-Bleaching wird mit einem höher konzentrierten Bleichgel, das spezielle aufhellende Wirkstoffe enthält, gearbeitet. Der Bleaching Effekt wird durch den Einsatz einer ZOOM WHITE SPEED Lampe intensiviert. Mit dem ZOOM Bleaching können Ihre Zähne innerhalb von ca. 90 Minuten hochwirksam und zugleich schonend aufgehellt werden. Bei sorgfältiger Zahnpflege kann der aufhellende Effekt bis zu drei Jahre anhalten.

Gerne können Sie eine Zahnaufhellung auch bequem von zu Hause aus in Form eines Home-Bleachings durchführen. Dafür erhalten Sie von uns individuell angepasste Kunststoffschienen, die dann mit Bleichgel gefüllt werden. Die erste Anwendung erfolgt in unserer Praxis. Danach werden die Schienen stundenweise über mehrere Tage verteilt getragen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis wird normalerweise nach ca. zwei Wochen erreicht. Bei Bedarf kann die Behandlung aber auch verlängert werden.

Wünschen auch Sie sich gesunde weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln? Das White-Spa Team berät Sie gerne!