An alle Zahnarztangsthasen - hingehen !

Vorgestern und gestern habe ich wieder die Ordination von Herrn Dr. Kniewasser aufgesucht. Dieses Mal "nur" zur Mundhygiene - aber immerhin, für mich ist das auch keine Komödie.

Beide Male: das Wort "Warteraum" nicht existent - ich wurde sofort nach meinem Eintreffen in das Behandlungszimmer gebeten. Ausführliche Diagnose von Herrn Dr. Kniewasser - jeder einzelne Zahn wurde durchgekaut, sozusagen.

Nachdem ich gerade im Bereich der Vorderzähne wirklich sehr schmerzempfindlich bin - Lokalanästhesie, aber gleich für den gesamten Mundraum. So entspannt war ich noch bei keiner Mundhygiene.

Dieses Mal möchte ich nicht nur Herrn Dr. Kniewasser, sondern vor allem auch sein Team besonders hervorheben - Einfühlungsvermögen wird auch von diesem ganz groß geschrieben. Jeder einzelne Schritt wird erklärt, Ratschläge zur Verbesserung der Mundhygiene erteilt, und man hat sich wirklich Zeit für mich genommen.

Also, an alle Zahnarztangsthasen, für die schon die Mundhygiene ein Martyrium ist - hingehen ! Schmerzloser kann die Behandlung wohl nicht mehr erfolgen - und wohl auch kaum gründlicher !

Sehr angenehme Erfahrung bei der heutigen Behandlung!

Ich suchte am heutigen Sonntag aufgrund meiner starken Zahnschmerzen eine notdienstliche Behandlung und kam über Umwege (ich wurde bei einem anderen "Notarzt" regelrecht "abgeschaselt") zu Dr. Kniewasser. So unangenehm die vorherige Erfahrung bei einem Zahnarzt im 15. Bezirk war, so toll war die erfahung bei Herrn Dr. Kniewasser. Freundliche Atmosphäre, schmerzfreie Behandlung, große Freundlichkeit. Wenn ich nicht schon einen "Stamm-Zahnarzt" hätte und leider doch am anderen Ende von Wien wohnte, würde ich sofort als Patient zu ihm wechseln!

Ein kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Dr. Kniewasser hat meine Zahnarztphobie geheilt. Ich gehe zwar noch immer nicht gerne zum Zahnarzt, aber seit ich bei Dr. Kniewasser bin, zumindest 2x jährlich zur Mundhygiene und 1x jährlich zur Kontrolle. Das gesamte Team (Arzt und Assistentinnen) ist perfekt aufeinander eingespielt, freundlich und kompetent. Besonder hervorzuheben ist auch das Terminmanagement in der Paxis. Ich musste noch nie lange warten.

Sehr sehr guter Zahnarzt

Ich bin mit dem kompletten Service sehr zufrieden, es gibt nichts was mich gestört hat. Als Person die sehr große Angst vor Zahnärzten hat fühle ich mich hier sicher und gut aufgehoben. Bei den Untersuchungen wird einem erklärt was gemacht wird sodass man immer die nächsten Schritte verfolgen kann. Der Arzt sowie das Personal sind sehr freundliche und kompetente Personen.

Einfach nur optimal !

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt ? Ich nicht, und wohl alle anderen auch nicht. Bei Dr. Kniewasser habe ich mich sofort nicht nur sehr gut ärztlich behandelt gefühlt. Er und sein Team klärt - im Gegensatz zu vielen anderen Zahnärzten, die nur einfach darauf losbohren - ausführlich auf, erklärt die einzelnen Behandlungsschritte und den weiteren Therapieverlauf.

Endlich ein Zahnarzt, der mir mit einer gesunden Portion Humor die Angst nimmt.

Die Kritik des "Verkaufens" kann ich nicht nachvollziehen - diese ist wohl eher an die Krankenkassen zu richten, zumal eine gute Zahnbehandlung "auf Kasse" leider vielfach nicht möglich ist. Dr. Kniewasser selbst ist keinesfalls ein "Verkäufer", da kenne ich ganz andere Zahnärzte.

Ich gehe zwar nunmehr nicht lieber zum Zahnarzt, aber viel, viel entspannter !

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Bei einem Notdienst hatte mir Dr. Kniewasser schon einmal geholfen. Nun bin ich auch zur weiteren Behandlung wieder zu ihm gegangen. Wie schon beim Schmerzdienst war das ganze Team einfach nur traumhaft. Termine werden pünktlich eingehalten. Man weiß, wann man drankommt und wann man wieder geht. Somit kann man sich den Tag einteilen und muss nicht extra einen Urlaubstag verbrauchen. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und kann die Ordination Kniewasser nur weiterempfehlen.

sowohl für mich als auch meine kinder

habe ich nach vielen jahren endlich den optimalen zahnarzt gefunden. er war zum glück der zahnärztliche notdienst vor einem jahr und hat uns alle auf ewig als patienten gewonnen.
ich bin bekennender zahnarztphobiker und fühle mich dort erstmals im leben so kompetent (vollkommen schmerzfreie wurzelbehandlung!!!), vertrauensvoll und mündig behandelt, wie nie zuvor!
der umgang mit mir und meinen kindern als patienten ist absolut entspannend und nimmt einem jede angst.
von mir eine 100%ige empfehlung!

OK aber zu viel Verkauf

An sich war alles von der Begrüßung über die gesamte Behandlung bis hin zur Verabschiedung sehr nett und professionell, nur hatte ich leider im persönlichen Kontakt permanent das Gefühl, mir wird etwas aufgeschwatzt - seien es überteuerte Zahnhygieneprodukte (deren Flyer im Vorraum aufliegen) oder, was mich letztlich dazu bewogen hat, nicht mehr hinzugehen, eine so nicht notwendige Zahnbehandlung. Das wäre alles aus meiner Sicht nicht notwendig und schadet dem Vertrauen eher, als es ihm nützt. Daher nur eine durchschnittliche Bewertung von mir.
Dr. med. dent. Wolfgang Kniewasser - Zahnarzt Wien 1180
Dr. med. dent.Kniewasser
Grundsätzlich ist es meine Pflicht jeden Patienten über alle Behandlungs- bzw. Sanierungsmöglichkeiten und deren Kosten aufzuklären, was ich auch immer genauestens durchführe. Den letztendlichen Entschluss fällt immer der Patient. Vielleicht wurde das speziell in diesem Fall falsch verstanden, oder fehlvermittelt.

Kompetent

Immer bemüht, äußerst genau und stets freundlich. Seit einigen Jahren nur gute Erfahrungen.

Lange gesucht - endlich gefunden!

Nach jahrelangen, schrecklichen, schmerzhaften und teuren (Falsch)Behandlungen ein Lichtblick in diesem Berufsstand! Perfektes Service und Behandlung von A-Z. Ein Zahnarzttermin, der fast schon als Vergnügen zu bezeichnen ist.