Veneers

Veneers - Dr. Marius Johannes Romanin - Zahnarzt Wien 1180

Hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen, sogenannte Veneers, werden vom Zahnarzt mit einem speziellen Klebstoff auf den Zähnen befestigt und sind für gleich mehrere Korrekturen geeignet, darunter zur Korrektur stärkerer Verfärbungen und Oberflächendefekte und abgebrochener Zähne im Frontbereich sowie zur Korrektur von Abnutzungserscheinungen, leichter Fehlformen und Fehlstellungen (z.B. zu kurze Zähne). Mit Veneers erhalten Patienten endlich jenes schöne Lächeln, das sie sich schon lange gewünscht haben.

Behandlung

Für die Behandlung wird der Zahn zunächst beschliffen, im Gegensatz zu Kronen ist der Zahnsubstanzverlust allerdings wesentlich geringer. Anschließend wird ein Abdruck genommen, welcher vom Zahntechniker zur Herstellung des Veneers verwendet wird.

Hinsichtlich Form, Farbe und anderer ausschlaggebender Details wird das Veneer sehr genau an die echten Zähne angepasst, sodass es dem behandelten Zahn nach dem Anbringen einerseits eine schöne und harmonische Optik verleiht, andererseits jedoch nicht als Zahnersatz erkennbar ist.

Die Details der Keramikschalen (Farbe, Form etc.) werden in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt, Zahntechniker und Patient ermittelt. Bei der Herstellung von Zahnersatz (Veneers, Kronen etc.) arbeiten wir sehr eng mit einem erfahrenen Meisterlabor zusammen, wodurch es uns möglich ist, für unsere Patienten ein Maximum an Qualität zu erzielen.

Bei Fragen zu Zahnersatz und ästhetischer Zahnheilkunde sind wir gerne für Sie da.