Bleaching

Bleaching - Dr. Marius Johannes Romanin - Zahnarzt Wien 1180

Bleaching bietet die Möglichkeit Zähne binnen kurzer Zeit von hartnäckigen Verfärbungen zu befreien und endlich jenes schöne Lächeln zu bekommen, das man sich schon lange gewünscht hat.

Bleaching bedeutet Bleichen und basiert auf der Behandlung von Zähnen mit chemischen Substanzen, welche die im Zahn eingelagerten Farbstoffe auflösen. In weiterer Folge werden die Zähne wieder heller und weißer.

Wir bieten unseren Patienten zwei Arten des Bleachings an, darunter das In-Office Bleaching (Bleaching beim Zahnarzt) und das Home-Bleaching (Bleaching nach vorheriger Instruktion durch den Zahnarzt zu Hause). Das Home-Bleaching erfolgt mit Schienen, die der Patient in der Praxis ausgehändigt bekommt. Für die Behandlung werden die Schienen mit einem Bleichgel gefüllt und über mehrere Tage für einige Stunden täglich getragen. Bei der Behandlung in der Praxis wird das Bleichgel auf den Zähnen aufgetragen; um den Vorgang der Aufhellung zu beschleunigen und ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen werden der Prozess und die Reaktion durch den Einsatz eines speziellen Lichts intensiviert. Das Gel kann so in noch kürzerer Zeit in den Zahn eindringen und dort seine Wirkung effektiv entfalten.

Vor einem Bleaching werden die Zähne im Rahmen einer Mundhygienesitzung gereinigt.

Wie lange der Effekt anhält und um wie viele Nuancen die Zähne anschließend heller sind lässt sich pauschal nicht beantworten - das Resultat der Behandlung und die Dauer der Wirkung hängen u.a. von der individuellen Ausgangssituation und den Lebensgewohnheiten ab. Nach der Behandlung ist eine vorübergehende Überempfindlichkeit der Zähne möglich.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.