Ästhetische Verblendmetallkronen und Zirkonkronen

Ästhetische Verblendmetallkronen und Zirkonkronen - Dr. Erkan Kaya - Zahnarzt Wien 1160

Manchmal ist es nicht möglich, beschädigte Zähne mithilfe einer Füllungstherapie oder eines Inlays zu erhalten. Kronen bieten in diesen Fällen eine sehr gute Möglichkeit, um den betroffenen Zahn zu retten, zu schützen und seine Funktion wiederherzustellen.

Kronen werden bei uns in enger Zusammenarbeit mit einem Zahntechniker hergestellt und dabei in Bezug auf alle wesentlichen Details individuell angepasst um ein optimales funktionales wie auch ästhetisches Ergebnis sicherzustellen. Es stehen verschiedene Arten von Kronen zur Verfügung, darunter Verblendmetall- und Vollkeramikkronen. Beide stellen eine sehr belastbare und ästhetische Versorgungsmöglichkeit dar, allerdings bieten Kronen aus Vollkeramik den Vorteil, dass sie keine dunklen Ränder am Zahnfleischsaum hinterlassen (z.B. bei Zahnfleischrückgang) und in Bezug auf Farbgebung, Lichtdurchlässigkeit und -reflexion der natürlichen Zahnsubstanz sehr ähneln - nach dem Anbringen sind Kronen aus Vollkeramik kaum als Zahnersatz erkennbar. Weiters gibt es noch Stiftzahnkronen, die bei wurzelbehandelten Zähnen eingesetzt werden.

Ist eine Kronenversorgung sinnvoll/notwendig, berate ich Sie eingehend über die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten. Es ist mir als Zahnarzt sehr wichtig, dass Sie über alle Optionen und Behandlungsabläufe ausführlich informiert und mit Ihrem Zahnersatz über viele Jahre glücklich sind.

Bei Fragen zu Kronen und anderen Arten von Zahnersatz stehen wir Ihnen in der Ordination gerne zur Verfügung.