Zahnimplantat

Zahnimplantat - Dr. med. dent. Bertly St. Clair Osorno, MSc - Zahnärztin Wien 1150

Zahnimplantate und implantatgetragener Zahnersatz (auf Implantaten befestigte Kronen, Brücken, Prothesen) sind aus der modernen Zahnheilkunde praktisch nicht mehr wegzudenken und stellen eine wertvolle Behandlungsoption bei Patienten mit fehlenden Einzelzähnen (Versorgung mit einem Zahnimplantat und einer Krone), größeren Zahnlücken und gänzlich zahnlosen Kieferreihen dar (Implantate + Brücke/Prothese).

• Vorteile

Bei einer Implantation wird das Zahnimplantat, dessen Funktion mit jener der natürlichen Zahnwurzel vergleichbar ist, in den Kieferknochen eingebracht. In der Zeit nach der Implantation geht das Implantat mit der umgebenden Knochensubstanz eine feste Verbindung ein, was es ermöglicht, dass es danach als stabiler Träger für den jeweiligen Zahnersatz dienen kann. Da das Implantat in den Kieferknochen eingebracht wird und sich mit der Knochensubstanz verbindet, übt es wie die natürliche Zahnwurzel Druck auf den Knochen aus, was das Kieferknochenwachstum laufend stimuliert und Knochenschwund entgegenwirkt. Durch das feste Einbringen ermöglicht das Implantat auch besseren Halt als andere Arten von Zahnersatz (z. B. herkömmliche Prothesen), weiterer wichtiger Vorteil von Implantaten ist, dass für deren Einbringen keine gesunden benachbarten Zähne beschliffen werden müssen.

• Digitales Röntgen, computernavigierte Implantologie

Die Implantologie ist ein wichtiger Schwerpunkt unseres Leistungsangebots. Wir bieten unseren Patienten unterschiedliche Implantationsverfahren an (klassische Implantologie, computernavigierte Implantologie etc.), immer mit dem Ziel die bestmögliche Lösung für Ihre Zähne zu finden und sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Zahnersatz für sehr lange Zeit glücklich sind.

Die Ordination ist hierfür mit moderner Technik ausgestattet (digitales Röntgen), sodass alle erforderlichen Schritte - vom Erstgespräch, der Untersuchung und Analyse über die Therapieentscheidung bis hin zur Behandlung und Versorgung mit dem endgültigen Zahnersatz - in der Regel direkt vor Ort erfolgen können.

• Individuelle Beratung & vorausschauende Planung

Bei allen Vorteilen, die Implantate und implantatgetragener Zahnersatz mit sich bringen: Eine Implantation ist kein Eingriff, der unüberlegt von heute auf morgen durchgeführt werden sollte, sondern eine Behandlung, die für manche Patienten unter bestimmten Gesichtspunkten auch Nachteile haben kann (z. B. längere Gesamtbehandlungszeit aufgrund der Einheilphase, höhere Behandlungskosten) und dementsprechend ausführlich besprochen und sorgfältig geplant werden muss.
Als Zahnärztin ist es mir ein Herzensanliegen, dass Sie sich bei uns wohl- und gut aufgehoben fühlen.

Aus diesem Grund nehme ich mir viel Zeit, um Sie ausführlich zu informieren und zu beraten; geeignete Behandlungsverfahren, der Ablauf der Implantation und eine mögliche Vorbehandlung (Knochenaufbau) sind ebenso Inhalt des Gesprächs wie Behandlungskosten, in Frage kommende Alternativen, die Zeit nach der Implantation und andere Punkte.

Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.