Bleaching

Bleaching - Dr. med. dent. Bertly St. Clair Osorno, MSc - Zahnärztin Wien 1150

Färbende Lebensmittel, Rauchen, die Einnahme bestimmter Medikamente, unzureichende Mundhygiene - viele Faktoren tragen dazu bei, dass sich mit der Zeit Verfärbungen auf den Zähnen bilden, die sich durch Zähneputzen alleine nicht mehr beseitigen lassen. Gleichzeitig ist der Wunsch nach weißen Zähnen und einem schönen Lächeln heute so groß wie nie zuvor. Bleaching, also das Bleichen der Zähne mit speziellen Mitteln, stellt eine effektive Möglichkeit dar, um die Zähne wieder aufzuhellen und so jenes strahlende Lächeln zu bekommen, das man sich seit langer Zeit gewünscht hat.

Für die Behandlung werden in Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor individuelle Tiefziehschienen gefertigt, die der Patient zu Hause mit dem Bleichgel füllt und über mehrere Tage mehrere Stunden täglich trägt. Der Wirkstoff des Bleichgels dringt in jeden einzelnen Zahn ein und wirkt im und am Zahn auf die dunklen Farbmoleküle ein, wodurch die Zähne nach und nach aufgehellt werden.

Der Behandlung geht eine genaue Einweisung in die richtige Anwendung des Equipments voraus und obwohl das Bleichen vom Patienten unter Eigenregie zu Hause durchgeführt wird, erfolgt es dennoch unter Aufsicht vom Zahnarzt und ist in Hinblick auf Sicherheit und Effektivität nicht mit freiverkäuflichen Bleaching-Produkten vergleichbar.

Durch eine professionelle Mundhygiene vor dem Bleaching schaffen wir optimale Ausgangsbedingungen für die Zahnaufhellung. Nach der Behandlung sind die Zähne deutlich heller; um viele Nuancen die Zähne genau heller werden und wie lange der Effekt des Bleachings anhält hängt von den individuellen Umständen ab (Verfärbungsgrad vor der Behandlung, individuelle Konsumgewohnheiten, Mundhygieneniveau etc.).

Bei Fragen zum Bleaching und zu unseren anderen Leistungen aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin sind wir in der Ordination gerne für Sie da.