Zahnfüllungen

Zahnfüllungen - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140

Ist ein Zahn von Karies befallen oder anderweitig beschädigt, muss er entsprechend saniert werden, um den Verlust von wertvoller Zahnsubstanz und ein Fortschreiten der Zerstörung zu verhindern. Dies geschieht durch eine Füllung.

Zunächst wird der Zahn vom Zahnarzt entsprechend präpariert und vorbereitet, wobei das erkrankte Zahnmaterial gründlich entfernt wird. Anschließend wird die entstandene Kavität ("Loch") mit der Füllung versorgt, um den Zahn zu schützen und zu stabilisieren.

Im Gegensatz zu einer Versorgung mit Inlays, Kronen und anderen Arten von Zahnersatz erfolgt die Versorgung mit einer Zahnfüllung direkt in der Ordination. Es stehen verschiedene Arten von Zahnfüllungen zur Verfügung, darunter die in der Zahnmedizin seit vielen Jahren zum Einsatz kommenden Füllungen aus Amalgam und Zahnfüllungen aus zahnfarbenen Materialien (Kompositfüllungen). Doch sowohl Amalgam als auch Kunststofffüllungen haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich nehme mir gerne Zeit, um Sie über die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten und Füllmaterialien (Eigenschaften, Vor- und Nachteile der jeweiligen Zahnfüllung, Behandlungskosten etc.) zu informieren, sodass wir im Anschluss gemeinsam eine Lösung finden können, mit welcher Sie langfristig zufrieden sind und die am besten zu Ihren Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.