Veneers, Lumineers

Veneers, Lumineers - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140

Veneers - hauchdünne Keramikschalen für ein schönes, ebenmäßiges Lächeln!

Veneers sind hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschalen. Sie zählen zum festsitzenden Zahnersatz und ermöglichen es, mehrere Korrekturen an einem Zahn vorzunehmen. Darunter fallen u.a. abgebrochener Zähne im Frontzahnbereich, Fehlstellungen und Fehlformen (z.B. zu kurze oder kleine Zähne), Lücken zwischen den Zähnen, stärkere Oberflächendefekte und Abnutzungserscheinungen sowie unpassende Zahnfarben.

Ablauf der Behandlung:

Wie andere Arten von Zahnersatz (Kronen, Prothesen etc.) werden Veneers in meiner Ordination in enger Zusammenarbeit mit unseren langjährig erfahrenen Zahntechnikern hergestellt. Diese fertigen die Keramikschalen nach vorheriger Präparation des Zahnes und Abdruckentnahme individuell für den Patienten an, wobei alle wichtigen Details (Farbe, Form etc.) genu an die jeweiligen Voraussetzungen angepasst werden.

Im Gegensatz zu Kronen muss beim Beschleifen nur sehr wenig Zahnsubstanz abgetragen werden. Sobald die keramischen Verblendschalen fertig sind, werden sie mit einem speziellen Kleber fest auf der Zahnoberfläche befestigt und sind danach nicht mehr von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden.

Lumineers

Lumineers sind spezielle Veneers. Sie werden in einer besonders dünnen Schichtstärke gefertigt und sind in Hinblick auf ihre Dicke mit einer Kontaktlinse vergleichbar. In den meisten Fällen ist ein Entfernen von Zahnsubstanz bei der Versorgung mit Lumineers nicht notwendig.

Ich nehme mir viel Zeit, um Sie über die einzelnen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin zu informieren, sodass wir im Anschluss an das ausführliche Beratungsgespräch gemeinsam jene Lösung finden, die am besten zu Ihren Zähnen und Vorstellungen passt.