Kieferorthopädie

Kieferorthopädie - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140
1/2
Kieferorthopädie - Dr. Wjaczeslaw Pinchasov - Zahnarzt Wien 1140
2/2

Im Bereich der Kieferorthopädie hat es in den letzten Jahren viele technische Entwicklungen gegeben, sodass heute verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um Zahnfehlstellungen nachhaltig erfolgreich zu korrigieren und Patienten zu schönen geraden Zahnreihen und einem strahlenden Lächeln zu verhelfen.

 

In der Ordination bieten wir herausnehmbare Apparaturen (Dehnplatten, Aktivatoren), festsitzende und unsichtbare Zahnspangen zur Behandlung und Fehlstellungskorrektur bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an.

 

Festsitzende Kieferorthopädie, Methode nach Sato

Festsitzende Zahnspangen bestehen aus Brackets (kleine Plättchen aus Metall oder anderen Materialien), die auf der Oberfläche der Zähne befestigt werden. Durch sie verläuft ein elastischer und individuell geformter Drahtbogen, welcher genau berechnete Zugkräfte auf die Zähne ausübt, wodurch diese während der Behandlung bewegt und nach und nach korrekt ausgerichtet und positioniert werden.

 

Festsitzende Apparaturen eignen sich zur Behandlung vieler Fehlstellungen. Bei stärker ausgeprägtem Vor- und Rückbiss des Unterkiefers, offenem Biss sowie einseitigen oder asymmetrisch verlagerten Kiefern setzen wir seit vielen Jahren erfolgreich auf die Methode von Professor Sato (Multiloop Edgewise Arch Wire, MEAW-Technik). Hierbei handelt es sich um eine sehr fortschrittliche und besonders effektive Behandlungsmethode, die nicht in vielen zahnärztlichen Praxen angeboten wird und es ermöglicht, Platz im Kiefer zu schaffen, Fehlbisse zu korrigieren, den Unterkiefer zum Oberkiefer neu zu positionieren, in allen drei Raumrichtungen zu arbeiten und die Kauebene gezielt zu beeinflussen.

 

Aligner, unsichtbare Zahnspange

Unsichtbare Zahnschienen (Aligner) eignen sich sehr gut für Patienten, die sich eine unauffällige Korrektur ihrer Fehlstellung wünschen und im Berufsalltag keine auffällige Zahnspange tragen möchten. In der Ordination setzen wir auf das orthocaps Twin-Aligner-System. Die Kunststoffschienen sind transparent und herausnehmbar, was den Vorteil bietet, dass die tägliche Mundhygiene während der kieferorthopädischen Behandlung nicht beeinträchtigt wird. Für ein bestmögliches Behandlungsresultat ist es besonders wichtig, dass die Schienen, wie verordnet, tagsüber und nachts getragen werden.

 

Die Aligner werden individuell angefertigt und bestehen aus einem hochwertigen thermoplastischen 2-Komponenten-Material. Die einwirkenden Kräfte werden gezielt reguliert, die Schienen wirken ab dem ersten Tag und bewegen die Zähne durch präzise Bewegungen nach und nach sanft in die gewünschte Endposition.

 

Welches Regulierungssystem im Einzelfall am besten geeignet ist richtet sich ganz nach den individuellen Voraussetzungen des Patienten und wird nach einer genauen Untersuchung und Analyse der Ausgangssituation im Rahmen eines persönlichen Gesprächs ausführlich erörtert.

 

Bei Fragen zu kieferorthopädischen Behandlungen bei Kindern und Erwachsenen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.