Weisheitszahn-OP

Ich wurde von meiner Zahnärztin zu Herrn Dr. Ratschew aufgrund einer Weisheitszahn-OP überwiesen. Der Eingriff selbst hat wirklich kurz gedauert, ich war sehr überrascht wie schnell alles ging.
Ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Deshalb kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen!!

Kinder sind nicht gut aufgehoben

Ich war heute mit meiner Tochter bei Dr. Ratschew um Weisheitszähe zu entfernen. Meine Tocher ist 15 Jahre hat allerdings panische Angst vor Spritzen. Auf meine Bitte bei dem Eingriff dabei sein zu dürfen, wurde nicht eingegangen - meine Tochter weinte. Ich erklärte ihm, dass ich selbst in einem med. Beruf tätig bin und auf keinen Fall umfallen werde, ging er nicht ein.
Ich erklärte ihm, dass dies in der heutigen Zeit ein no go ist, das Eltern nicht bei ihren Kindern bleiben dürfen. Das war ihm egal. Leider war die Entfernung der Zähne Aufgrund der Zahnspange sehr wichtig und somit musste ich mich fügen. - Einen Termin zu bekommen war schon sehr schwierig und hat 6 Monate gedauert! - also für mich gilt --- ich gehe nie wieder mit meinem Kind zu diesem Arzt.
MR DDr. Claudius Ratschew - Zahnarzt Wien 1120
MR DDr.Ratschew
Ein geplanter chirurgischer Eingriff stellt für jeden Patienten eine psychische Belastungssituation dar, auf die man als Arzt stets bestmöglich einzugehen hat. In den Jahrzehnten meiner zahnärztlich chirurgischen Tätigkeit habe ich dabei die Erfahrung gemacht, dass gerade im Falle jugendlicher Patienten die Anwesenheit eines verständlicherweise oftmals genauso angespannten Angehörigen während der Operation diese Belastung für beide eher erhöht als vermindert. Das war auch im vorliegenden Fall zu erwarten. Daher habe ich mich im Sinne der Patientin dazu entschlossen, ihre Mutter nach dem Aufklärungsgespräch darum zu bitten, doch wieder im Warteraum Platz zu nehmen. Tatsächlich verringerte sich die ursprüngliche Angst der jungen Dame vor dem Eingriff dann binnen weniger Minuten so sehr, dass wir während der in örtlicher Betäubung durchgeführten, völlig problemlosen Weisheitszahnoperation sogar miteinander scherzten. Alles in allem konnte ich also durch mein Vorgehen die psychische Belastung der jungen Patientin auf ein Minimum reduzieren, was eigentlich auch im Sinne der Mutter sein sollte, wenn es ihr wirklich um ihre Tochter geht. MR DDr. Claudius Ratschew

Absolut Empfehlenswert, 1A !!

Ich habe schnell einen Zahnarzt an einem Freitag gesucht, können Sie sich sowas vorstellen?... Die wenigen die im 23. Offen hatten haben mich alle sofort zurück gewiesen (zu viele Patienten, keine Zeit Heute, usw...) Beim Herr Doktor Ratschew wurde ich dagegen herzlich empfangen!
Das Personal ist dort sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zahnartzt selber ist sehr einfühlsam und Kompetent, ich habe mich jederzeit wohl gefühlt.Obwohl ich "dazu"gestoßen bin wurde ich wie einen normalen Patient behandelt und die Wartezeit war gering
Und noch etwas: Die Räumlichkeiten sind sehr Groß, Sauber, neu und modern eingerichtet (mit Sofa !), es gibt sogar eine kleine Kinder-Ecke !
... Kurz gesagt , es hat alles einfach prima gepasst ! Kann ich nur empfehlen !

Sehr zufrieden 1A behandlung

Der Bester Arzt, bei den ich je war
Behandlung 1A
Heute War mein 4. besusch wegen Füllungen

So einen Arzt wünscht man sich für alle Bereiche

Inzwischen seit 15 Jahren bei Dr.Ratschew. Seitdem ist ein Zahnarztbesuch nicht mehr mit einem Schrecken verbunden. Zudem wird alles kompetent, freundlich und schmerzfrei wieder instand gesetzt.

Sehr zufrieden mit Weisheitszahn OP

Da ich große Angst vor meiner Weisheitszahn Operation hatte, habe ich diese, wie sich im Nachhinein rausgestellt hat, viel zu lange rausgezögert, denn die Operation selbst sowie die Wundheilung verlief absolut problemlos. Dr. Ratschew ist ein ausgesprochen sympathischer Arzt, dem sein Job sichtlich Spaß bereitet und deswegen habe ich mich sofort wohl gefühlt. Leider wartet man relativ lange auf einen Termin, was allerdings auch für seine tolle Arbeit spricht. Jederzeit wieder !

Freundlich, kompetend & einfühlsam

Ich musste eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, was meine Zahnärztin nicht machen konnte. Das Team sowie Dr. Ratschew waren sehr höflich, einfühlsam und kompetent. Er nimmt sich Zeit, um vor der Behandlung zu erklären, was er machen wird. Der Arzt geht sehr gut auf seine Patienten ein. Während ich gewartet habe, dass meine örtliche Betäubung zu wirken beginnt (nach Injektion etwa 30 Sekunden), kamen die Ordinationsgehilfinnen regelmäßig herein und haben gefragt, wie es mir ginge. Die Behandlung selbst war schmerzlos - es lief alles gut. Ein angenehmes "Zahnarzt-Klima", auch unter Arzt und Ordinationshilfen :-) Im Warteraum habe ich maximal 3 Minuten gewartet. Hatte keine Sekunde Angst!

Best Zahnarzt und Team ever!

Hier fühle ich mit meinen Zähnen perfekt aufgehoben! Sehr gute Beratung, super Behandlung und ausgezeichneter Umgang mit Patienten :)

Alle 4 Weisheitszähne in ausgezeichneter Weiße herausgenommen

Fast keine Wartezeit im Warteraum, kompetent, freundlich, rasche und hochqualitative Arbeit.
Parkplätze vorhanden, etwas längere Wartezeit für Termin.

Endlich den richtige gefunden

Also ich war echt lange auf der Suche nach dem richtigen Zahnarzt/Ärztin und war eigentlich immer ein "Angstpatient". Hr DDR. Ratschew ist der beste Arzt bei dem ich je war, froh bin ihn gefunden zu haben und auch dort bleiben werde. Er hat bei mir eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt und ich hatte echt garkeine Schmerzen. Bin danach richtig verblüfft gewesen. Er erklärt Anfangs immer alles sehr genau bevor er zur Sache geht. Das beruhigt einen sehr und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind alle ebenfalls sehr nett. Man bekommt schnell einen Termin, und man fühlt sich richtig wohl. Zur Mundhygiene war ich nun auch das erste Mal dort. Spitzen Arbeit. Ich bin begeistert von meinen neu strahlenden Zähnen :D. Nun kann ich sogar sagen dass ich mich freue, zum Zahnarzt zu gehen.