Ausgezeichneter Zahnarzt

Sehr freundlich, sehr genau, sehr professionell, einfach top.

Bester Arzt

Max 10 Minuten Wartezeit, freundliches Personal, Herr Dr erklärt stets seine nächsten Schritte, auch sehr gut für Menschen mit Zahnarztphobie geeignet 😁

Super Arzt

Ich bin schon lange Patientin bei DDR. Ratschew und sehr begeistert. Habe mir vor ein paar Jahren alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen. Alles Tip Top. Ich mag auch die Praxis :)

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Nach einem sehr schlimmen Erlebnis bei einem anderen Zahnarzt hatte ich totale Angst vor Zahnarztbesuchen.Aber durch die ruhige und nette Art von Dr. Ratschew ist diese Angst verflogen. Ich hatte sogar bei ihm eine Zahnwurzelspitzenresektion und es war nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Nachher nur kurz Schmerzen, seitdem ist der Zahn ruhig.

Sehr empfehlenswert!

Bei Dr. Ratschew habe ich meine vier Weisheitszähne entfernen lassen und bin sehr zufrieden! Insgesamt (mit betäuben und nähen) hat er pro Seite, also pro 2 Zähne nur 20 Minuten gebraucht. Währenddessen erklärt er ruhig was er als nächstes machen wird, was einem während der Behandlung auch ein bisschen die Angst nimmt. Alles ist gut verheilt und ich bin sehr froh, dass ich mit diesem Problem zu ihm gekommen bin.
Außerdem sind die Assistentinnen alle sehr freundlich und im Wartezimmer ist man nie lange, meistens war ich mit den Kontrollterminen etc. schon fertig bevor mein Termin offiziell erst angefangen hätte.

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung von Herrn DDr. Ratschew. Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt und es gab bis jetzt keine Probleme, ganz im Gegenteil. Er ist sehr einfühlsam, erklärt sein Vorhaben und beantwortet alle Fragen. Sein komplettes Team ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann Herrn Ratschew als Zahnarzt nur jedem weiter empfehlen!

Liebevolle und kompetente Betreuung

Als pensionierter Zahnarzt weiß ich die Qualität der Arbeit meines Kollegen sehr zu schätzen. Besonders die liebevolle Betreuung durch das gesamte Team.

Bester Zahnarzt!

Dr. Claudius Ratschew ist der bester Zahnarzt! Ich war vorher bei meiner Tante, damals muss ich einen Weisheitszahn entfernen, meine Tante hat mir ausdrücklich empfohlen, Dr. Claudius Ratschew ist in dieser Hinsicht tausend besser als ihn. Im Prozess der Weisheitszahnentfernung von Dr. Claudius Ratschew tut es nicht weh (außer die Taubspritze hat mir nur ein bißchen weh getan), es war auch sehr schnell gegangen, maximal 5 Min. (außer Taubzeit) besonders im Nachhin tut es überhaupt nicht weh, ich habe kein Schmerzmittel nehmen müssen. Vor ca. 10 Jahren war ich einmal bei einem Notfalldienstarzt, die Weisheitszahnentfernung hat mir nach der Operation schrecklich weh getan. Jetzt gehe ich nur zu ihm, er ist sehr kompetent und freundlich. Seine Mitarbeiter sind auch sehr freundlich. Die Wartezeit ist auch sehr kurz.

Wurzelspitzerrsektion

Ich wurde von meinen Zahnarzt zu Herrn Doktor Ratschew geschickt um eine Wurzelspitzeresektion zu mschen. Ich bin eine Patientin die Angst vor Zahnarztbesuche hat, deshalb war ich nervös aber als ich die Praxis betrat war alles verflogen. Herr Doktor Ratschew ist sehr nett, kompetent und einfühlsam. Er erklärte mir alles ganz genau und der Eingriff war kurz und vorallem schmerzlos. Ich werde generell von meinem Zahnarzt zu ihm wechseln. Habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einem Zahnarzt. Vielen Dank Dr. Ratschew, dass sie mein Zahn gerettet haben.

Angstpatientin

Ich muss mich wohl oder übel zu der Gattung "besonders ängstliche Patientin" zählen und habe in den letzten Jahren mehrmals Zahnärzte gewechselt, da ich nie vollkommen mit der Behandlung/Betreuung bzw. mit dem Umgangston oder den Botschaften zwischen den Zeilen zufrieden war, bei DDr. Ratschew ist dies jedoch völlig anders. Ich bin nun seit 2 Jahren dort - er schafft es zunehmend mir die Angst vor den Terminen zu nehmen. Auch die Freundlichkeit der Arzthelferinnen finde ich großartig. Kann jedem, der ähnliche Problematiken aufzuweisen hat nur einen Besuch bei diesem Zahnarzt empfehlen!

Mit lieben Grüßen,
NF