Sehr ruhiger, angenehmer Arzt

Ich bin aufgrund der positiven Bewertungen zu Dr.Baumgärtner gewechselt. Behandelt wurde ich von Dr.Pogada, der sehr ruhig,und behutsam behandelt. Einzig, dass die Handschuhe nicht gewechselt werden und mit ihnen auch am Computer gearbeitet wird,störte mich.
Terminvergabe und Ordination aber top.

Wegen Zahnschmerzen und Urlaub meines Zahnarztes (Dr. Horejs) verzweifelt Ersatz gesucht.
Über Internet (docfinder) und den guten Bewertungen mich entschieden bei Dr. Baumgärtner mein Glück zu versuchen.
Trotz vollem Terminkalender und selbst ohne Termin recht zügig drangekommen.
Arzt hat gut erklärt warum der Zahn nicht mehr zu retten ist und gezogen werden muss.
Spritze anschl. so gut wie nicht gespürt und die Entfernung des Zahnes dann überhaupt nicht.
Wunde wurde mit einem Jodstreifen zur Desinfektion versehen. Morgen dann Kontrolle der Wundheilung.. Auch dass ich Medikamente (Antibiotika)) verschrieben bekommen habe war erstmalig.
Kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt nur empfehlen und die besten Noten ausstellen und bin nun am überlegen, ob Dr. Baumgärtner in Zukunft mein "Haupt-Zahnarzt" werden wird.

Wow! Wochenendnotdienst am 6.5.2017

Dr.Baumgärtner wurde mir als Angstpatient schon von mehreren Leuten empfohlen- am 6.5 war es soweit und Dr.Baumgärtner hatte zufällig Wochenenddienst. Wie gesagt ich habe Panik vorm Zahnarzt, doch dieser Arzt strahlt eine Ruhe und Freundlichkeit aus, wie ich es bei keinem anderen Arzt erlebt habe obwohl sehr viel los war- ich habe schon einige Zahnärzte hinter mir. Auch war es das erste mal, dass ich nach einer Extraktion am nächsten Tag zur Wundkontrolle kommen sollte- außer einmal beim Chirurgen aber das ist ein anderes Kapitel.Es war wirklich das erste Mal in 43 Jahren wo ich weder nervös war noch Angst hatte. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und bemüht, dass sich die Patienten wohlfühlen.In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin.

Notdienst, einfach nur spitze

Ich war gerade beim Notdienst bei Dr. Baumgärtner- ich kann nur sagen, dass ich noch nie einen so netten und einfühlsamen Zahnarzt erlebt habe und dass obwohl beim Notdienst wie ich dort war echt viel los war. Dr. Baumgärtner hat trotz einer großen Anzahl von Patienten (scheinbar haben Samstags nur 3 Ärzte in ganz Wien Dienst) in dem doch eher kleinen Wartezimmer alles unter Kontrolle gehabt und sich kompetent um einen Patienten nach dem anderen gekümmert. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent und sehr nett

Ich kenne Dr. Baumgärtner seit vielen Jahren und kann ihn nur jedem ans Herz legen. Er ist nicht nur fachlich enorm gut auch menschlich ein enorm guter Arzt. Ich wünschte mir mehr Ärzte wären ähnlich engagiert, fachkundig und freundlich wie er.

Gut organisierte Praxis, sehr netter und kompetenter Zahnarzt

Sehr kompetente und vor allem patientenorientierte Praxis. Die Terminvereinbarung ist sehr wichtig, dies habe ich bei meinem ersten Besuch nicht beachtet und hatte daher warten müssen. Die Wartezeit hat sich jedoch ausgezahlt, da der Arzt sehr nett war, zielgerichtet mein Problem erkannt hat und es behoben hat. Bin inzwischen seit 3 Jahren Patient dort und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Praxis ist sehr modern und sauber.

Um nochmals das mit der Terminvereinbarung zu erläutern, da es für mich zunächst sehr befremdlich war, jedoch scheint das System zu funktionieren (bin ja schon 3 Jahre Patient von Dr. Baumgärtner) Wenn man einen Termin hat, kommt man sehr zügig dran, wenn man einfach vorbei kommt, wartet man, da die Patienten mit Termin zuerst dran genommen werden. In meinen 3 Jahren als Patient dort kam es immer nur dann zu Wartezeiten, wenn Patienten ohne Termin gekommen sind. (Das Wartezimmer ist im gleichen Raum wie die Anmeldung, daher kriegt man mit, wenn wer ohne Termin kommt)

Zusammenfassend kann ich sagen- Top Praxis, Top Arzt, Top Betreuung.

Rund herum zufrieden

Dr. Baumgärtner ist ein sehr guter Zahnarzt: Nach dem Röntgen wird im Behandlungszimmer eine Begutachtung sämtlicher Zähne gemacht. Die Zimmer sind modern und sauber ausgestattet. Die Zahnarzthelferinnen sind freundlich und zuvorkommend. Dr. Baumgärtner hat flinke und geschickte Hände, so dass die Behandlung nicht unnötig lange dauert. Besonders herauszuheben ist, dass er den Patienten nicht von oben herab behandelt, sondern ihm auf einer menschlichen Ebene begegnet, was ich sehr angenehm empfinde. Sehr zu empfehlen. Bin seit ca. 4 Jahren jetzt Patient.

Soforthilfe ohne wenn und aber. Besser geht´s nicht!

Kurzfristig einen Termin bekommen, obwohl ich Neupatiant war.
Alle sehr freundlich und kompetent.
Die Beratung über Möglichkeiten und Alternativen der Behandlung war shr ausführlich und gut.
Die Reparatur der abgebrochenen Krone wurde schlussendlich zur besten Zufriedenheit ausgeführt.

Implantat nach Zahnspange

Ich kam zu Dr. Baumgärtner auf Empfehlung einer Studienkollegin. Ich war schon lange unzufrieden mit meinen Zähnen und Dr. Baumgärtner hat mich dann zu einer Spezialistin für Zahnspangen geschickt bei der ich jetzt auch die Zahnspange habe. Bevor die Zahnspange auf meine Zähne geklebt werden konnte hatte ich noch einige Löcher die im Vorfeld behandelt werden mussten. Weil ich den Termin für die Zahnspange schon hatte war das komplette Team von Dr. Baumgärtner äußerst bemüht meine kompletten Löcher (6 oder 7 Stück) innerhalb von einer Woche zu richten und somit habe ich den Zahnspangentermin rechtzeitig einhalten können. Bei meinem alten Zahnarzt hätte das Wochen gedauert.
Mir fehlen zwei Schneidezähne im Oberkiefer, die nach der Zahnspangenbehandlung noch durch Implantate ersetzt werden sollen, dafür hatte ich bereits einen Termin bei Dr. Baumgärtner wo ein spezielles Röntgenbild von meinem Kiefer angefertigt wurde und er mir das ganze Prozedere wie und wann die Implantate bei mir eingesetzt werden erklärt hat. Ich hoffe das die Zahnspange schon bald entfernt werden kann und das ich dann bald die Implantate bekomme, und dann zum ersten mal in meinem Leben richtig Lachen kann.

Ein Arzt, der einem auf gleicher Ebende begegnet

Herr Dr. Baumgärtner ist ein sehr netter und freundlicher Arzt der sich für die individuelle Behandlung sehr viel Zeit nimmt. Behandlungen werden verständlich und gut erklärt, ohne dass man von Fachwörtern erschlagen wird. Man fühlt sich in der Praxis rund um wohl. Das ganze Praxisteam ist freundlich. Ich kann nur positiv auf meinen letzten Termin zurück blicken und kann jedem die Praxis weiter empfehlen.