Mundhygiene

Mundhygiene - Dr. Pastorel Gorea - Zahnarzt Wien 1100

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf alle Maßnahmen, die unseren Patienten dabei helfen Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen vorzubeugen und Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten.

Der professionellen Mundhygiene kommt in diesem Zusammenhang eine große Bedeutung zu. Die professionelle Mundhygiene stellt eine wichtige Ergänzung zur häuslichen Mundpflege dar und richtet sich an alle Patienten, also auch an jene, die aktuell keine Beschwerden wahrnehmen - durch die Behandlung und andere vorbeugende Maßnahmen können wir viel dazu beitragen, Erkrankungen und damit verbundene (aufwändige) Behandlungen zu vermeiden und die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Professionelle Reinigung der Zähne

Während der Sitzung werden die Zähne und Zahnzwischenräume besonders gründlich gereinigt und von weichen und harten Ablagerungen befreit. Ein besonderes Augenmerk kommt hierbei mitunter jenen Stellen zu, die bei der täglichen Mundhygiene schwerer zu erreichen sind und leichter vernachlässigt werden können.
Für die professionelle Mundhygiene setzen wir in der Praxis verschiedenste Instrumente und Geräte der neuesten Generation ein, darunter ein innovativer Airscaler, welches es ermöglicht, auch sehr hartnäckige Ablagerungen schonend und gleichzeitig besonders effektiv zu beseitigen.

Gezielte Verbesserung der häuslichen Mundhygiene

Zähneputzen ist nicht gleich Zähneputzen. Zu Beginn unserer professionellen Mundhygiene steht immer das genaue Erfassen des Ist-Zustandes, um diesen und Möglichkeiten zur Verbesserung der häuslichen Mundhygiene später genau besprechen zu können (Anpassung/Verbesserung der Putztechnik, richtige Anwendung von Zahnseide, Interdentalbürstchen etc., korrekte Reinigung von Zahnersatz, Hilfe bei der Wahl der im Einzelfall richtigen Utensilien zur häuslichen Mundpflege etc.).
Gemeinsam mit meinem Team bin ich stets darum bemüht, dass Sie wissen, wie Sie Ihre Zähne im Alltag gesund und die häusliche Mundhygiene auf höchstmöglichem Niveau halten

Professionelle Mundhygiene - Vorteile im Überblick

• Wichtiger Beitrag, um die eigenen Zähne zu erhalten
• Reduktion des individuellen Risikos für Karies, Parodontitis und andere Erkrankungen
• Wichtiger Beitrag zur längeren Haltbarkeit von Zahnersatz
• Möglichkeit, um falsche Putzgewohnheiten zu korrigieren und die häusliche Mundhygiene zu optimieren
• Hilft oberflächliche Verfärbungen zu beseitigen
• Saubere und glatte Zahnoberflächen, gutes Mundgefühl, frischer Atem

Eine professionelle Mundhygiene sollte am besten zweimal jährlich durchgeführt werden, wobei der optimale Rhythmus individuell verschieden sein kann. Basierend auf Ihren persönlichen Bedürfnissen und dem Erfolg der häuslichen Mundhygiene besprechen wir in der Praxis den im Einzelfall optimalen Rhythmus und sind bei Fragen zur Prophylaxe-Sitzung immer gerne für Sie da.