2,9
2,8
2,7

Mundhygiene

Beste Mundhygiene in Wien! Super Beratung, freundliches Team! Top organisiert!

spontan und kostspielig

Oktober 2017 war ich auf der Suche nach einem baldigen Termin in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Ohne die Bewertungen wirklich berücksichtigt zu haben, machte ich mir in dieser Ordination einen Termin aus.

Die Räumlichkeiten sind sehr schön, modern und das Personal ist - sofern ich das beurteilen kann - sehr nett und kompetent.

Der Zahnarzt (Hr Dr. Reistenhofer) ist ein sehr offener und direkter Mensch, was ich sehr zu schätzen weiß.

Leider ist seine Einschätzung der notwendigen Behandlung sehr schlecht gewesen. So haben ich eine sehr teure Kompositfüllung (mit untransparenter Kostenaufstellung) erhalten, worauf ich Wochen später den selben Zahn einer Wurzelbehandlung unterziehen musste. Teure Kompositfüllung (200-300 €) - adieu!

Neben der Fehleinschätzung kam noch das hier oft erwähnte Mundhygiene Dilemma. Gleich zwei Mundhygienen verkaufen ohne zu wissen, wie viel die erste Sitzung bringt finde ich unprofessionell.

Fazit:
10 Minuten Bewertungen lesen und Kosten sparen.

Keine Empfehlung! Schlechte Behandlung meinerseits bei einer Mundhygiene!

Ich kann die Praxis von Dr. Reistenhofer niemandem weiterempfehlen. Ein Termin für eine Mundhygiene wurde abgebrochen, obwohl nur mehr die finale Polierung fehlte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies jetzt nicht mehr durchgeführt werden könne und ein neuer Termin vereinbart werden müsse, da dies zulange dauern würde. (Am Anfang wurde eine völlig unnütze Zahnputzstunde gehalten die ca 20 Minuten dauerte.) Es wurde ein neuer Termin vereinbart und da ich berufstätig bin musste ich mir für den betreffenden Zeitpunkt wieder freinehmen. Beim zweiten Termin war die Behandlung nach 10 Minuten erledigt. Und aus "Kulanzgründen" wurde nicht die volle Summe von EUR 130 für die Mundhygiene für die zweite Sitzung verrechnet, sondern nur EUR 50!!!!! In Summe durfte ich nun völlig überteuerte EUR 180 bezahlen! Ich werde niemals mehr einen Fuß in diese Zahnarztpraxis setzen und kann dies auch niemandem empfehlen!!

Einfach nur enttäuscht und sauer!

Ich habe mir die Zahnspnge bei der Frau Dr. Reistenhofer machen lassen, jetzt aber hatte ich ein Zahnschmerzproblem und hab mir somit einen Termin beim Dr. Reistenhofer machen lassen. Schon am Telefon sagte ich, worum es geht und ich habe 3 Tage später einen Termin bekommen. Bis dahin haben meine Mutter und ich noch mehrere Anrufe von der Ordination bekommen, ob ich eh zum Termin käme.
Am Tage des Termins dort angekommen, wurde ich angemeldet und gleich wurden Röntgenbilder gemacht (wusste auch nicht weshalb, da ich wegen meinen Weisheitszähnen gekommen bin). Danach wurde ich erneut aufgerufen und dann kam die böse Überraschung: der Arzt sagt mir, dass er mich nicht aufnehmen kann, und das NACHDEM ich Tage zuvor einen Termin ausgemacht habe und extra hingefahren bin! Das Personal am Telefon konnte mir das nicht im Vorhinein sagen! Seine Erklärung: ein anderer Zahnarzt ist zuständig für mich und er könne mich deshalb nicht behandeln. Die Art, wie das Herr Dr. Oliver Reistenhofer getan hat, war einfach herablassend und unfreundlich. Es kam so rüber, als ob er mich nicht behandeln wollte, weil ich Kassenpatientin bin, und somit nicht privat zahle. Nie wieder.

Professionell und ständig am letzten Stand

Ich bin seit >20 Jahren Kunde und Patient. Trotzdem sich mein beruflicher Schwerpunkt 2h ausserhalb Wiens befindet, nehme ich den zusätzlichen Aufwand in Kauf, um nach wie vor an den Rooseveltplatz zu kommen. Oliver Reistenhofer ist - soweit ich das beurteilen kann - diagnostisch sehr gut, schnell und professionell in der Behandlung. Ich hatte nie Grund zur Beanstandung. Ein Pferdefuss ist der lange Vorlauf bei der Terminvereinbarung und die damit verbundene geringere Flexibilität bei Terminverschiebungen. Allerdings hat auch hier eine Arzthelferin kürzlich einen persönlichen Extraaufwand in Kauf genommen um mir kurzfristig einen für mich machbaren Termin anzubieten. Übrigens sind auch meine Frau und unsere drei Kinder der gleichen Meinung.

Professionelle Zahnreinigung

Habe dieses Jahr den Zahnarzt gewechselt und bin jetzt mit der Prophylaxebehandlung in der Ordination Dr. Reistenhofer sehr zufrieden! Der Unterschied ist bemerkenswert, darüber hinaus eine tolle Praxis, sehr kompetentes und nettes Team!
Meine ganze Familie ist jetzt hier in Behandlung!

enttäuschend

Es hat sich vieles in der Ordination verändert, zum negativen!
Als die Räumlichkeiten noch nicht ausgebaut waren, war der Warteraum voll, aber nicht nur weil es keinen Platz gab, sondern weil der Einsatz und Interesse von der Dr. Reistenhofer noch vorhanden war. Sie ist mittlerweile fast nicht präsent, die Empfangsdame ist ausgetauscht, das Personal bis zu einer einzigen Mitarbeiterin auch und LEIDER hat man das Gefühl in einem Freiseursalon vom 10. Bezirk sich zu befinden. Kein Niveau mehr!

Räumlichkeiten top ABER mangelnde Transparenz!

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich nur einmal in der Ordination war aufgrund der leider nicht so postiven Erfahrungen. Mein Besuch bei Dr. Reistenhofer war etwas merkwürdig. Eigentlich wollte ich mich aufklären lassen bezüglich des Belachings, jedoch bekam ich anstatt dem eine Kontrolle - zwar mit modernsten Geräten - aber mangelnder Transzparenz was wirklich getan wird. Der Doktor sprach mit der Assistenz und erklärte ihr was zu tun wäre, sie notierte dies. Das einzige was ich verstanden habe ist, dass meine Amalgamfüllung entfernt werden sollten und weiße Füllungen eingesetzt werden könnten. Auf meinem Kostenvoranschlag befanden sich zudem mehrere Posten mit "Schichtaufbau" usw., leider wurde mir vom Doktor kein einziges Mal erklärt was damit gemeint ist und ob ich das überhaupt möchte. Mir stellte sich der Eindruck, dass man mir Sachen verkaufen wollte, um möglichst viel Geld zu verdienen. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Zahnarzt aufgesucht.

Oberflächlich

Ich gehe nicht nur zum Zahnarzt um schön zu sein oder um schöner zu werden. Reistenhofer vermittelt dieses Gefühl. Auch wenn ich Vertrauen in die Behandlung habe, so finde ich es doch übertrieben, wie mit aller "Gewalt" versucht wird einem Sachen zu verkaufen. Schon als ich 15 war, sagte mir der Doktor ich müsste unbedingt meine Zähne bleachen, die seien so gelb. Den Kostenvoranschlag, habe ich mir dann noch angehört - ciao. Mein Zahnarzt muss mir nicht sagen, dass ich mir helleren Zähnen schöner wäre und vor allem nicht im Alter von 15, das finde ich sogar richtig frech.

15 Jahre

Wiedereinmal wie die letzten 15 Jahre Top! Der einzige Arzt zu dem ich gerne gehe, denn selbst wenn mal was aufgetreten ist, hat " Doc Olli" es immer bravourös behoben!!
2,8
2,7