Kolingasse 20/3, 1090 Wien  Route planen
Mit öffentlichem Verkehr:

U-Bahn Linie U2 - Station "Schottentor" (Ausgang Liechtensteinstraße) - 1 Minute Fußweg

Straßenbahnlinien 37,38,40,41,42,43,44,71,D,1 - 3 Minuten Fußweg

Bus 40A - 1 Minute Fußweg

Mit dem Auto:

Tiefgarage Rossau, Türkenstraße 22 - 1 Minute Fußweg

Votivpark-Garage, Universitätsstraße - 5 Minuten Fußweg

Allgemeine Informationen

Mit meiner Frau DDr. Kristina Hadwig führe ich eine Gemeinschaftspraxis in einem modernisierten Altbau im Herzen Wiens. Wir setzen auf eine kompetente Behandlung nach den modernsten Methoden. Deshalb ist unsere Ordination technisch auf dem neuesten Stand eingerichtet. Unser digitales 3D Röntgen ermöglicht uns ein Maximum an Diagnosemöglichkeiten, und hält dabei die Strahlenbelastung für unsere Patienten so gering wie möglich.

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir versuchen, immer die schonendsten und komfortabelsten Behandlungsmethoden einzusetzen, von minimal-invasiven Operationsmethoden in der Chirurgie bis zu nahezu unsichtbaren Zahnspangen für die Zahnregulierung.

In der ruhigen und freundlichen Atmosphäre unserer Ordination werden auch Sie sich ganz sicher wohlfühlen.

Ihr DDr. Alexander Hadwig

Allgemeine Informationen

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt.

Ihr DDr. Alexander Hadwig

• Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Kompetent, schonende Behandlung, Wohlbefinden

Nach meinen rund 6 Monaten andauernden Besuchen (beginnend im Mai 2018 mit der Extraktion aller Zähne im Oberkiefer und anschließender Anpassung einer Prothese) kann ich nur jedem, der einen Zahnarzt benötigt und ebenso feig ist wie ich, diese Ordination vollauf empfehlen. Ich habe erst jetzt (nach meinen Besuchen) die "Allgemeine Information" gelesen und kann den Inhalt vollauf bestätigen. Beginnend mit der kompetenten Behandlung, über das Wohlbefinden der Patienten und die komfortabelsten Behandlungsmethoden bis hin zur ruhigen und freundlichen Atmosphäre stimmt einfach alles.
Auch wenn die Diagnose Dr. Hadwigs (Entfernung aller Zähne im Oberkiefer) vorerst einen größeren Schrecken bei mir verursachte, konnte er mich doch davon überzeugen. Eigentlich dachte ich nicht im Traum daran, mir alle Zähne im Oberkiefer entfernen zu lassen. Vielmehr dachte ich auf das eine oder andere Implantat. Dr. Hadwig meinte aber, daß diese Lösung nicht nur relativ teuer werden wird, sondern auch keine Garantie bestünde, daß die Implantate ewig hielten bzw. wir einander in fünf oder zehn Jahren vielleicht wiedersehen könnten. Also stimmte ich schweren Herzens der Entfernung meiner "Beißerchen" zu und ließ mich über die weiteren Schritte beraten (Provisorium, Antrag auf einen "fixen" Zahnersatz bei meiner Krankenkasse, Anpassung desselben usw.).
Am Tag des Eingriffs war ich natürlich sehr nervös und bat um ein Beruhigungsmittel. Die Entgegnung höre ich noch heute: "Sie brauchen keines, ich bin ja da." Und tatsächlich verschwand meine Nervosität, die erste Spritze spürte ich kaum, die zweite gar nicht, die dritte vielleicht minimal und die vierte ebenfalls überhaupt nicht.
Etwa viereinhalb Monate später hatte ich einen Termin bei Dr. Feit in dessen zahntechnischem Labor. Auch dort wurde ich ebenso gut betreut, wie in der Praxis von Dr. Hadwig. Beim letzten Termin, der dann wieder in der Ordination von Dr. Hadwig stattfand, erhielt ich außerdem noch sehr gute Hinweise, wie die nunmehrige Prothese am besten zu pflegen sei. Mit einem für mich völlig überraschendem Ergebnis - 2 TL Ascorbinsäure in Pulverform, da diese weitaus schonender ist als angebotene Reinigungstabletten.
Alles in allem - vielen herzlichen Dank an Dr. Hadwig, Dr. Feit und alle Ordinationshilfen. Vielen Dank auch für das "Mitdenken" bei den von mir benötigten Zeitbestätigungen für den Dienstgeber und die Kontaktaufnahmen per SMS. Sie sind einfach spitze und ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Einfuehlsam, professionell

professionell, einfühlsam, bin zufrieden, gute kommunikation und erklärungen im erstgespräch man fühlt sich verstanden

Einfach super!

Einen besseren Zahnarzt hätte ich mir nicht wünschen können! Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat mir Dr. Hadwig die Weisheitszähne entfernt. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten, wie auch mögliche Ängste vor einer Behandlung. Top, bin sehr zufrieden!

Top!

Ich bin mit meiner Invisalign-Behandlung bei Frau und Herr DDr. Hadwig sehr zufrieden! Äußerst kompetent, freundlich, fühle mich immer wohl, verstanden und sehr gut versorgt! 100%ige Weiterempfehlung! :-)

Alles so wie es sein sollte

Hatte gestern eine Wurzelbehandlung und war rundum zufrieden. Sowohl fachlich als auch menschlich hat es für mich sehr gut gepasst. Keine Wartezeit, und behandelt wurde ich trotz ausführlicher Erklärung trotzdem flott und auch schmerzfrei. Komme also gerne wieder. Und das obwohl ich mich bisher immer stark überwinden musste um zum Zahnarzt zu gehen.