Kolingasse 20/3, 1090 Wien  Route planen
Mit öffentlichem Verkehr:

U-Bahn Linie U2 - Station "Schottentor" (Ausgang Liechtensteinstraße) - 1 Minute Fußweg

Straßenbahnlinien 37,38,40,41,42,43,44,71,D,1 - 3 Minuten Fußweg

Bus 40A - 1 Minute Fußweg

Mit dem Auto:

Tiefgarage Rossau, Türkenstraße 22 - 1 Minute Fußweg

Votivpark-Garage, Universitätsstraße - 5 Minuten Fußweg

Allgemeine Informationen

Mit meiner Frau DDr. Kristina Hadwig führe ich eine Gemeinschaftspraxis in einem modernisierten Altbau im Herzen Wiens. Wir setzen auf eine kompetente Behandlung nach den modernsten Methoden. Deshalb ist unsere Ordination technisch auf dem neuesten Stand eingerichtet. Unser digitales 3D Röntgen ermöglicht uns ein Maximum an Diagnosemöglichkeiten, und hält dabei die Strahlenbelastung für unsere Patienten so gering wie möglich.

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir versuchen, immer die schonendsten und komfortabelsten Behandlungsmethoden einzusetzen, von minimal-invasiven Operationsmethoden in der Chirurgie bis zu nahezu unsichtbaren Zahnspangen für die Zahnregulierung.

In der ruhigen und freundlichen Atmosphäre unserer Ordination werden auch Sie sich ganz sicher wohlfühlen.

Ihr DDr. Alexander Hadwig

Allgemeine Informationen

Das Wohlbefinden unserer Patienten steht bei uns im Mittelpunkt.

Ihr DDr. Alexander Hadwig

• Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Einfach super!

Einen besseren Zahnarzt hätte ich mir nicht wünschen können! Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat mir Dr. Hadwig die Weisheitszähne entfernt. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten, wie auch mögliche Ängste vor einer Behandlung. Top, bin sehr zufrieden!

Top!

Ich bin mit meiner Invisalign-Behandlung bei Frau und Herr DDr. Hadwig sehr zufrieden! Äußerst kompetent, freundlich, fühle mich immer wohl, verstanden und sehr gut versorgt! 100%ige Weiterempfehlung! :-)

Alles so wie es sein sollte

Hatte gestern eine Wurzelbehandlung und war rundum zufrieden. Sowohl fachlich als auch menschlich hat es für mich sehr gut gepasst. Keine Wartezeit, und behandelt wurde ich trotz ausführlicher Erklärung trotzdem flott und auch schmerzfrei. Komme also gerne wieder. Und das obwohl ich mich bisher immer stark überwinden musste um zum Zahnarzt zu gehen.

Herr Dr. Hadwig ist ein sehr netter, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Hatte große Angst vor Implantaten und mittlerweile 4 Stück machen lassen. Dr. Hadwig hat mir die Angst genommen und alles genau erklärt. Alle Eingriffe waren schmerzfrei und wurden sehr rasch durchgeführt. Hatte auch keinerlei Schmerzen nach den Eingriffen!
Frau Gerti am Empfang ist ein wahrer Schatz!! Wartezeiten halten sich sehr in Grenzen.

Hier passt einfach alles: Absolutes Vertrauen und Zufriedenheit!

Bei den Hadwigs fühlt man sich einfach wohl!
Bevor ich mich entschlossen habe, hier meine Invisalign zu machen, bin ich von Zahnarzt zu Zahnarzt gelaufen und wurde nirgendwo richtig überzeugt. Die einen wollten alle Weisheitszähne ziehen, die anderen beide 4er. Bei den Hadwigs entschloss man sich dann dazu, die Zahnzwischenräume zu erweitern, was mir eine lästige und schmerzhafte Zahnextraktion ersparte. Mit der Beratung und Behandlung bin ich ab der ersten Minute absolut zufrieden gewesen. Beide Ärzte sind ausgesprochen sympathisch, haben jedes Mal ein Lächeln im Gesicht (auch wenn es stressiger ist) und ich habe vollstes Vertrauen in sie (was ich bisher bei Zahnärzten noch nicht hatte!).
Die Zahnregulierung läuft optimal: Der Unterschied ist nach einigen wenigen Monaten schon riesig und in insgesamt nur ca. 9 Monaten werde ich perfekte Zähne haben, während woanders von Behandlungszeiten von 1-2 Jahren die Rede war!
Auch die Terminvereinbarung ist sehr unkompliziert, die Arzthelferinnen alle sehr bemüht, angenehm und geben sich Mühe, bei der Behandlung möglichst sanft zu sein.
Fazit: Ich bin froh, diese Ordination gefunden zu haben und empfehle sie jedem weiter!
Letzte Aktualisierung: 13.06.2017