Zahnimplantate

Zahnimplantate - DDr. A.Edmond Selli - Zahnarzt Wien 1090
Zahnimplantate - DDr. A.Edmond Selli - Zahnarzt Wien 1090

Kaum eine andere Behandlung beim Zahnarzt wird von Patienten so gefürchtet wie das Einsetzen von Zahnimplantaten.
In unserer Ordination wissen wir um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Patienten Bescheid und gehen bei jeder Behandlung auf Ihre einzelnen Wünsche und Vorstellungen ein - Da wir ausschließlich die innovativsten Behandlungsmethoden anbieten, können wir Ihnen auch in den Bereichen Implantologie und Knochenaufbau ästhetische, schmerzlose, besonders festsitzende und vor allem natürlich aussehende Lösungen auf höchstem medizinischen Niveau anbieten.

Zahnimplantate müssen dann gesetzt werden, wenn Zähne zur Gänze zerstört sind bzw. verloren gehen. In den meisten Fällen ist der Zahnersatz ohne zusätzlichen Knochenaufbau möglich. Ist allerdings das Knochenmaterial ebenfalls angegriffen, wird zusätzlich zum Zahnimplantat noch ein Knochenaufbau durchgeführt, damit der Zahnersatz schlussendlich problemlos durchgeführt werden kann und dauerhaft fest sitzt.

Das für den Zahnersatz verwendete Material ist in jeder Hinsicht gewebeverträglich - Die verwendeten Implantate bestehen meistens aus Titan, mittlerweile gibt es jedoch auch Zahnimplantate aus Zirkonoxid. Beim Einsetzen der Implantate werden die verlorengegangenen Zähne und deren Wurzeln in einem ersten Schritt durch die künstlichen Wurzeln, daher die Zahnimplantate, ersetzt. In einem zweiten Schritt wird das jeweilige Implantat mit einer speziellen Zahnkrone versehen.
Sind Substanz und Beschaffenheit des Knochengewebes in Ordnung, kann das Zahnimplantat sofort angebracht werden (Sofortimplantat). In Fällen, in welchen ein Knochenaufbau oder etwaige andere Vorbehandlungen gemacht werden müssen, erhält der Patient anstelle vom endgültigen Implantat ein provisorisches Zahnimplantat. Das Einsetzen des endgültigen festsitzenden Zahnimplantats erfolgt sobald der Knochenaufbau abgeschlossen ist. Jedoch gilt immer: Egal, ob Sofortimplantat oder verzögertes Zahnimplantat, kein Patient verlässt unsere Ordination ohne zufriedenstellende Lösung.