Unsichtbare Zahnspange

Im Gegensatz zu anderen Zahnspangen und Schienen ist die unsichtbare Zahnspange, auch INCOGNITO Zahnspange genannt, optimal geeignet, um jede Art der Zahnfehlstellung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu regulieren.
Da es sich hierbei um die fortschrittlichste und schnellste Form der individuellen Zahnkorrektur handelt, welche aufgrund des damit verbundenen größeren Aufwands nur von wenigen spezialisierten Kieferorthopäden angeboten wird, freut es mich ganz besonders, dass wir unseren Patienten diese Art von Zahnspangen in der Ordination anbieten können.

Die Behandlung mit der unsichtbaren Zahnspange basiert auf dem Anbringen von Brackets auf der Innenseite der Zähne, sodass die Regulierung von außen nicht sichtbar ist, wobei die Brackets besonders flach sind und damit den Träger weder beim Sprechen noch beim Kauen stören. Zu Beginn der Behandlung wird ein individueller Behandlungsplan erstellt - Dabei wird das Zahnmodell 3D digitalisiert und das endgültige Ergebnis der Zahnregulierung bereits vorab dargestellt. Anschließend werden die Brackets der Zahnspange für jeden Zahn einzeln aus Gold gegossen und exakt an die Zahnoberfläche angepasst. Auch die Drähte werden eigens individualisiert und so vorgebogen, dass sie während der gesamten Behandlung den höchstmöglichen Tragekomfort ermöglichen.

Aufgrund der extrem flachen Brackets, die zudem an der Innenseite der Zähne angebracht werden, ist die unsichtbare Zahnspange zu keinem Moment von außen sichtbar - Auf diese Weise können Sie trotz Zahnspange zu jedem Moment unbeschwert lächeln! Dank dieser innovativen Technologie verkürzt sich zudem in fast allen Fällen die allgemeine Regulierungszeit der Fehlstellung - Diese variiert von Patient zu Patient, ist jedoch bei allen Schiefstellungen und Ausprägungsgraden kürzer als bei der Behandlung mit herkömmlichen Zahnspangen und Schienen.