Unsichtbare Zahnspange/ Aligner nach der Invisalign-Methode

Unsichtbare Zahnspange/ Aligner nach der Invisalign-Methode - Dr. Valentin Kunz - Zahnarzt Wien 1080

Zahnfehlstellungen und engstehende Zähne können verschiedene Zahnfleischerkrankungen, schmerzhafte Kiefer- und Kiefergelenksprobleme sowie eine Abnutzung der Zähne verursachen. Mithilfe von Zahnspangen können solche Fehlstellungen der Zähne effektiv korrigiert werden.

Ich habe mich auf Zahnkorrekturen mit der sogenannten Aligner Methode spezialisiert. Damit ist eine nahezu unsichtbare Zahnregulierung ohne Metall und Drähte möglich. Dank innovativer Technik (3D Simulation) können Sie die Ergebnisse der Behandlung bereits vor Behandlungsbeginn sehen!

In einem ersten Behandlungsschritt werden 3D Scans von Ihrem Gebiss gemacht. Für die präzise Abformung der Zähne wird ein spezieller, digitaler Intraoralscanner der neuesten Generation eingesetzt, der u.a. Zahnbreiten, Lücken, Eckzahnabstände und die Zahnbogenbreite kontaktlos und ohne Würgereiz ausmisst. Nach diesen Daten wird eine Serie von maßgefertigten, transparenten Kunststoffschienen erstellt, wobei sich die Anzahl der Schienensets nach dem Schweregrad der Zahnfehlstellung richtet.

Die Aligner, die exakt auf die Zahnreihe passen, weisen einen hohen Tragekomfort auf und können zum Essen, Trinken und zur Zahnpflege problemlos herausgenommen werden. Das jeweilige Set wird in einem Zwei-Wochen-Rhythmus gewechselt und sollte zumindest zweiundzwanzig Stunden am Tag getragen werden. Mit jedem Wechsel bewegen sich die Zähne Schritt für Schritt in Richtung der vorgesehenen Endposition.

Die Behandlung mit der unsichtbaren Zahnspange dauert durchschnittlich vier Monate. Durch regelmäßige Kontrollen wird der Behandlungsfortschritt überprüft.

Wünschen auch Sie sich ein bezauberndes Lächeln und gerade Zähne? Setzen Sie sich mit mir in Verbindung! Ich berate Sie gerne!