Mariahilfer Straße 114,

Praxis DDr. Levente Aved / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt DDr. Levente Aved
Bewertungen zu Zahnarzt DDr. Levente Aved

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird dann durchgeführt, wenn sich das Zahnmark (die Zahnpulpa), also das Innere eines Zahnes, entzündet hat oder die Pulpa bereits abgestorben ist. Während wurzelentzündete Zähne früher gezogen werden mussten, ermöglichen heutzutage hochmoderne Verfahren die Rettung des Zahnes.

Im Zuge der Wurzelkanalbehandlung werden das komplette Pulpagewebe sowie Bakterien aus dem Wurzelkanal entfernt. Danach wird der Wurzelkanal mit einem biokompatiblen Material aufgefüllt und bakteriendicht verschlossen. Im Anschluss kann der Zahn mit einer Füllung oder einem festsitzenden Zahnersatz (u.a. Zahnkrone) versorgt werden. Mithilfe einer Wurzelbehandlung ist es möglich, auch stärker geschädigte Zähne langfristig zu erhalten.

Ich arbeite in meiner Ordination mit modernen Sehhilfen (u.a. Spezialbrille mit Lupe) und gewebefreundlichen Materialien. Mittels hochflexibler Nickel-Titan-Feilen können auch stark gekrümmte Kanäle gut aufbereitet und gereinigt werden.

Nach einer Wurzelbehandlung können Beschwerden wie z.B. eine Empfindlichkeit beim Aufbeißen auftreten. Die Beschwerden klingen jedoch binnen weniger Tage ab.

Haben Sie noch Fragen zur Wurzelbehandlung? Gerne beantworte ich diese in einem persönlichen Gespräch.

Krone

Wurzelspitzensektion

Prophylaxe

Veneers

Wurzelbehandlung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.018 sec.)