Keine Chance der Zahnarztangst

Nach jahrelangem Hinauszögern, aufgrund meiner Zahnarztangst, hatte ich heute meinen ersten Termin in der Praxis bei Dr. Tschepper. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Praxis ist schön und die Ausstattung wirkt modern und neuwertig. Die Arzthelferinnen sind sehr bemüht und freundlich. Wartezeit hatte ich keine, ich kam sofort zum Röntgen und anschließend zur Behandlung. Ich muss sagen ich war wirklich überrascht, wie unkompliziert und flott die 2 Füllungen über die Bühne gingen. Gespürt habe ich dabei nichts, nicht einmal die Spritzen. Dr. Tschepper kommentierte außerdem seine Arbeitsschritte, das gab mir ein Gefühl der Sicherheit, da ich immer wusste was gerade passiert. Fazit: sehr empfehlenswert.

Äußerst empfehlenswert

Ein Stück einer Kunststofffüllung war ausgrbochen, ich hatte also keine Schmerzen und habe innerhalb von nur zwei Tagen einen Termin bekommen. Vor Ort musste ich auch gar nicht warten. Dr Tschepper und auch seine Helferin waren überausfreundlich und kompetent. Und die Füllung hält auch sehr gut.

Super Zahnarzt!!

Obwohl ich seit Jahren nicht beim Zahnarzt war, muss ich sagen, dass er ein sehr gut gebildeter Zahnarzt ist, der sich für seine Patienten ausreichend Zeit nimmt und gleichzeitig während der Behandlung sehr sanft ist. Das hat sich heute definitv bestätigt, denn man findet selten einen so guten und kompetenten Zahnarzt mit Einfühlungsvermögen (keine langen Wartezeiten). Ich bin sehr glücklich und zufrieden, endlich einen Arzt gefunden zu haben dem ich vertrauen kann und jederzeit hingehen kann.

Teil vom Backenzahn gebrochen - super Behandlung und zusätzliche Ratschläge

Ich bin ein sehr seltener Zahnarztpatient, dadurch dass ein Teil meines Backenzahn ausgebrochen ist, war ich gezwungen mir einen neuen Zahnarzt zu suchen, innerhalb von 2 Tagen wurde mir ein Termin angeboten. Nicht nur die zentrale Lage der Ordination ist hervorzuheben, auch die gelungene neuwertige und moderne Einrichtung inklusive top moderner Gerätschaften ist erwähnenswert. Man fühlt sich auch als notorischer "Zahnarztvermeider" von Anfang an wohl. Nach dem Röntgen ohne jeglicher Wartezeit wurde sehr kompetent beraten, Spritze zwar angeboten aber mit dem Hinweis, dass es vermutlich auch ohne Betäubung aushaltbar sein sollte, was sich dann auch so bestätigt hat. Der Zahn wurde mittels Kunststofffüllung wieder hergestellt, wie wenn nichts gewesen wäre. Zusätzlich wurde mir empfohlen wieder regelmäßig zur Mundhygiene und Behandlung zu kommen - allerdings ganz sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil es aus medizinischer Sicht notwendig ist. Ich bin sehr zufrieden und erleichtert einen Zahnarzt gefunden zu haben dem ich vertraue und wo Ängste oder Sorgen ernst genommen werden. Dieser Arzt sieht mich wieder.

Sehr kompetenter junger Arzt

Dr. Tschepper hat die Praxis meines langjährigen Zahnarztes übernommen und ich kann nur sagen, dass dieser mit Dr. TSchepper einen würdigen Nachfolger gefunden hat!!

Man fühlt sich super aufgehoben!

Hatte bis jetzt 2 Behandlungen bei Dr. Tschepper und kann nur das beste berichten. Das gesamte Team ist sehr freundlich, die Wartezeiten ausgesprochen kurz. Während der Behandlung ist vor allem die ruhige und kompetente Art des Herrn Doktor hervorzuheben. Die nötigen Massnahmen werden anschaulich erklärt und jeder Behandlungsschritt wird angekündigt und erläutert. Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Eine Klasse für sich

Als Nachfolger meines guten Zahnarztes Dr. Czwettler kann ich Herrn Dr. Thomas Tschepper wirklich nur weiterempfehlen. Professionell, genau, äußerst einfühlsam, höflich und freundlich, Mitarbeiterinnen sehr kompetent und nett, Praxisausstattung auf dem neuesten Stand der Technik und sehr geschmackvoll. Keine Wartezeiten. Eine Klasse für sich, auch "nur" mit Wiener Gebietskrankenkassen-Versicherung. Silvia Knoll, eine sehr sehr zufriedene Patientin.

Dr Tschepper- ein hervorragender Arzt, eine TOP Ordination

Auf Empfehlung einer Bekannten besuchte ich die Ordination Dr Tschepper, nachdem ich aufgrund einer missglückten Wurzelbehandlung zwei Ärzte konsultiert hatte, die mir zu einer extrem teuren Sanierung rieten.
Dr Tschepper untersuchte den Zahn und dessen Wurzeln sehr genau, kompetent und professionell. Aufgrund seiner modern ausgestatteten Ordination konnte er mir eine Behandlungsvariante mit Hilfe einer Lasertechnik anbieten, deren Kosten zur Gänze von der Kasse übernommen werden.
Nach drei Sitzungen, in denen ich Dr Tschepper als sehr freundlichen, einfühlsamen, vertrauenswürdigen, geduldigen und vor allem äußerst kompetenten Arzt kennenlernen konnte, waren die Wurzeln und somit der Zahn gerettet - und all das ohne zusätzliche Kosten für mich!
Ein Zahnarzt, den man nur weiterempfehlen kann, einfach grandios!
Dr. Thomas Tschepper - Zahnarzt Wien 1030
Dr.Tschepper
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für ihr positives Feedback! Ich möchte darauf hinweisen, dass die Laserbehandlung mit einem Diodenlaser in der Regel eine Privatleistung darstellt und leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. In Ihrem Fall wurde die Lasertherapie auf Grund besonderer Umstände nicht verrechnet - dies ist ein Entgegenkommen meinerseits. Bedingt durch die zusätzliche Behandlungsdauer, die Anschaffungskosten des Lasergeräts und die für den Betrieb notwendigen Fortbildungen auf dem Gebiet der Laserzahnheilkunde muss ich die Anwendung des Diodenlasers in der Regel jedoch privat verrechnen.

Nie wieder!!!

Ich war 15 Jahre lang Patientin von Dr Cwettler. Durch die Übernahme von seinen Kassenverträge bin ich von Dr. Tschepper übernommen worden. Als ich Zahnfleischproblem hatte, besuchte ich Dr. T. zum ersten und letztem mal. Was war? Zuerst gab es Problem mit Röntgen, ich wurde hin und her geschickt ohne Aufklärung. Dann hat das Gerät doch funktioniert. Anschliessend bei der Kontrolle - Untersuchung sehr flot, Diagnose geschossen, die schlimsten Folgen geschildert und bis ich es realisieren konnte, hat er mir die Konstenaustellung für Therapie über 600 Euro in die Hand gedrückt. Selbstverständlich übernimmt die Krankenkasse keinen Cent. Ich habe die Woche danach eine andere Zahnärztin kontaktiert. Und heute war ich bei ihr. Ich spürte einen Unterschied. Sie hat sich für mich genug Zeit genommen. Es folgte eine kompetente Beratung und mehrere Tipps, was ich machen kann. Die Lage sei nicht so schlecht. Und natürlich keine Drohungen und Kontenaufstellungen.. Mein Fazit: Ein gut aussehender, höfflicher , etwas hochnässiger Arzt, der sehr wirtschaftlich orientiert ist und Empatie vermisst. Also; Nie wieder
Dr. Thomas Tschepper - Zahnarzt Wien 1030
Dr.Tschepper
Sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass sie mit Ihrem Besuch in unserer Ordination unzufrieden waren. So wie Sie den Fall schildern, wurde eine Parodontitis bei Ihnen diagnostiziert. Eine Parodontitis äußerst sich im Anfangsstadium "nur" durch gelegentliche Entzündungen des Zahnfleischs. Im weiteren Verlauf kann diese Entzündung allerdings dazu führen, dass sich Zähne lockern und ausfallen. Dies geschieht im Normalfall nicht von heute auf morgen, sondern über Jahre bzw. Jahrzehnte. Wir bieten in der Ordination eine Parodontitisbehandlung auf hohem Niveau an, welche sich an den Therapien an den internationalen Universitätszahnkliniken orientiert und relativ zeitaufwändig ist. Mit einem kurzen Eingriff sind die Akutsymptome oft in den Griff zu bekommen, für die komplette Therapie bedarf es allerdings einer längeren Behandlung. Diese wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen.
Ich möchte mich entschuldigen, wenn Sie sich durch die Diagnose bzw. die Heilkostenpläne "überfallen" gefühlt haben - genau dies möchte ich eigentlich vermeiden. Ich sehe es aber als meine ärztliche Pflicht an, eine Diagnose objektiv mitzuteilen und über sämtliche mögliche Therapien unabhängig von den Kosten aufzuklären. Es ist natürlich auch möglich unser Patient zu sein ohne die Parodontitistherapie in Anspruch zu nehmen.

Sehr freundlich!

In dieser Ordination ist es sehr schön sauber, der Herr Doktor ist sehr nett und man fühlt sich im Allgemeinen sehr willkommen.