Veneers und Bleaching

Veneers und Bleaching - DDr. Ronald Ringl - Zahnarzt Wien 1030
Veneers und Bleaching - DDr. Ronald Ringl - Zahnarzt Wien 1030

Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, lichtdurchlässige, keramische Verblendschalen, die mit einem speziellen Kleber auf der Zahnoberfläche befestigt werden.

Veneers können u.a. über verfärbte und schadhafte Zähne geklebt werden. Zudem lassen sich mit Veneers auch leichte Zahnstellungs- und Formanomalien (z.B. ungleich lange oder große Zähne) beseitigen.

Aufgrund des sehr dünnen Materials, kann ein optimales Angleichen der Zähne hinsichtlich individueller Zahnfarbe, Form und Oberfläche erfolgen. Bevor die Keramikschalen jedoch angebracht werden können, muss die Zahnsubstanz minimal (weniger als 1mm) beschliffen werden.

Das Bleaching stellt eine effektive und zugleich schonende Methode dar, vergilbte und verfärbte Zähne aufzuhellen. In der Ordination Dr. Ringl werden unterschiedliche Bleachingverfahren angeboten:

• Das In-office Bleaching: Mithilfe moderner Technologie ist es uns möglich, Ihre Zähne sanft, schnell und sicher innerhalb einer Stunde um bis zu acht Farbstufen zu bleichen.
  • Das Home-Bleaching: Für diese Bleachingmethode werden individuell gestaltete Bleichschienen angefertigt. Das Bleaching selbst wird unter unserer Anleitung zuhause durchgeführt.
  • Das Interne Bleaching: Mit dem internen Bleaching können auch wurzelbehandelte Zähne, die im Laufe der Zeit nachgedunkelt sind, wieder aufgehellt werden. Dazu wird das Bleachinggel für einige Tage unter dichtem Verschluss in den Zahn eingebracht.

Haben auch Sie mit unschönen Zahnverfärbungen zu kämpfen und weitere Fragen zum genauen Behandlungsablauf ? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir beraten Sie gerne!