Professionelle Mundhygiene

Professionelle Mundhygiene - DDr. Anna Piotrowski - Zahnärztin Wien 1030

Egal, wie oft und intensiv Sie Ihre Zähne putzen, es wird immer Stellen geben, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Besonders in den Zwischenräumen und am Übergang zum Zahnfleisch lassen sich Essensreste schwer entfernen. Der Zahnbelag, der sich aus diesen Rückständen bildet, ist ein idealer Nährboden für Bakterien, die Karies oder Parodontitis auslösen können.

Bei einer professionellen Reinigung beseitigt der Zahnarzt den Zahnbelag, den der Patient selbst nicht erreicht. Wir besitzen spezielle Instrumente und Aufsätze, die auch in die kleinsten Nischen und Zwischenräume eindringen können. Außerdem entfernen wir harte Ablagerungen, auch Zahnstein genannt, und Verfärbungen, die sich durch Rauchen, Tee oder Kaffee gebildet haben.

Am Ende der professionellen Mundhygiene polieren wir den Zahnschmelz mit speziellen Pasten, um eine glatte Oberfläche zu erhalten, auf der sich neuer Zahnbelag nicht so schnell absetzen kann. Für gesunde Zähne und eine effektive Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis, empfehlen wir alle sechs Monate eine professionelle Mundreinigung durchzuführen.