Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde - Dr. Oliver Steinwendtner, MM.Sc. - Zahnarzt Wien 1020

Gerne kümmern wir uns in unserer Zahnarzt-Praxis auch um Ihre Kinder und können versiertes Wissen und praktische Erfahrung in der Kinderzahnheilkunde anbieten. Dabei finden wir es wichtig, mit der zahnärztlichen Kontrolle schon frühzeitig vor dem Auftreten von Beschwerden oder gar Schmerzen zu beginnen, um nicht den ersten Besuch beim Zahnarzt mit einem negativen Anlass zu beginnen. Denn es ist viel besser, den ersten Besuch beim Zahnarzt als positives Erlebnis zu gestalten, sodass auch in Zukunft der Besuch in einer solchen Praxis etwas völlig Normales und Unbelastetes darstellt.

Empfehlenswert ist, schon vor dem ersten Milchzahn eine regelmäßige Kontrolle durchführen zu lassen, um ein gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen und um dann später etwaige Schäden möglichst frühzeitig zu entdecken. Mitunter müssen so auch kieferorthopädische Therapien, aber auch andersartige langwierige oder kostenintensive Therapien später nicht zwingend durchgeführt werden.

Individuell kann es empfehlenswert sein, über eine Zahnversiegelung (Fissurenversiegelung) nachzudenken, um die Zahnhartsubstanz bei bestimmten gegebenen anatomischen Verhältnissen in ihrer Struktur zu schützen. Auch in diesem Fall findet von zahnärztlicher Seite eine ausführliche Beratung statt, und zum Einsatz kommen hypoallergene Materialien.

Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie Ihrem Kind einen unbelasteten Zahnarztbesuch ermöglichen wollen. Wir kümmern uns liebevoll um die kleinsten Patienten und können sie auf eine gute Mundgesundheit einstellen.