Prophylaxe

Prophylaxe - Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010
Professionelle Mundhygiene und die Optimierung der häuslichen Mundhygiene haben in unserer prophylaxeorientierten Praxis größte Priorität. Schließlich geht es um Ihre lebenslange Zahn- und Zahnfleischgesundheit!

Das maßgeschneiderte Prophylaxeangebot bei Dental Spa ist ein Wohlfühlprogramm für Zähne und Zahnfleisch und hilft dabei, Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen in der Mundhöhle gezielt vorzubeugen.

Unsere Leistungen im Bereich Prophylaxe:

• Professionelle Mundhygiene
  • Beratung und Optimierung der häuslichen Mundhygiene
  • Fissurenverlegung

Bei der professionellen Mundhygiene in der Praxis werden die Zähne gründlich von harten und weichen Ablagerungen (Zahnstein, Plaque) befreit, anschließend werden die Zähne poliert und fluoridiert, um die Zahnhartsubstanz zu stärken. Ein besonderes Augenmerk der Behandlung liegt auf bestimmten Problemzonen, also jenen Stellen, die bei der täglichen Zahnreinigung nur schwer zu erreichen sind - diese Stellen werden mit verfeinerten Methoden intensiv gereinigt, wodurch das Risiko für Karies und Parodontitis reduziert wird.

Die professionelle Mundhygiene erfolgt bei uns mithilfe spezieller Instrumente und einem Air-Flow-Gerät, wodurch eine besonders gründliche Reinigung sichergestellt wird. Der Behandlung geht eine umfassende Untersuchung voraus, bei welcher u.a. der aktuelle Gesundheitsstatus von Zähnen und Zahnfleisch erhoben wird. Da eine richtige häusliche Mundhygiene die Grundvoraussetzung ist, um Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu halten und dadurch auch die Haltbarkeit von Zahnersatz verbessert wird, nehmen wir uns viel Zeit, um unseren Patienten zu zeigen mit welchen Hilfsmitteln und Putztechniken die tägliche Zahnreinigung (noch weiter) optimiert werden kann.

Prophylaxe - Vorteile im Überblick:

• Reduktion des Risikos für Karies und Parodontitis
  • Fördert den Erhalt der eigenen Zähne und die lebenslange Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch
  • Verbessert die Haltbarkeit von Zahnersatz (Implantate, Kronen, Brücken, Prothesen)
  • Beseitigung oberflächlicher Verfärbungen
  • Verbessert den Atem und das Mundgefühl

Bei Fragen zum Thema Prophylaxe sind wir gerne für Sie da.