Kronen

Kronen - Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010
Eine Krone kommt zum Einsatz, wenn ein Zahn so stark geschädigt ist, dass er durch ein Inlay nicht mehr erhalten werden kann. Kronen bauen defekte Zähne wieder auf und stellen eine sehr gute Möglichkeit dar, um Zähne, deren Substanz nicht mehr die nötige Struktur und Stabilität bietet zu stützen und zu festigen.

Kronen können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden, wobei Kronen aus Vollkeramik in Hinblick auf Ästhetik und Funktion die höchsten Anforderungen erfüllen. Kronen aus Vollkeramik kommen ganz ohne Metall aus und verfügen über eine besonders natürliche Lichtreflexion. Aufgrund der Farbgebung und der leichten Transparenz entsteht bei vollkeramischen Kronen und Brücken ein Effekt, der optimal mit der Umgebungsfarbe harmoniert, sodass der Zahnersatz von außen nicht als solcher erkennbar ist.

Die Anfertigung erfolgt durch unsere Zahntechniker, welche die Kronen unter Einsatz modernster und besonders hochwertiger Dentalkeramiken für jeden Patienten individuell anfertigen. Bei Fragen zu unserem Angebot im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde sind wir gerne für Sie da.