Prophylaxe

Prophylaxe - Dr.med. Alexander Vollgruber - Dentist Wien 1010
Prophylaxe ist kein kostspieliger Trend, sondern ein wesentlicher Eckpfeiler der modernen Zahnmedizin. Denn durch die vorbeugende Zahnbehandlung können viele Zahnschäden gar nicht erst entstehen! Damit vermeiden Sie auf lange Sicht kostenintensive Besuche in der Zahnarztpraxis ein und halten Ihre Zähne gesund.

Die Vorteile von regelmäßiger Zahnvorsorge

Das Ziel der präventiven Zahnmedizin ist die Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Diese können durch eine gezielte Mundhygiene zu Hause sowie durch professionelle Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis vermieden werden. Wer den regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt nicht scheut, kann Probleme frühzeitig erkennen oder vorab verhindern.

Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Wir kontrollieren den Zustand Ihrer Mundhygiene und dokumentieren diesen während der Behandlung. So ist der Erfolg der Prophylaxemaßnahmen für Sie und uns nachvollziehbar. Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen überprüfen wir stets die Ergebnisse und Veränderungen. Diese Maßnahmen sind nicht nur bei Erwachsenen notwendig, sondern auch bei Kindern und Jugendlichen. Mit einem gesunden Milchgebiss und dem Wissen um die Bedeutung der Zahnhygiene wird ein wichtiger Grundstein für die Zahngesundheit im Erwachsenenalter gelegt.