Rotenturmstraße 21/5,

Leistungen von Zahnarzt Dr.med. Alexander Vollgruber
Praxis Dr.med. Alexander Vollgruber / Über uns
Kontakt zu Zahnarzt Dr.med. Alexander Vollgruber
Bewertungen zu Zahnarzt Dr.med. Alexander Vollgruber
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Zahnarzt Dr.med. Vollgruber Alexander in 1010 Wien
zu Zahnarzt Dr.med. Alexander Vollgruber in 1010 Wien

Höchst empfehlenswert!

20.04.2018: Ich war vorgestern wieder bei der halbjährlichen Kontrolle/Mundhygiene. Ich bin seit über 4 Jahren eine voll zufriedene Patientin von Dr. Vollgruber: kompetent, erklärt sehr gut und ist sehr einfühlsam, Seitdem ich bei ihm in Behandlung bin, gibt es keine Zahnprobleme mehr. Die Mundhygiene wird sorgfältig und penibel durchgeführt, was sehr zu meiner verbesserten Zahngesundheit beigetragen hat. Die Assistentinnen sind extrem freundlich und zuvorkommend. Die Ruhe in dieser Zahnarztpraxis ist sehr positiv zu bewerten, keine Hektik, keine Wartezeiten. Die Räumlichkeiten sind hell, modern, sehr einladend.

Total zufrieden!

08.04.2018: Mega kurze Wartezeiten, also Zeitmanagement is erste Klasse! Ganzes Team ist sehr nett, Dr. Vollgruber ist sehr kompetent. Ich hatte einen kaputten Zahn, brauchte eine neue Krone und bekam sie binnen einer Woche, da die Zahntechnik im Haus vorhanden ist. Ich war rundum zufrieden.

schmerzen im oberkiefer nach brückenanfertigung

23.03.2018: die angefertigte brücke passte nicht und so musste ein anderer Zahnarzt diese korrigieren. ausserdem war die abnahme der defekten brü cke derart schmerzhaft, daß ich hier sowieso keine Behandlungen mehr machen lassen werde. Zahnarzt ist auch extrem zurückhaltend was die Behandlung betrifft. niemehr wieder

Der Zahnarzt meines Vertrauens

06.06.2017: Herr Dr. Vollgruber hat mich von Anfang an bestens beraten. Er hat nichts beschönigt und mir die Möglichkeiten der Behandlung verständlich erklärt. Auch während des Eingriffes wurden einzelne Schritte erklärt, sodass ich nicht überrascht wurde. Durch die tolle Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker, der sich in der Ordination befindet, konnte der Eingriff in einem halben Tag durchgeführt werden. Und dann die Überraschung. Wie von Herrn Dr. Vollgruber angekündigt konnte ich danach den Kiefer voll belasten. Herzlichen Dank an das gesamte Team! PS: Es waren mehrere Besuche zur Vorbehandlung notwendig. Bei keinem dieser Termine gab es eine Wartezeit.

Sehr gute Betreuung

26.05.2017: In einer Pensionistenzeitung habe ich von Dr.Vollgruber gelesen und mich an ihn gewandt. Er har mit dann die Kugelanker und Matrizen auf meinen beiden Implanteten ausgetauscht, was etwas kompliziert war, aber dann doch dank der Ausdauer von Dr.Vollgruber geklappt hat. Weiters hatte ich auch zwei Mundhygienebehandlungen in seiner Praxis, mit denen ich auch sehr zufrieden war. Als letztes hatte ich mir eine neue Teilprothese anfertigen lassen, die nach einigen Nachbesserungen jetzt ausgezeichnet passt. Die Termine für die Nachbesserungen habe ich immer wunschgemäß bekommen und es wurde mir auch immer wieder versichert so lange zu kommen, bis alles passt. Das habe ich auch getan und bin jetzt restlos zufrieden. Ich kann und werde Dr. Vollgruber gerne weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert

26.04.2017: Dr. Vollgruber war sehr professionell und hat sich viel Zeit genommen. Das Team war sehr freundlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste nur kurz warten. Werde Dr. Vollgruber weiterempfehlen.

rumdum zufrieden!

21.04.2017: Nach einigen schlechten Erfahrungen mit verschiedensten Zahnärzten bin ich nun endlich auf Hr. Dr. Vollgruber gestoßen! Ich bin rundum zufrieden- so gut wie keine wartezeiten, man fühlt sich sofort wohl und wird von einem unglaublich freundlichen und kompetenten Team betreut. Beide Daumen nach oben, kann man nur weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

20.04.2017: Habe mir vor einiger Zeit beim Sport zwei Schneidezähne abgebrochen, wurde am gleichen Tag noch eingeschoben für Beratung usw. Am nächsten Tag war noch eine Lücke frei und da ging's schon los. Technik befindet sich in der Ordination, die Kronen waren nach ein paar Tagen fertig und die Farbe sieht richtig klasse aus! Wurde vom Hr Doktor und dem Techniker gemeinsam ausgesucht. Ich kann den Arzt wirklich weiterempfehlen! Sehr kompetent und man merkt einfach das er sein Handwerk versteht!

Sehr zufrieden seit 15 Jahren!

30.10.2016: Hatte kürzlich ein Implantat und eine Krone-alles sehr schnell und sehr gut gemacht. Die Mitarbeiter sehr nett, man kann die Praxis bestens weiterempfehlen. Termine in Notsituation am selben Tag!

Ich persönlich würde mir von ihm nichts mehr machen lassen.

02.09.2016: nach einem halbjährigen

1A! Supernett und superkompetentes Team

01.09.2016: Leider knirsche ich recht extrem mit den Zähnen und im Zuge dessen habe ich mir ein wenig von den Schneidezähnen abgebrochen. Ich wurde Gott sei Dank netterweise eingeschoben und Dr. Vollgruber hat sich trotzdem Zeit genommen, mir das zu erklären und zu richten. Ich habe außerdem eine neue robustere Knirscherschiene bekommen. Er und sein Team waren irrsinnig nett und man fühlt sich auch richtig wohl in der Ordination. Bin gleich beim Dr. Vollgruber geblieben! Wechseln ist ausgeschlossen.

rundum zufrieden

01.09.2016: Nach einigen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit brauchte ich einen vertrauenswürdigen Zahnarzt. Bei der Suche stieß ich auf Dr. Vollgruber. Er hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Ich hatte eine Lücke und habe ein Implantat bekommen. Ich empfand es nicht als schmerzhaft! Das Implantat wurde gestanzt und es hat nicht mal geblutet. Das Team in der Ordination war sehr freundlich, kann den Service dort absolut weiterempfehlen!

Empfehlenswert!

24.02.2016: Bei meinem letzten Zahnarzt wurde mir ein Zahn gezogen, was mich sehr geärgert hat. Ich hatte dann kein Vertrauen mehr zu ihm und bin über mehrfache Empfehlung in der Ordination von Dr. Vollgruber gelandet. Er hat mich völlig beruhigt und mir erklärt, dass ein Implantat in meinem Fall die beste Lösung wäre. Er würde das Implantat mit einer gestanzten Methode setzen und dies würde nicht länger als 10 Minuten dauern. Das habe ich machen lassen und hatte gar keine Schmerzen. Der Eingriff hat nur 7 Minuten gedauert und jetzt nach 2 Monaten habe ich die Krone daraufgesetzt bekommen und bin vollauf zufrieden. Das Team ist sehr freundlich und die Behandlung war in meinen Augen perfekt. Ich kann die Ordination nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert!

16.12.2015: Vor einigen Wochen war ich das erste Mal in der Ordination von Dr. Vollgruber. Ich habe mir telefonisch einen Termin zur Mundhygiene ausgemacht und diesen schon nach ein paar Tagen bekommen. Die Mundhygiene kannte ich bis dahin nur als ziemlich unangenehm und sogar ein bisschen schmerzlich. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mit so einer sanften und eigentlich schmerzlosen Behandlung habe ich nicht gerechnet. Die Dame die dafür zuständig ist heißt Fr. Claudia, sie erklärt alles ganz genau, gibt Tipps was man verbessern könnte und ist wirklich sehr freundlich und kompetent. Sie hat gesehen, dass bei mir eine Füllung ausgebrochen ist und wollte mir deswegen einen Folgetermin anbieten. Allerdings hatte Hr. Dr. Vollgruber zwischendurch Zeit um mich einzuschieben, sodass ich mir den zweiten Weg ersparen konnte. Es wurde gleich ein Röntgen gemacht, eine Kontrolle und die Füllung wurde erneuert. Zu meiner Überraschung werden dort nur weiße Füllungen gemacht, da es sich um eine amalgamfreie Ordination handelt, was ich sehr begrüßt habe. Ich werde weiterhin dort in Behandlung bleiben, es ist ein tolles Team, alle sind extrem freundlich und die Wartezeiten sind sehr kurz.

Empfehlenswert!

07.10.2015: Nach einer schlechten Behandlung von meinem alten Zahnarzt, wollte ich dringend zu einem anderen. Bei Dr. Vollgruber habe ich rasch einen Termin bekommen. Von den Assistentinnen wurde ich sehr freundlich empfangen und Herr Dr. Vollgruber hat mich umfassend beraten. Die Behandlung verlief ohne Schmerzen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Mundhygiene hatte ich auch und zum ersten Mal ohne Blut. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Empfehlenswerte Praxis!

27.08.2015: Ich hatte schon einige Behandlungen bei Dr. Vollgruber und kann diesen nur weiterempfehlen! Die Terminvereinbarung funktioniert schnell und unkompliziert, die Praxis ist sehr modern und öffentlich schnell erreichbar. Des Weiteren kamen nie Wartezeiten auf - die Behandlungen erfolgten zur ausgemachten Zeit. Das Team ist freundlich, bemüht und einfühlsam - genauso wie Dr. Vollgruber. Ich war immer äußerst zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlungen!

Der Zahnarzt meiner Wahl!

27.08.2015: Da mein Zahnarzt die Ursache für die immer wieder kehrende Entzündung nicht erkannte, bin ich zu Dr. Vollgruber gekommen. Er fand sofort die wahre Ursache und beriet mich kompetent und ausführlich über mögliche Sanierungsmaßnahmen. Das ist nun fast 2 Jahre her, und seitdem ist er der Zahnarzt meiner Wahl: kompetent, absolut vertrauenseinflößend, und ich habe mit seiner Hilfe die für mich bestmögliche Sanierung bekommen. Dr. Vollgruber nimmt sich Zeit und erklärt Zusammenhänge wirklich verständlich. Übrigens ist auch die Mundhygiene-Behandlung in der Praxis Dr. Vollgruber wesentlich angenehmer als ich es bei anderen Zahnärzten erlebte. Die Assistentinnen sind überaus freundlich und zuvorkommend, alles wirkt ruhig und unaufgeregt, überhaupt nicht wie in "typischen" Zahnarztpraxen. Auch die hellen, modernen Räume tragen zu dem beruhigenden Ambiente bei.

Implantat - sehr zufrieden!

24.06.2015: Ich war vor 5 Monaten bei Dr. Vollgruber um mich beraten zu lassen, wie man meine Zahnlücke am besten schließen kann. Den Termin bekam ich schon am nächsten Tag. Die Assistentinnen haben mich sehr freundlich empfangen und nach kurzer Wartezeit wurde ich schon aufgerufen. Dr. Vollgruber hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle Möglichkeiten erklärt. Nach einiger Bedenkzeit, ob Brücke oder Implantat, hab ich mich für das Implantat entschieden. Den Termin dafür bekam ich schon eine Woche später. Da wurde mir nochmal genau gesagt was jetzt passiert, dass er nicht mal einen Schnitt machen würde, weil er das mit einer Stanze macht. Ich war sehr überrascht als er nach 3 Minuten sagte "Fertig". Das alles ging ohne Schmerzen, Nähte oder Blut über die Bühne. Ich bekam eine Abdeckung drauf und der nächste Termin war 3 Monate später. Nach den 3 Monaten wurde ein Abdruck genommen und schon nach einer Woche hab ich die fertige Krone eingesetzt bekommen. Ich kann Hr. Dr. Vollgruber voll und ganz weiter empfehlen, die ganze Ordination ist toll und das Team ist sehr freundlich. Er ist äußerst kompetent und nimmt sich viel Zeit um alles genau zu erklären und einem die Angst zu nehmen.

War Zufrieden!

09.03.2015: Da mein Zahnarzt im Jänner auf Urlaub war musste ich leider einen anderen Arzt aufsuchen. Mit erstaunen musste ich feststellen das ich sofort einen Termin bekam. Nach kurzer Wartezeit wurde ich erfolgreich behandelt und war sofort schmerzfrei. Vielen Dank an das gesamte Team! Lg Böhm

Arzt meines Vertrauens

04.03.2015: Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Vollgruber. Er ist wirklich ein sehr einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Arzt. Zudem ist die Praxis modern und die Wartezeiten immer kurz. Ich fühle mich immer gut aufgehoben. Einfach empfehlenswert!

Schnell und kompetent - sehr empfehlenswert!

18.05.2014: Nachdem ich bei meinem Zahnarzt trotz Schmerzen nicht schnell genug einen Termin bekommen hatte, bin ich kurzfristig auf Herrn Dr. Vollgruber ausgewichen. Am Telefon war die Assistentin sehr freundlich und hat mir noch am gleich Tag einen Termin gegeben. Ich wurde bei der Ankunft von den Assistentinnen sehr freundlich empfangen und musste dann keine 5 Minuten warten. Die terminliche Planung scheint in der Praxis perfekt zu funktionieren. Herr Dr. Vollgruber war sehr freundlich, hat mich gründlich beraten und untersucht. Nachdem ich ein Loch hatte, musste gebohrt werden. Ich habe panische Angst vor Schmerzen. Herr Dr. Vollgruber hat mir dann auf meinen Wunsch eine Spritze gegeben. Ich hatte keinerlei Schmerzen (bei meinem letzten Zahnarzt hielt ich die Spritze vor lauter Schmerzen kaum aus) und zudem war die Spritze auch umsonst. In gefühlten 2 Minuten war alles vorbei, das Loch gefüllt und ich schmerzfrei. Herr Dr. Vollgruber war sehr einfühlsam und kompetent und ich habe mich in der Praxis wirklich wohl gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Vollgruber absolut weiterempfehlen!

Empfehlenswert!

10.05.2011: Ich bin seit ca. 4 Jahren Patientin von Dr. Vollgruber und mit seinen Leistungen als Arzt sehr zufrieden. Vorallem Terminvereinbarungen gehen sehr rasch, die Assistentinnen sind freundlich und das Klima in der Ordination entspricht nicht der typischen Zahnarztpraxis mit Bohrakkustik und "Blombengeruch". Alles hell, modern und vorallem effizient in der Behandlung selbst.
fisch_dir_was

sehr zufrieden

09.05.2011: Dr. Vollgruber ist sehr nett, nimmt sich Zeit und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich.
- Sehr gut (84%) -

Brücke

Prophylaxe

Implantat

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)