Dr. Alexandra Fuchs-Samitz - Urologin Klagenfurt 9020

Dr. Alexandra Fuchs-Samitz

Salmstraße 3, 9020 Klagenfurt

2,8

Absolut nicht empfehlenswert!

Nie wieder... Ärztin sehr arrogant und herablassend.

Super Ärztin, nur zum Weiterempfehlen

Ich leide seit über 5 Jahren an fast ständigen/schwierigen Blasenentzündungen. War auch des öfteren beim Arzt (Urologe) - wurde aber leider immer nur mit Antibiotikum vertröstet. Nach Empfehlung einer Bekannten habe ich dann einen Termin bei Frau Dr. Fuchs ausgemacht. Sie hat nach ein Paar Untersuchen sofort die Ursache gefunden. Hat mich sehr gefreut, weil das schon eine enorme Belastung für mich war. Sehr nette und super freundliche Ärztin und auch die Assistentinen sehr nett. Bin froh das Sie mir empfohlen worden ist.

Hervorragende Ärztin, aber schlecht geführte Ordination

Frau Dr. Fuchs ist eine sehr kompetente und auch einfühlsame Ärztin, die wirklich etwas von ihrem Fach versteht. Ich bin ihr auch sehr dankbar dafür, dass sie mir geholfen hat. Leider macht sich in mir aber mittlerweile sehr viel Unmut über die schlechte Organisation der Ordination breit.

Man wartet mit Termin oft bis zu einer Stunde und die telefonische Erreichbarkeit ist leider nicht gegeben. Ich habe mittlerweile mehrfach Tage(!) gebraucht, um nach zig Anrufen endlich jemanden zu erreichen. Für eine Arztpraxis generell und für eine Wahlarztpraxis im Speziellen ist das wirklich sehr schwach. Ich bin als Patient auch nicht damit einverstanden, dass immer mehr Belange an die Arzthelferinnen abgetreten werden, da ich deren Ausbildung für bestimmte Dinge einfach als nicht ausreichend empfinde und deren Überforderung jedes Mal aufs Neue erlebe. Leider hat sich die Situation in den letzten Jahren nicht verbessert, obwohl das Personal gewechselt hat. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass die Patienten dazu aufgefordert werden, ihre Harnproben selbst ins KH zu bringen, denn das ist Sache der Ordination! Von einer Wahlarztpraxis erwarte ich mir mehr wesentlich mehr Service.

einfühlsam und sehr genau

Ärztin, welche es kaum noch solche gibt. Sie untersucht freundlich und ganz genau und erklärt alles während der Untersuchung und auch danach. Beantwortet sehr geduldig alle Fragen. Sie nimmt sich Zeit und während der Untersuchungen hat man das Gefühl, man ist ihr einziger Patient. Bei Schmerzen wird man eingeschoben.
Die Assistentinnen sind sehr freundlich und auch geduldig. Schon im Wartezimmer herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die manchmal lange Wartezeit nimmt man gerne in Kauf, da man ja weiß, auch selbst wird man gründlich untersucht oder bei Bedarf eingeschoben.
Mit einem Wort - eine tolle Ärztin mit einem tollem Team

Leider nicht zufrieden

Ich war leider mit meiner Behandlung bei der Ärztin nicht zufrieden. Für meine rezidivierenden Harnwegsinfekte bekam ich zwar eine Therapie, aber meine Beschwerden wurden stärker.
Trotz eines Therapieabbruches bin ich jetzt Gott sei dank fast beschwerdefrei. Auch mein kritisches Hinterfragen wurde leider nicht befürwortet. Aber möglicherweise bin ich ja einer der Einzelfälle.
Leider auch trotz Terminvergabe sehr lange Wartezeiten, da sehr viele Patienten eingeteilt werden.

Super Ärztin

Ich habe 3 Jahre an rezidivierdenden Harnwegsinfekten gelitten und keiner konnte mir wirklich helfen bis ich auf Dr.Fuchs-Samitz stieß. Ich war zuvor bei vielen Ärzten, hatte die verschiedensten Antibiotika, Kuren etc. hinter mir und nichts half. Seit ich bei Dr. Fuchs-Samitz in Behandlung war, bin ich nun seit 2 Jahren beschwerdefrei und unendlich dankbar! Ich kann mich nur an die vorherigen Berichte anschließen, sie ist sehr kompetent und nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten. So solls sein! Absolut zu empfehlen!!!

Einfühlsame und sehr genaue Ärztin

War zum ersten Mal in der Ordination und war begeistert. Frau Doktor und das Personal sehr freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Einzig was vielleicht stört sind allerdings die Wartezeiten trotz Termin. Aber das ist sobald man Frau Doktor kennenlernt sofort vergessen. Sie ist sehr genau und erklärt sehr gut und verständlich.

Engel auf Erden

Seit vielen Jahren leide ich unter immer wiederkehrenden Hsrnwegsinfekten. Oft tat mir die Blase unheimlich weh aber es wurden keine Bakterien nachgewiesen. Ich lief von Urologe zu Urologe, wurde nie ernst genommen und vielfach wurde mir gesagt ich hätte wohl psychische Probleme. Durch Zufall bin ich dann auf Frau Dr. Fuchs gestoßen, die mich von der ersten Sekunde an mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer einfühlenden Art überzeugt hat. Auch das restliche Team ist absolut spitze! Bevor ich zu Frau Dr. Fuchs kam hatte ich das Vertrauen zu Ärzten schon komplett verloren aber sie hat mir wieder neuen Mut gemacht. Absolut empfehlenswert!!!

Kompetente Betreuung

Immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Neueste Untersuchungsmöglichkeiten und sehr kompetentesteam. Hin und wieder lange Wartezeiten aber wird durch die Fachkompetenz wieder weggemacht.

Perfektionistin die jeden Patienten zufrieden stellt!

Die Frau ist eine rastlose Perfektionistin und gibt 100% um jeden Patienten zufrieden zu stellen. Sie verfügt über Power und ungewöhnliche Freundlichkeit. Aus meiner Sicht sind die Wartezeiten im Rahmen. In der Hinsicht gibt es Schlimmeres. Mir persönlich macht es nichts zu warten, da ich mich auf die Termine sogar freue. Sie kämpft und der Erfolg gibt ihr Recht. Hier dürfte es sich (nicht nur) um Kärntens beste/r Urologe/in handeln.
2,8