Urologische Tumorchirurgie

Tumorerkrankungen des Urogenitaltraktes (Niere, Harnleiter, Harnblase, Prostata, Hoden und Penis) lassen sich vor allem im Frühstadium in den meisten Fällen gut behandeln. Je früher die Krebserkrankung diagnostiziert wird, desto besser sind die Chancen auf eine vollständige Genesung.

Ein chirurgischer Eingriff ist in den meisten Fällen die sicherste Methode, um einen Tumor im Urogenitaltrakt zu entfernen. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf der minimal-invasiven Vorgehensweise, abhängig von Art, Größe und Ort des Tumors können auch offene Verfahren zum Einsatz kommen.

Nach einer Diagnose kläre ich Sie ausführlich über alle möglichen Therapiemaßnahmen auf und erstelle gemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan, welcher exakt an Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn nötig, werden andere ausgewählte Fachärzte hinzugezogen. Nachkontrollen erfolgen in der Ordination.

Als Ihr behandelnder Urologe stehe ich Ihnen vor, während und nach einer Behandlung/Operation jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.