Dr. Bernd Bursa - Urologe Perchtoldsdorf 2380

Beethovenstraße 32, 2380 Perchtoldsdorf

Kinderurologie

Kinderurologie - Dr. Bernd Bursa - Urologe Perchtoldsdorf 2380
1/1

Die Kinderurologie ist ein Teilbereich der Urologie und nimmt in der Ordination einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Neben der Diagnose und der allgemeinen medizinischen Versorgung von kinderurologischen Krankheits- und Beschwerdebildern wie urologischen Infektionen, Blasenentzündung, Vorhautverengung, nächtlichem Einnässen und Hodenhochstand biete ich im Bereich der Kinderurologie auch operative Therapien an (z.B. Orchidopexie bei Hodenhochstand, Zirkumzision bei Vorhautverengung).

Die Untersuchung und Behandlung von Kindern sollten stets in einer angenehmen Atmosphäre und ganz ohne Zeitdruck erfolgen, sodass sich sowohl das Kind als auch die Eltern in jedem Moment gut aufgehoben fühlen. Das professionelle und entspannte Setting der Ordination bietet hierfür die besten Voraussetzungen. Als Facharzt für Urologie ist mir die umfassende Betreuung unserer kleinen Patienten ein sehr wichtiges Anliegen. Sollte eine operative Behandlung notwendig sein, führe ich alle erforderlichen Schritte von der Diagnose bis zur letzten postoperativen Kontrolle persönlich durch und bin bei Fragen jederzeit gerne für Sie da.