Hervorragende Ordination

Aufgrund plötzlicher und massiver Beschwerden während meines einwöchigen Wien Aufenhaltes suchte ich Herrn Dr. SCHOBESBERGER auf. Trotz voller Ordination und vieler Voranmeldungen nahm sich Frau SCHOBESBERGER bei der Anmeldung viel Zeit für mein Anliegen und bemühte sich sehr um mich. Ich kann mich nicht erinnern jemals in einer Praxis so einen liebevollen Ton gegenüber Patienten gehört zu haben! Menschlich gesehen ist das absolut hervorragend! Man fühlte sich sehr gut aufgehoben!. Ich wartete vielleicht 20 Minuten (ohne Termin und ohne vorher Patient gewesen zu sein!). Herr Doktor SCHOBESBERGER nahm eine aufwendige Untersuchung vor. Es erfolgte eine sehr einfühlsame und kompetente Aufklärung und eine sehr gute Problemlösung, welche mir erlaubte 4 Tage später meinen geplanten Ägyptenurlaub mit Tauchen und Schnorcheln zu genießen! Darum darf ich Ihnen Herr Doktor und ihrem gesamten professionellen Team für die sachlich effiziente und menschlich taktvolle Behandlung herzlich danken!

Sehr kompetent und freundlich

Bin wegen einer plötzlichen Erkrankung ohne Voranmeldung in die Ordination geplatzt, ohne vorher hier Patientin gewesen zu sein und wurde überaus zuvorkommend und kompetent behandelt - begleitet von den Worten "dafür sind wir doch da". Mir wurde aufmerksam zugehört und ich wurde ebenso beraten. Es ging mir schon 2 Tage später aufgrund der richtigen Behandlung wesentlich besser, was trotzdem nochmals ausführlich kontrolliert wurde, damit ich in 2 Tagen beruhigt in den Urlaub fliegen kann.
Sehr großes Lob!!!

Kompetent und freundlich

In gewohnter Weise wurde ich von Dr. Schobesberger hervorragend betreut, die Wartezeit war angenehm kurz, dem gesamten Team ein großes Dankeschön!

keine Zeit und ungenau

War im Februar bei Herrn Schobesberger in Behandlung. Die Praxis war voll mit langer Wartezeit, die Ordinationsassistenz war unfreundlich, da ich keinen Termin hatte, das Telefon aber mehrmals nicht abgehoben wurde, als ich versucht habe einen Termin auszumachen. Herr Schobesberger hat sich die Entzündung an der Eichel nur kurz drauf geschaut, als Pilz abgestempelt und mir Kortison verschrieben. Ich war keine 3 Minuten in der Ordination, er ließ mir auch keine Zeit für weitere Fragen. Die Entzündung ging zwar weg, war aber nach 2 Wochen wieder da (typisch bei einer Kortisonbehandlung). Ich wollte aber nicht mehr zu diesem Arzt, da er sich keine Zeit für seine PatientInnen nimmt. Ein anderer Arzt hat dann Kondylome festgestellt, womit endlich die Behandlung Erfolg zeigte.

Sehr netter und guter Arzt

Ich habe wegen einem akutem Notfall angerufen und habe innerhalb der nächsten Stunde einen Termin bekommen.
Der Arzt war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Ich war äußerst zufrieden und würde in Zukunft wieder hier her kommen.

Könnte nicht besser sein

Ich habe mir bei Dr. Schobesberger eine Vasektomie machen lassen. Aus verschiedenen beruflichen Gründen wurde mein Zeitplan plötzlich sehr eng und Hr. Dr. hat sich sogar am Samstag 9:00 Uhr zum Vorgespräch in die Ordination bemüht. Dieser Eingriff erforder sicher ein Höchstmaß an Vertrauen und das konnte er in Rekordzeit gewinnen.Er hat auch weder zu dem Eingriff gedrängt noch abgeraten, sondern neutral die Vor- und Nachteile sowie die Vorgehensweise erläutert und mir ausreichen Zeit zum Überlegen gegeben.

Der Eingriff 2 Wochen später verlief problemlos, Hr. Dr. hat durch seine Routine und Sicherheit dazu beigetragen, dass der Eingriff nahezu eine Wohlfühl-OP wurde. Vor- und Nachsorge makellos.

Seine charmante Assistentin und Frau hat den Eingriff angenehm abgerundet. Schönen Gruß!

Wartezeiten ware keine zu verzeichnen...

Die (wenigen) negativen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen und möchte ihn uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gute Erfahrung

Sehr unaufgeregt, kompetent und schnell

Professionelle und perfekt organisierte Behandlung

Ich war wegen akuten Schmerzen unangemeldet in der Ordination erschienen, trotzdem wurde ich von der Ordinationsassistenz freundlichst empfangen und ich konnte sofort zur Abklärung in der Ordination bleiben.

Die Räumlichkeiten sind gut, das Wartezimmer angenehm eingerichtet.

Ich wurde bestens von Herr Dr. Schobesberger betreut und er hat sich sehr darum bemüht meinen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Ich habe nach wenigen Minuten großes Vertrauen in ihn gehabt und habe mich wohl gefühlt in seiner Behandlung.

Menschlich sowie fachlich kann ich diese Ordination nur jedem weiterempfehlen.

Kompetenter, hilfsbereiter und geduldiger Urologe

Die Ordintion von Dr. Schobesberger ist zu 100 Prozent weiter zu empfehlen. Meine Termine bekam ich immer schnell, wenn es dringend war, konnte ich immer einen kurzfristigen Termin bekommen und musste trotzdem nie lange warten (vielleicht 15 Minuten). Der Arzt sowie seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, zuvorkommend, geduldig, hilfsbereit und versuchen immer das beste für die PatientInnen zu machen.
Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, Dr. Schobesberger versucht wirklich zu helfen und das Problem der PatientInnen zu lösen und verschreibt nicht einfach nur Medikamente. Es wird gewissenhaft und stets im Sinne der PatientInnen gehandelt. Man hat das Gefühl wirklich gehört und verstanden zu werden.
Des Weiteren, ist die Praxis gut gelegen und sollte es zu unvorhersehbar langen Wartezeiten kommen, kann man die Zeit gut mit einem Spaziergang auf der Mariahilfer Straße nutzen. Auch die Lage der Praxis ist optimal und mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstig zu erreichen. Der Fußweg von der U3 Neubaugasse zu der Praxis beträgt unter 5 Minuten.

Der perfekte Arzt

Das gesamte Team zeichnet sich vor allem durch große Freundlichkeit, fachlicher Kompetenz und perfekter Betreuung aus. Hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt - TOP!