Urologie

Leistungen von Urologe Dr. Christopher Springer, MBA
Praxis Dr. Christopher Springer, MBA / Über uns
Kontakt zu Urologe Dr. Christopher Springer, MBA
Bewertungen zu Urologe Dr. Christopher Springer, MBA
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Urologe Dr. Springer, MBA Christopher in 1030 Wien
zu Urologe Dr. Christopher Springer, MBA in 1030 Wien

immer blasenentzünung

08.12.2017: leider habe ich seit mehreren jähren Blasenentzündungen, über docfinder bin ich auf Dr. Springer gekommen. Er ist ein sehr genauer Arzt, der mir vor allem Tips gegeben hat wie man verhindert eine Infektion zu bekommen. er hat mich kontaktiert und die Befunde mit mir besprochen, ich war sehr zufrieden mit meiner wahl.

Nierensteine

07.12.2017: Ich habe Nierensteine und war deswegen bei Dr. Springer, er hat mir glich Termin gegeben zum zertrümmern des Steine. Hat alles sehr gut funktioniert und ich kann Herrn Dr. Springer jedem weiter empfehlen!!

freundlich und kompetent

24.11.2017: kurzfristige Terminvereinbarung, gründliche und kompetente Diagnostik und Therapie

Top Arzt, einfach der Beste !!!

04.11.2017: Ich hatte ein grosses Problem mit einem Harnwegsinfekt,der schon längere Zeit von anderen Ärzten behandelt wurde jedoch ohne Erfolg.Meine Schwester empfiel mir dann Dr.Springer. Ich bekam noch am selben Tag einen Termin.Nun was soll ich sagen, gleich beim ersten Eindruck war ich begeistert. Dr.Springer war sehr sehr nett er hört einem aufmerksam zu und man merkt gleich das er sein Fach ausgezeichnet versteht. Er organisierte auch gleich eine CT Untersuchung für den nächsten Tag ohne Wartezeit. Nach der CT rief er mich persönlich an um mir das Ergebnis mitzuteilen.Man fühlt sich bei Dr. Springer sehr gut aufgehoben. Fazit : Top Arzt, Schnelle Terminvergabe, Sehr angenehmes Klima,wundervolles Ambiente, sehr nette Vorzimmerdame

Sehr sehr guter Arzt

25.10.2017: War erstmals in der Ordination bei Herrn Dr. Springer bezüglich einer Harnwegsinfektions-Abklärung. Den Termin habe ich online gebucht und am nächsten Tag bekommen. Er ist sehr kompetent, freundlich und die Untersuchung wird gründlich vorgenommen. Er ruft von sich aus an und informiert einen über die Befundergebnisse. Ich kann Herrn Dr. Springer wärmstens empfehlen.

Kompetenter sehr bemühter Arzt

28.09.2017: Kurzfristige Terminvergabe, kurze Wartezeiten. Dr. Springer ruft an und informiert über Befunde und im Spital nach einem Eingriff war er jeden Tag bei mir und informierte mich. Ein zweiter Besuch in der Ordination war inklusive. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Springer.

Ein Arzt des sofortigem Vertrauens:: kompetent, gründlich und sehr freundlich

28.07.2017: Dr. Springer ist ein sehr angenehmer Arzt. Er ist kompetent, sehr gründlich und nimmt sich für die Patienten Zeit. Er kümmert sich um die Patienten auch über die Erstbehandlung hinaus, die Genesung ist ihm wichtig. Ich hatte sofort vertrauen zu ihm und fühlte mich bei ihm mit meinen Beschwerden in besten Händen. Er ist mit den Patienten auf Augenhöhe - was nicht immer so selbstverständlich ist. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen - auch dies fand ich sehr angenehm.

Hohe Kompetenz

27.07.2017: Nachdem ich schlechte Erfahrungen bei einem anderen, nicht privaten Arzt gemacht hatte, suchte ich Dr. Springer auf. Die kurze Wartezeit und die sehr gute Behandlung machten sich bezahlt. Dr. Springer nahm sich Zeit, erklärte mir den Ultraschall und schließlich auch die Diagnose. Insgesamt sehr gut!

Arzt wie es sein sollte

10.07.2017: Hier kann man nur sagen - EINFACH ALLES TOP! Herr Dr. Springer kümmert sich wirklich toll um seine Patienten. Hier fahrt man echt gerne zum Arzt!

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

08.06.2017: Ich hatte eine NierenOP bei Dr. Springer. Von der ersten Konsultation bis zur Entlassung top! Er war jeden Tag bei mir, hat mich über den Fortschritt meines Zustandes informiert und alle Fragen meinerseits beantwortet. So einen Arzt findet man heute nur mehr selten.

Höchst empfehlenswert!

03.04.2017: Von Terminvergabe bis hin zur OP und Nachbetreuung perfekt. Ein höchst empfehlenswerter Arzt und mein Urologe der ersten Wahl.

Perfekt!!

26.01.2017: Ich bin nie zum Wahlarzt gegangen aber nach hin und her wandern, habe ich es versuchen wollen. Nun, ich muss sagen Herr Dr. Springer hat mich bestens beraten. Kaum Wartezeiten. Tolles Ambiente. Werde ich immer gerne empfehlen!
Fashionpassion

Highly recommend

04.01.2017: Dr. Christopher Springer has a very efficient appointment system, via the Internet, and you can get an appointment very quickly. His treatment of my problem was professional and effective and he listened to and answered my questions. I will continue to choose Dr Springer for ongoing check ups etc.

schneller Termin -kompetente und gute Betreuung

17.12.2016: Online Terminvergabe! Donnerstags mich entschieden Dr. Springer aufzusuchen, online Termin ausgemacht - für nächsten Tag Freitag vormittags (super), Operation montags darauf. Top!!! Keine Wartezeit, kompetente und freundliche Betreuung. Klare Diagnose, genaue und verständliche Erklärung. Schaut nach OP vorbei und informiert umfassend! Nachbetreuung super, ruft an um Ergebnisse mitzuteilen, organisiert weitere notwendige Behandlungen. Generell sehr vertrauensvolle Betreuung!

Überaus Kompetent

02.12.2016: Rascher Termin, keine Wartezeit in der Ordination. Hr. Dr. Springer nimmt sich Zeit, untersucht genau, erklärt ausführlich und verständlich, organisiert ggf. notwendige weitere Untersuchungen. Erkundigt sich persönlich nach dem Befinden und den Ergebnissen der Untersuchung(en).

Wurde am 22.08.2016 von dr.springer operriet in der rudolfstiftung an der harnröhre a.masek mein nam

30.08.2016: Meine meinung mehr als sehr zufrieden.Für mich ist dr.springer der beste urologe wien,s

Totaler Einsatz

30.08.2016: Für Dr. Springer ist sein Beruf auch offensichtlich seine Berufung. Ich bin noch nie so toll versorgt worden. Hat jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen und Wehwehchen. Ich bin sehr froh, einen so kompetenten Arzt gefunden zu haben.

Von der Anmeldung bis zum Kontrolltermin top!

26.08.2016: Anmeldung über Internet möglich, keine Wartezeit, klare Erklärung und Therapieanweisungen. Der Arzt ruft an und informiert über Befunde, der Kontrolltermin ist inklusive ! Auch für einen Wahlarzt erstaunlich ! Gefällt mir !

Ruhiger und genauer Arzt

26.08.2016: Ich bin schon länger urologischer Patient und habe Dr. Springer in der Rudolfstiftung kennen gelernt. Da es leider dort so ist dass man nie vom selben Arzt behandelt wird, was mir aber wichtig ist, bin ich zu Herrn Dr. Springer in die Ordination gekommen. Er ist sehr bemüht, hat lange mit mir über meinen Leidensweg gesprochen und sich auch im Spital dann sehr um mich gekümmert. Für mich ein Arzt mit Herz!

Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt

23.08.2016: Ich habe in Rekordzeit einen Termin bekommen, bin an besagtem Tag auch wirklich schnell drangekommen und hatte die ganze Zeit den Eindruck, jemanden vor mir zu haben, der weiß, wovon er spricht. Dr. Springer hat mein Anliegen nicht auf die leichte Schulter genommen, sondern mit größter Sorgfalt alle ihm zur Verfügung stehenden diagnostischen Methoden ausgeschöpft und - was mich am meisten beeindruckt - schon in der darauffolgenden Woche ein MR für mich organisisert. Er hat auch sofort mit meinem Gynäkologen telefoniert, von dem ich zum Urologen überwiesen worden war. Für regelmäßige Besuche wäre mir die Ordinationsgebühr wohl zu teuer aber für diese Abklärung war es mir das auf jeden Fall wert! Ich bin sehr zufrieden.

Hat nicht voreilig geurteilt und die alternative (unwahrscheinliche) Behandlung trotzdem vorgezogen!

22.08.2016: Bin wegen einer Paraphimose zu einem anderen (sehr bekannten und erfahrenen) Urologen (mit Kassenpraxis) gegangen. Urteil dort nach 5 Sekunden (!) "radikale Beschneidung" sowie "Und ich kann Ihnen auch gleich sagen, die Geschichte mit dem Cremen - die Kollegen oft probieren - können Sie vergessen!". Klarerweise wollte ich das bei so einer wichtigen Entscheidung nicht einfach hinnehmen. So kam ich dann auf Dr. Springer. Bin zu ihm gegangen und habe ihm den ersten Teil erzählt, nicht aber den Teil mit der alternativen Behandlung mit Cortison-Creme. Er meinte zwar auch, dass es in meinem Fall nicht gut ausschaut, hat aber trotzdem von sich aus eine 3wöchige Cortison-Creme-Behandlung vorgeschlagen - nur um sicher zu gehen. Sein Gesichtsausdruck stimmte mich nicht optimistisch, aber das Wunder geschah. Die Kontrolle war übrigens im Preis der ersten Stunde enthalten. Dr. Springer ist sehr sympathisch und korrekt, will nicht sofort operieren, schätze das sehr an einem chirurgisch engagierten Arzt.

kurz und schmerzlos

17.08.2016: Leider wurden die Erwartungen (5 Sterne) nicht erfüllt. Eine Voll-Anamnese beim Erstbesuch mit vorausgefülltem Anamnesebogen inkl. medizinischer Bewertung dauert bei Herrn Dr. Springer ganze 12 Minuten. Patientenfragen wurden mit "das ist ganz normal" abgewiegelt und übergangen. Für einen Privatarzt enttäuschend. Nie wieder.

Uneingeschränkte Empfehlung

16.08.2016: Ich denke das ist ein reines Frauenproblem, dass sie immer glauben es wird zu wenig geredet, sogar beim Arzt... Nun ich bin eine Frau und kann nur sagen ein Toparzt, klärt auf, fackelt nicht lange herum, tut was getan werden muss und auch außerhalb seines Fachgebietes durchaus hilfsbereit. Online Terminvereinbarung einfach grandios und ganz dem Zeitgeist entsprechend auch er selbst per Mail erreichbar! Fazit: sehr kompetent, sachlich und freundlich, ich denke mehr kann man nicht verlangen!

Zweite Meinung

28.07.2016: Ich war bei einem Kassenarzt, dort bin ich genau 3 Minuten beim Arzt gewesen. Er hatte eigentlich keine Zeit für meine Probleme.Bei Dr. Springer hatte ich keine Wartezeit und er hat sich eine halbe Stund für mich Zeit genommen. Auch im Krankenhaus hat er noch Untersuchungen gemacht und mich betreut. Für mich hat es sich sicher ausgezahlt dass ich zum Wahlarzt gegangen bin.

Privater Arzt, aber es lohnt sich

08.07.2016: Herr Dr. Springer ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt, ich kann ihn gerne weiterempfehlen.

Hodenoperation

15.06.2016: Wir haben unseren 18 Monate alten Sohn bei Dr. Springer operieren lassen, weil sein Hoden nicht richtig platziert war. Dr. Springer hat uns lange aufgeklärt über den notwendigen eingriff, zu unserem Sohn war er total nett!! Im Spital ist er am Tag vor der OP vorbei gekommen, obwohl es Sonntag war. Sebastian war gleich wieder fit und hat sich eigentlich nichts von der OP anmerken lassen.Die Kontrolle war wieder in der Ordination, da wurde zu unserer Verwunderung nichts verrechnet. Wir waren sehr zufrieden und haben Herrn Dr Springer auch schon Freunden empfohlen.

Rundum Betreuung!

04.05.2016: Ich hatte schreckliche Schmerzen von einem Nierenstein, wie sich später herausgestellt hat. Ich war in 2 Krankenhäusern und wurde dort gleich wieder weggeschickt.Daher habe ich mir einen Wahlarzt gesucht. Dr. Springer hat einen Stein festgestellt der schon am Weg zur Harnblase war und meine Niere verstopft hat. Ich wurde noch am selben Tag im Spital bei ihm aufgenommen und behandelt. Er hat sich auch dort sehr um mich bemüht und nach zwei Tagen war ich den Stein komplett los. Vielen Dank!!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 29.04.2016) wurde entfernt

Guter Arzt

27.04.2016: Ich war des längeren in Behandlung bei Hrn. Springer. Die Terminvereinbarung läuft rasch und unkompliziert und die Sprechstundenhilfen sind super nett und kompetent. Hier fühlt man sich sofort wohl, der Arzt ist auf meine Wünsche auch eingegangen und hat diese respektiert - bei Untersuchungen in der Ordination und in der Rudolfsstiftung. Er konnte mir nicht unbedingt bei meiner Problematik weiterhelfen - ich denke, dass er mehr Erfahrungen und Kompetenzen der männlichen Urologie hat, als wie bei der weiblichen Urologie.

Vertrauenverhältnis!

10.03.2016: Die Terminvereinbarung verlief immer rasch und unkompliziert und ich habe letztes Jahr Dr. Springer öfter benötigt. Sehr genaue Untersuchungen. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm, keine Frage bleibt unbeantwortet. Schön und beruhigend, dass es solche Ärzte gibt!

Retter in der Not!

22.02.2016: Sehr kompetente und einfühlsame Beratung und Behandlung. Rroblemlose, rasche Terminvergabe (vor allem bei dringenden Fällen), sehr angenehmes Klima in der Ordination und am wichtigsten: die Therapie hat gewirkt!

Schneller Termin, unkomplizierte Behandlung!

14.02.2016: Was ich gut finde, man kann ein Termin online ausmachen. Keine Wartezeiten, alle freundlich und gute und einfühlsame Beratung. Mehr kann man sich nicht wünschen!

Sehr gute Betreuung!

09.02.2016: Meine Frau und Ich haben seit längerer Zeit einen Kinderwunsch. Der Gynäkologe hat dann Dr. Springer empfohlen. Dieser hat sich mit der Untersuchung viel Zeit genommen, eine Blutanalyse durchgeführt und noch weitere Tests gemacht. Die Ergebnisse wurden mir persönlich am Telefon mitgeteilt. Ich war sehr zufrieden und kann Dr. Springer weiter empfehlen.

Kurz und Bündig- Ausgezeichneter Arzt!

26.01.2016: Herr Dr. Springer hat auf mich trotz seines jungen Alters einen erfahrenen Eindruck gemacht. Er hat mit mir lange über meine Krankheit gesprochen, ist auf meine fragen eingegangen und einen Therapieplan entworfen. Er strahlt eine Ruhe aus, auch im Spital wo ich operiert wurde und hat mir so sehr viel meiner Angst genommen.Für mich war er definitiv die richtige Entscheidung!

Kompetent und Zielorentiert

23.01.2016: Davor war ich bei einem Kassendoc, da ich in der Nacht mehrmals aufs Klo musste. Nach fast 1 monatiger erfolgloser Behandlung, war ich nervlich am Ende. Zum Glück konsultierte ich Dr. Springer und Diagnose wurde schon bei der zweiten Kontrolluntersuchung gefunden. Rasche Terminvergabe für spezielle Untersuchungen in der Rudolfstiftung und ein freundliches Team haben diese rasche Hilfe ermöglicht.

Gewissenhafter Arzt, gutes Klima

13.01.2016: Dr. Springer ist mir von einem Bekannten empfohlen worden, nachdem mein Urologe in Pension gegangen ist. Da er noch jung ist, die Untersuchungen sehr ruhig und gewissenhaft gemacht worden sind, werde ich bei diesem Arzt bleiben. Auch die Ordination war ansprechend und die Assistentin freundlich. Rundum Empfehlenswert!

alles gut

11.01.2016: Dr.Springer ist ein ernsthafter und sorgfältiger Arzt, der zur Diagnosefindung bedächtig u unaufgeregt die nötigen Behandlungsschritte setzt. Ich habe mich umfassend informiert gefühlt, Dr.Springer war jederzeit telefonisch erreichbar (ruft auch zurück, ohne dass ich darum gebeten habe!), war auch für Nachfragen des Labors erreichbar. Die nötige OP erfolgte in der Rudolfstiftung, Dr.Springer kam vor und nach der OP persönlich vorbei und erkundigte sich nach meinem Befinden. Meine Allergien (z.B. Penicillin, aber auch Pflaster) und persönlichen Wünsche fanden durchgehend (bis hin zum KH-Personal) größte Berücksichtigung (was aus leidvoller Erfahrung andernorts nicht selbverständlich ist). Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt. Die gesamte Behandlung bei Dr.Springer erfolgte State of the Art, ich bin wieder beschwerdefrei! Empfehlenswert!

Einfühlsamer und kompetenter Arzt der einen die Angst vor einer unangenehmer OP. nimmt !

04.01.2016: Nachdem ich bereits in einer anderen Praxis vorgesprochen habe die höchsten Angst bei mir geschürt haben - konnte ich über das Internet den absoluten besten Urologen für mich finden der sich genug Zeit für mich genommen hat und die nötige OP. zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt hat - Vertrauen in einen Arzt ist das wichtigste !!!

Genau, was ich von meinem Arzt erwarte: Ehrlichkeit, Kompetenz und zielorientiertes Handeln

04.01.2016: In dieser Praxis wird man nicht nur von einer angenehmen Atmosphäre sondern auch einem wunderbaren Team empfangen und betreut. Herr Doktor Springer nahm sich Zeit, sich meine Geschichte aufmerksam anzuhören. Anschließend folgte eine Untersuchung und die Erstellung eines Therapiekonzeptes. Insgesamt genau das, was ich mir von meinem Arzt erwarte: Ehrlichkeit, Kompetenz und zielorientiertes Handeln-kann ich nur jedem empfehlen!

TOP ARZT!

26.12.2015: War wegen einer Zweitmeinung bei Herrn Dr Springer. Er hat mich über alle Möglichkeiten der Therapie aufgeklärt und sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären. Ich werde mich im Jänner der OP unterziehen und habe vollstes Vertrauen.

Für einen Wahlarzt nicht empfehlenswert

21.12.2015: Ich habe Hr. Dr. Springer besucht, da ich seit längeren Beschwerden mit einem Harnwegsinfekt habe. Das Arztgespräch verlief sehr nüchtern, ausreichend Zeit um meinen Verlauf der Beschwerden zu schildern hatte ich nicht. Die Untersuchung war dann in Ordnung, so weit ich das beurteilen kann wurde alles gründlich angeschaut. Es wurde eine Kultur angelegt und gemeint, dass ich angerufen werden wenn das Ergebnis da ist. Nach 2 1/2 Wochen Wartezeit noch immer kein Anruf. Ich habe dann selbst angerufen, siehe da der Befund war eh schon fertig - offenbar wurde auf mich vergessen :-( Sehr ärgerlich, wenn man schon 2 Monate mit Schmerzen zu kämpfen hat. Gut, dann endlich ein Antibiotika bekommen. Dieses hat dann leider nichts geholfen. Doch die Krönung kam dann noch am Schluss, nicht nur, dass man natürlich die Behandlung mit einem meiner Meinung nach hohen Betrag privat zahlen muss - man bekommt dann mit der Post auch noch die Rechnung geschickt über die Erstellung der Kultur. Ich war schon bei mehreren Wahlärzten, doch so was habe ich noch nie erlebt!

Anmerkung von Dr. Springer, MBA

14.01.2016: Sehr geehrte Patientin! Harnkulturen werden auswärts analysiert und sind wine von allen Versicherungen übernommene Leistung. Einzig Selbstzahler ohne Versicherung in Österreich müssen auch für diese Leistung zahlen. Wenn Sie also eine gültige ECard besitzen, kommen Sie jederzeit vorbei-wir aktualisieren Ihre Daten, wenn hier ein Fehler passiert ist- und Sie bekommen Ihr Geld selbstverständlich zurück erstattet! Mit freundlichen Grüssen Team Dr. Springer

Äußerst kompetent und freundlich!

11.12.2015: Das Ausmachen von Terminen ist wunderbar unkompliziert, und die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich! Ich kann Herrn Dr. Springer nur weiterempfehlen! Er ist sehr vertrauenswürdig, kompetent und verfügt auch über einen sehr tollen Umgang mit seinen Patienten! Der Ablauf der Erstuntersuchung bis zur OP war stressfrei und professionell. Hatte zu jeder Zeit das Gefühl in guten Händen zu sein!

Vertrauenswürdig und kompetent

09.12.2015: Ich war schon mehrmals bei Dr. Springer und wurde immer sehr gut behandelt. Musste nie lange warten und wurde - meiner Meinung nach - sehr gründlich untersucht (Ultraschall u.s.w.). Gottseidank hat er mir immer bestätigt, dass ich gesund bin, und daher kann ich nicht berichten wie eine Operation bei ihm ist, aber sowohl die Blutwerte als auch die Diagnostik ist extrem wissenschaftlich und gründlich abgelaufen. Ich kann Dr. Springer nur empfehlen und werde sicherlich wieder hin gehen, auch wenn ich mal wirklich "was habe".

Sehr gewissenhaft und kompetent

05.12.2015: Herr Dr. Springer wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Herr Dr. Springer ist ein sympatischer, einfühlsamer, gewissenhafter und kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er beantwortet alle Fragen, informiert umfassend über die Befundergebnisse und der daraus resultierenden weiteren Vorgangsweise. Darüber hinaus ist eine kurzfristige Terminvereinbarung absolut kein Problem und es gibt so gut wie keine Wartezeiten in der Ordination zum vereinbarten Termin. Für mich und meinen Mann ist Herr Dr. Springer ein Glücksgriff.

Kompetent und äußerst professionell

05.12.2015: Hr. Dr. Springer hat bei mir eine Vasektomie vorgenommen. Er hat mich perfekt auf diese Operation vorbereitet und ideal vorab informiert. Zusätzlich hat er aufgrund seiner Flexibilität und seiner ausstrahlenden Routine mir sehr viel Vertrauen vermittelt. Der Eingriff verlief ohne Probleme und ich könnte Hr. Dr. Springer als Urologen nur jeden weiterempfehlen!

Blasenkrebs seit 5 Jahren ohne OP

05.12.2015: Zunächst möchte ich Hr. Dr. Springer für die Lebensrettung meines Stiefvaters danken. Nachdem ihm ein anderer Arzt einen Zystofix in die Bauchhöhle gesetzt hatte, nahm er sich seiner an und behob den Schaden. Dadurch wollte ich mit meiner Diagnose Blasencarzinom (dringend Blasenentfernung angeraten) eine Zweitmeinung bei Hr. Dr. Springer einholen. Er sah sich meine Befunde sehr genau an und meinte, operieren könne man später immer noch. Er empfahl mir eine 3 wöchige BCG-Therapie, die alle 3-4 Monate wiederholt werde. Ich bin sehr froh, diesen Rat befolgt zu haben. Ich lebe nun schon seit fast 5 Jahren ohne nennenswerte Probleme mit meinem Krebs. Zu den Kontrollen gehe ich in seine Ordination, da es so gut wie keine Wartezeiten gibt und er immer ein offenes Ohr für meine Fragen hat, welche er auch kompetent und mir verständlich beantwortet. Ich denke, ich bin vom Glück gesegnet, ihn kennengelernt zu gaben.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 01.12.2015) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 18.11.2015) wurde entfernt

Sehr gute Behandlung!

16.11.2015: Habe Dr. Springer wegen einer zweiten Meinung aufgesucht und bin dann auch gleich in seiner Behandlung geblieben. Vom Erstgespräch bis zur Nachbetreuung hat alles top funktioniert! Total individuelle Behandlung, ich kann ihn vorbehaltlos weiter empfehlen!

gewissenhafter Arzt

04.10.2015: Rascher Termin, keine Wartezeit, gewissenhafte Untersuchung, telefonische Rücksprache der Befundergebnisse. Klare Weiterempfehlung!

Kontrolltermin

17.09.2015: Kompetent, genau, freundlich, top ausgestattet, keine Wartezeiten. Besser geht nicht! English fluent!

Gute Erfahrung!

11.09.2015: Mich plagen immer wieder Entzündungen der Harnwege, wodurch ich schon sehr verzweifelt war. Ich machte mir also einen Termin bei Dr. Springer. Ein höflicher, freundlicher Arzt, der einige Untersuchungen gemacht hat. Danach kam ich nochmals zu einer Besprechung bei der er einen Therapieplan gemacht hat. Ich muss sagen, dass ich seit Monaten keine Beschwerden mehr hatte und bin sehr glücklich.

Kompetenter, sympathischer Arzt!

16.08.2015: Ein freundlicher Arzt der sich ausreichend Zeit nimmt- heute leider eine Seltenheit. Bei Herrn Dr. Springer habe ich mich gut betreut gefunden, er hat sich meiner Probleme angenommen und ich war sehr zufrieden! Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Sehr zufrieden!

29.06.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Springer hat sich viel Zeit genommen für mein Problem und mich kompetent beraten und beruhigt. Ich musste eine blasenspiekelung machen und das war halb so schlimm wie ich mir vorgestellt habe.

Gewissenhafte Untersuchung,keine Wartezeit

29.06.2015: Ich habe mir Herrn Dr. Springer ausgesucht, weil er hier gute Bewertungen bekommen hat und daher möchte ich nun auch anderen Patienten hilfreich sein. Die Ordination selbst ist sehr modern eingerichtet und die Assistentin ist freundlich. Ich habe eigentlich keine Wartezeit gehabt. Dr. Springer macht einen jungen und kompetenten Eindruck. Ich hatte seit mehreren Jahren Probleme mit Prostatitis und bin deswegen eigentlich schon ziemlich verzweifelt gewesen. Vor Herrn Dr. Springer hatte ich bereits mehrere Urologen aufgesucht. Dr. Springer hat mir im Gespräch gesagt, dass er mehrere Untersuchungen machen muss, danach hat er einen Ultraschall gemacht, ich musste eine Harnprobe abgeben usw. Es wurde mir gesagt, dass einige Ergebnisse erst in der Woche drauf fertig werden und ich darüber telefonisch informiert werde. So hat sich Dr. Springer bei mir wie versprochen gemeldet, mir die Befundergebnisse gesagt und mich nochmals bestellt- übrigens gratis. Ich bekam 2 Medikamente und muss sagen, dass ich seither beschwerdefrei. Gewundert hat mich, dass ich nicht schon bei den früher aufgesuchten Ärzten diese Untersuchungen machen musste die scheinbar zur richtigen Therapie führten. Großes Lob!
Ralf Heinrich

Untersuchung OK, kurzes Gespräch

21.06.2015: Die Assistentin war sehr freundlich und ich hatte den Patientenfragebogen bereits von der Website genommen und ausgefüllt. Somit war der administrative Teil sehr rasch erledigt. Die Wartezeit war quasi nicht vorhanden und ich war die einzige Patientin im Warteraum. Ich war bei Herrn Dr Springer, weil ich meinem Empfinden nach sehr oft zur Toilette musste und das meinen Arbeitsalltag mehr und mehr beeinflusste. Ein Gespräch war es nicht und er fragte nicht nach, was für mich "oft" bedeutet. Die Ultraschalluntersuchung erfolgte gewissenhaft und mit Erklärungen. Dann hatte ich Befund und Honorarnote in der Hand und stand schon wieder bei der Assistentin, um zu zahlen. Ich hätte mir mehr Interesse und Nachfragen über wie, wann, wie oft ... ganz klassische Fragen für die Anamnese gewünscht und auch die Zeit, um auch selbst noch Fragen stellen zu können. In anschließenden Gesprächen mit anderen Frauen bekam ich da ein umfassenderes Bild vermittelt als beim Facharzt. Vielleicht waren meine Beschwerden zu banal für den Arzt?
Sandra Schleicher

17.06.2015: Mein 13-jähriger Sohn hat sich bei Herrn Dr. Springer sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Super Betreuung

13.05.2015: Keine Wartezeit Untersuchung rasch, einfühlsam, schmerzfrei Alle Vorbereitungen für folgende OP in Rudolfstiftung erledigt Nochmals telefonischer Kontakt seitens Dr. Springer vor OP Bei Aufnahme im KH anwesend OP super ausgeführt Sofortige Visite nach OP Bereits bei Entlassung Termin für Nachkontrolle vereinbart Auch bei Nachkontrolle keine Wartezeit und beste Auskunft über OP und Histo Weitere Vorgangsweise besprochen

25.04.2015: Netter Arzt, sehr kompetent und von schöne Ordinationsräumlichkeiten!

Guter Arzt!

18.04.2015: Mein Urologe ist in Pension gegangen und da ich nicht 6 Wochen auf einen Termin beim Kassendoktor warten will, hab ich mir einen neuen Wahlarzt gesucht. Dr. Springer war ein guter Treffer. Kompetente Beratung, zeitgerechter Termin, Information über Befunde und weiteres vorgehen . Da hast alles vom Anfang bis zum Ende gepasst.

Top-Urologe. Sehr einfühlsam, sympatisch und patientenorientiert

08.04.2015: Wurde eigentlich nur als Zweitmeinung für eine Prostata OP konsultiert und letztlich aufgrund seiner Kompetenz und seines Einfühlungsvermögens mit der Durchführung betraut. Er hat kurzfristigst einen Termin ermöglicht und sehr gründlich und kompetent diagnostiziert. Dadurch konnte die OP weniger massiv ausfallen als vom Erstarzt vorgeschlagen. Er nimmt sich sehr viel Zeit alle Fragen verständlich zu beantworten. Vor und nach der OP kümmert er sich intensiv um den Patienten und ist selbst über Handy erreichbar. Für mich kommt kein anderer mehr in Frage.

Die Besten Der Besten

08.04.2015: Hört sich zuerst die Schilderung des Patienten an, stellt Fragen, geht auf Fragen des Patienten ein, geht mit dem Patienten gemeinsam Befunde und frühere/alternative Diagnosen durch. Gibt in keiner Weise das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen und zeigt ernsthaftes Interesse an den Schilderungen des Patienten. Man fühlt sich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben und verlässt mit einem Gefühl eine ehrliche und wohlüberlegte Experteneinschätzung erhalten zu haben und damit ein Stück weiter in Richtung Besserung gekommen zu sein, seine Praxis. Wirklich eine wahre Freude und sehr hilfreich. Termin schnell bekommen, Praxis sehr ansprechend, gut erreichbar und auch die Arzthelferin war freundlich.
vatanseverülkü

Angenehm unkompliziert

17.03.2015: Sehr kompetenter Arzt mit äußerst angenehmem Umgang mit dem Patienten. Eine kurzfristige Terminvereinbarung war problemlos möglich, die Wartezeit in der Ordination zum vereinbarten Termin war nicht einmal 5 Minuten.

Gut aufgehoben

10.02.2015: Ich bin wirklich angenehm überrascht. Eigentlich keine Wartezeit, wenn man einen Termin hat. Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt.

Kompetenter Arzt

10.02.2015: Ich musste wegen eines Tumores an der Niere operiert werden. Das hat Dr. Springer mittels Schlüssellochtechnik machen können. Mit dem Spital war ich auch ganz zufrieden. Mehr ein Hotel als ein Spital aber ok.

Einfühlsamer Arzt

01.02.2015: Ich habe seit jeher Probleme mit meiner Prostata gehabt. War auch bei einer Reihe von Urologen deswegen. Nach vielen Untersuchungen hat Dr. Springer mir jetzt wirklich geholfen!!

Super Arzt!

21.01.2015: Nette und kompetente Betreuung, bin gleich dran gekommen-und gesund bin ich auch wieder. Was will man mehr.

Einfach Toll!

13.01.2015: Nach langer Suche nach einem guten Urologen endlich Herrn Dr. Springer gefunden. Professionell und einfühlsam! Danke für die rasche Hilfe!

Kompetente und konsequente Hilfe

20.12.2014: Dr. Springer hat mir nach dem Besuch von 3 anderen Urulogen endlich im Bezug auf meinen Harnwegsinfekt helfen können! Nach 1,5 Jahren erfolgloser Antibiotika-Behandlung hat mir Dr. Springer ein alternatives Medikament verschrieben welches letztendes die Keime ausgemerzt hat. Einzig die ausnahmslose Ordination am Mittwoch ist etwas inflexibel. Empfehlung von meiner Seite her!

Kompetenter Arzt

31.10.2014: Ich habe eine zweite Meinung eingeholt, nachdem mein PSA Wert erhöht war. Dr. Springer machte mir einen kompetenten Eindruck, war freundlich und das Gespräch war insgesamt gut gemacht. Empfehlenswert!!

Sehr empfehlenswert

15.09.2014: Einfache Terminvereinbarung, so gut wie keine Wartezeit, freundlicher, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, gute und ausführliche Erklärungen, persönlicher Anruf mit den Ergebnissen.

Sehr guter Arzt!

24.08.2014: Kann nur das Beste sagen! Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit!

Hodenkrebs

24.08.2014: Ich bekam die niederschmetternde Diagnose Hodenkrebs zu haben. Weil ich mich im Krankenhaus überhaupt nicht aufgeklärt gefunden habe, bin ich zu Herrn Dr. Springer gegangen, dessen Ordination in der Nähe meiner Arbeit liegt. Er hat sich echt viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären und mir gesagt dass eine OP unumgänglich sein wird. Diese OP ist letzte Woche gemacht worden und es geht mir wieder gut. Der Tumor ist also weg! Ich muss jetzt einfach regelmässig zu Kontrollen gehen und werde diese auch weiter bei diesem Arzt machen, der mir so geholfen hat!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 24.08.2014) wurde entfernt

Prostatakrebs

14.08.2014: Bei mir wurde 2013 ein Tumor an der Prostata gefunden. Ich konnte mich aufgrund der mir genannten Nebenwirkungen einer OP nicht dazu durchringen mich einer Operation zu unterziehen. Erst nach einem langen Gespräch mit Dr. Springer habe ich dann entschieden diesen Eingriff vornehmen zu lassen. Jetzt ist alles gut, die Operation selbst ist gut gegangen und auch was die Nebenwirkungen betrifft habe ich keine Beschwerden mehr!! Danke und ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Top!

31.07.2014: Ich leidete seit meiner Kindheit an einer vollständigen Phimose (Vorhautverengung), die damals auch mit keiner konservativen Therapie wegzukriegen war. Lange suchte ich nun im Erwachsenenalter im Internet nach einem kompetenten Arzt, der die medizinisch notwendige Beschneidung durchführen kann und bin heilfroh Herrn Dr. Springer gefunden zu haben. Sehr schnell bekam ich einen Termin und hatte seit dem Erstkontakt vollstes Vertrauen. Die kleine OP fand nichtmal eine Woche später in der Rudolfsstiftung statt, welche völlig reibungslos und unkompliziert verlief. Auch mit dem optischen Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und kann deshalb Herrn Dr. Springer für solche Eingriffe sehr weiterempfehlen!

Rundum zufrieden

01.05.2014: Habe Herrn Dr. Springer aufgesucht aufgrund einer hartnäckigen Harnwegsinfektion (mit Fieber), die ich dieses Jahr schon 3x hatte. Bin sehr froh darüber, habe jetzt eine präventive Behandlung bekommen und eine allumfassende Beratung, fühle mich wieder sicher. Nebenbei gesagt ist Herr Dr. Springer ein sehr sorgfältiger und auch humorvoller Arzt; ich bekam rasch einen Termin, es war keine Wartezeit & die Praxis ist sehr modern - kurz gesagt sehr empfehlenswert!

Erleichterung

30.04.2014: Nachdem ich mir - sicherlich zu lange - Zeit gelassen hatte, wieder mal eine Urologie-Untersuchung durchführen zu lassen, bin ich über DocFinder auf Dr. Springer gestoßen. Termin wurde vereinbart, und eine erste Untersuchung vorgenommen, die weitere Vorgangsweise besprochen. Alles sachlich, angenehm. Nun steht noch eine Kontrolluntersuchung an. Mir hat die Vorgangsweise der vorsichtigen Behandlungsschritte sehr gut gefallen. Ich bin sehr zufrieden!

Das Ende einer langen Reise

29.04.2014: Nierensteine begleiten mich schon mein ganzes Leben und nach langer Suche bin ich endlich bei Dr. Springer gelandet. Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt und für mich einen eigenen, sinnvollen(!), Therapieplan erstellte. Ich kann allen Menschen mit Nierensteinen Dr. Springer ans Herz legen und bin froh nun auch zukünftig eine Anlaufstelle für mein lästiges Leiden zu haben.

Volles Vertrauen!

28.04.2014: Herr Dr. Springer war sehr freundlich und hat sich Zeit für meine Anliegen genommen. Das findet man heute selten. Dankeschön!!

Vertrauen trifft Kompedenz

24.04.2014: Ich habe Jahre hindurch unter immer wiederkehrenden Entzündungen gelitten u wurde von einem Arzt zum nächsten verwiesen. Trotz mehrmaliger Einnahme einer Vielzahl von Medikamenten (u.a. Antibiothika) war keine langfristige Besserung meiner Beschwerden ersichtlich. Zum Glück traf ich auf Dr. Springer, der sich Zeit nahm mich und meine Krankengeschichte anzuhören u nach einer genauen Untersuchung konnte er mich endlich gezielt behandeln und mir so endgültig helfen! Hiermit will ich mich herzlich über den freundlichen Umgang bedanken und kann einen Besuch in der Praxis Dr. Springer nur wärmstens weiter empfehlen!

Ich war mit dem "Gesamtpaket" sehr zufrieden

20.04.2014: Leider benötigte ich eine Operation. Der erste Arzt den ich aufgesucht habe, hatte genau 5 Minuten Zeit. Dr. Springer nahm sich Zeit, mir ausführlich zu erklären, was genau notwendig ist, was schief gehen könnte und auch wie es weitergeht, wenn der Tumor bösartig sein sollte. Die Aufnahme im Spital war auch in Ordnung, es gab jeden Tag mehrere Möglichkeiten mit Dr. Springer zu sprechen. Jetzt bin ich wieder zu Hause- und es ist alles gut gegangen. DANKE!

Vorsorge

20.04.2014: Ich hatte noch keinen Urologen und habe mit Dr. Springer jetzt den Richtigen gefunden. Danke!

gute Betreuung

20.04.2014: Ich habe Dr. Springer über dieses Portal im Internet gefunden und kann sowohl die Ordination als auch den Arzt selbst nur als ausgezeichnet bewerten.

Erleichterung

04.04.2014: Dr. Springer ist ein sehr angenehmer Mensch. Ich habe vollstes Vertrauen. Das wären schon die ersten 2 Schritte zu meiner Genesung. Danke.

Vorsorgeuntersuchung

31.03.2014: Ich gehe nicht gerne zum Arzt, mein praktischer Arzt hat mir aber wiederholt gesagt, dass ich mir einen Urologen suchen soll. Da ein Blutwert hoch war, habe ich mir dann einen Urologen in meiner Nähe gesucht. Dr. Springer hatte gleich einen Termin, auch für jemanden der berufstätig ist am Abend. Ich musste nicht lange warten und die Untersuchung war halb so schlimm. Nächstes Jahr werde ich wieder zu Dr. Springer gehen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 25.03.2014) wurde entfernt

Zweitmeinung

23.02.2014: Ich bin zu Herrn Dr. Springer gegangen, um eine Zweitmeinung zu erhalten. Ein anderer Urologe hat mir geraten mich einer Operation zu unterziehen, was mir prinzipiell nicht ganz verständlich war. Dr. Springer hat sich gemeinsam mit mir meine Befunde angesehen und ist zu dem Schluss gekommen, dass mir eine Operation nicht helfen wird und es daher sinnlos ist diese durchführen zu lassen. Ich war der selben Meinung und kann daher nur raten sich immer eine zweite Meinung zu holen. Dr. Springer scheint einer zu sein, der nicht immer gleich "schneiden" möchte. Hat mir sehr gut gefallen.

Tumor an der Niere

07.02.2014: Bei meiner Gesundenuntersuchung wurde ein Tumor an der Niere festgestellt. Ich habe einen Urologen gesucht, der in der Nähe von mir ist. Dr. Springer hat mir dann zu einer Operation geraten, die in der Rudolfstiftung gemacht wurde. Er hat sich lange für mich Zeit genommen und mir genau erklärt was gemacht werden soll. Die ganze Organisation war sehr gut, die Operation verlief gut und ich konnte schon nach 4 Tagen wieder nach Hause gehen. Jetzt bin ich in regelmässigen Kontrollen und bis jetzt passt alles:-) Ich war mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.

Zweite Meinung

07.02.2014: Ich war seit mehreren Jahren bei einem Urologen, mit dem ich auch zufrieden war. Jetzt war mein Prostatawert erhöht und ich liess eine Punktion machen. Da hat sich leider ein Krebs gefunden. Ich habe viel im Internet darüber gelesen und wollte dann auch eine zweite Meinung bezüglich meiner Therapiemöglichkeiten. Der erste Arzt wollte mich sofort operieren und hat mir eher Angst gemacht. Bei Herrn Doktor Springer war das anders, er hat mir mehrere Möglichkeiten erklärt, und auch eine medikamentöse Therapie vorgeschlagen, weil ich bereits 75 Jahre bin und das dann auch geht. Mir geht es jetzt gut, ich habe regelmässige Kontrollen und bin sehr zufrieden.

Rascher Termin!

26.01.2014: Ich hatte bei meinem Hausarzt Blut im Harn und war total geschockt. Im Internet habe ich die Homepage von Dr. Springer gefunden und mir einen Termin für den nächsten Tag geben lassen. Er war pünktlich und ich bin rasch dran gekommen. Neben ein paar Harnuntersuchungen wurde dann auch eine Spiegelung der Blase vorgenommen, die gar nicht schmerzhaft war. Da hier nichts rausgekommen ist war ich erst einmal beruhigt, dann musste ich noch ein Nierenröntgen machen, wo sich ein ganz kleiner Stein gezeigt hat. Dr. Springer hat sich wirklich Zeit genommen, die Befunde mit mir besprochen und hat mich beruhigt. Kann ich also nur empfehlen!
Christiane678

Sehr guter Arzt!

05.01.2014: Ich bekam schnell einen Termin, der Arzt war pünktlich und hat sich Zeit genommen. Er hat eine tolle Praxis und machte eine Reihe von Untersuchungen. Gott sei Dank war alles ok, auch die Blasenspiegelung habe ich mir viel schmerzhafter vorgestellt. Da hab ich aber fast nichts gespürt. Ich kann die gesamte Ordination und Herrn Dr. Springer empfehlen!

Arztbesuch

05.01.2014: Dr. Springer hat sich Zeit genommen für mein Anliegen, ich war schon bei mehreren Ärzten und keiner konnte mir helfen. Auch preislich war alles ok, der Termin nach der Operation war sogar im ersten Besuch mit drin. Kann wirklich nur das Beste sagen und den Arzt weiter empfehlen.

Hoden

Vasektomie

Laparaskopie

Vorsorgeuntersuchung

Bauchspiegelung

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)