Halux Valgus Operation und Nachbehandlung

Ich bin mit dem Ergebnis der Op sowie mit der freundlichen Betreuung sehr zufrieden. Ganz klare Weiterempfehlung

Meine Sorgen und Ängste waren unbegründet, meine „Erwartung“ übertroffen.

Seit Jahren quälte mich mein Hallus valgus mit Hammerzehen. Aber zahlreiche Erzählungen über eine Operation wirkte eher abschreckend.
Die Beschwerden wurden jedoch immer größer: kein Schuh passte mehr, jeder Schritt und Tritt war mühsam und jeder Bühnenauftritt schmerzhaft. An das Tragen von Stöckelschuhe war nicht mehr zu denken.
Bei meinen Recherchen stieß ich auf Dr. Hermann Leidolf.
Der OP Termin wurde mit meinem Terminkalender abgestimmt.
OP super, Nachbetreuung professionell und angenehm. Schon nach wenigen Tagen konnte ich mit einem „Spezialschuh nach Dr. Leidolf“ – es war Winter – wieder gehen und war mobil.
Aus persönlicher Erfahrung und mit bestem Gewissen kann ich eine Operation und Behandlung durch Dr. Hermann Leidolf wärmstens empfehlen. Ich war nach wenigen Wochen wieder voll einsatzfähig und schmerzfrei, mein Fuß passte wieder in jeden Schuh und meine Zehen kann ich wieder ohne Scham in Flip Flops zeigen. 😊
Conny Pechlaner-Adam
Angestellte und Musikerin

Keine Angst vor Halux Operation

Von der Erstbesprechung an bis zur völligen Wiederherstellung war ich bei Dr. Leidolf und seinem Team in den besten Händen.

Die minimalinvasive Methode gewährleistet einen Verlauf, der mit wenig Schmerzen, sehr kurzer Bewegungseinschränkung und einem ansprechenden ästhetischen Ergebnis verbunden ist. Ich wurde am 3.Okt. 2018 operiert und konnte seit dem 12. November 2018 meine Arbeitsstelle im Supermarkt wieder voll ausfüllen.
Nochmals herzlichen Dank an Dr. Leidolf und sein Team.

sehr guter Arzt - absolut erfolgreiche OP - nur zu empfehlen

Nachdem es viele negative Geschichten über Ergebnisse der Hallux Op gibt, wendete ich mich an meinem Orthopäden, Dr. Dr. Först und erkundigte mich nach einer minimalinvasiven Operationsmöglichkeit bei H.V, denn eine herkömmliche Op war für mich definitiv keine Alternative. Mein Arzt führt diese Methode leider nicht durch, so empfahl er mir Dr. Leidolf in Innsbruck/Wien. Bereits der Erstkontakt am Telefon war so freundlich und wohltuend, dass ich mich entschied nur hier von Dr. Leidolf operieren zu lassen. Ich bekam sehr schnell einen Wunschtermin. Die Op in der Tagesklinik in Innsbruck dauerte 20 min, mit sehr kompetenten Anästhesie-Helfern, Dr Leidolf ist ein sehr ruhiger, äußerst kometenter Arzt, so dass sich die OP wie ein Spaziergang anfühlte. Bereits nach 5 Tagen hätte ich mit dem Ballerina Schuh Autofahren können (was ich auch tat). Nach gut 2,5 Wochen durfte ich normales Schuhwerk (UGG Boots mit weicher Sohle) tragen. Ich befolgte den Rat sofort mit Lymphdrainagen zu beginnen und die Übungen zu machen. Nach 7 Wo. konnte ich Skifahren, nach ca 8. Wochen passte ich in alle Schuhe. Besonderen Dank auch an die sehr liebenswerte, kompetente Frau Leidolf, die mich super betreute.

Wieder mehr Lebensqualität durch Hallux-Operation

Ich hatte mich trotz großer Beschwerden nie getraut, an mir eine Hallux-Operation durchführen zu lassen, dabei hatte ich schon eine ziemliche Fehlstellung, d.h. die große Zehe am linken Fuß hat durch die starke Linksneigung die angrenzende Zehe "darüber katapultiert", sodass ich nur mehr wenige Schuhe tragen konnte. Schließlich bin ich über Internet auf Dr. Leidolf gestoßen. Die darin beschriebene minimal invasive chirurgische Methode hat mir sofort zugesagt und ich habe mich ganz schnell zu dieser OP entschlossen, nachdem mich Herr Dr. Leidolf in einer äußerst kompetenten und verständlichen Weise umfangreich darüber informiert hat. Die OP ist bestens verlaufen, ich hatte so gut wie nie Schmerzen (ich musste keine einzige Schmerztablette nehmen) und Herr Dr. Leidolf war auch bei der Nachbehandlung äußerst sorgfältig und gewissenhaft. Ich konnte nach kurzer Zeit wieder reiten und die Arbeiten in meinem Pferdestall selbst durchführen. Meine Lebensqualität ist wieder in vollem Umfang vorhanden, ich kann wieder alle Schuhe tragen ohne schmerzverzerrtes Gesicht und ich bin Herrn Dr. Leidolf überaus dankbar. Ich kann und werde Herrn Dr. Leidolf wärmstens weiter empfehlen.

Haluxoperation und Nachbehandlung zur vollsten Zufriedenheit von Hrn. Leidolf erledigt

Haluxoperation: Der minimal invasive chirurgische Eingriff an meinen rechten Fuß ist von Herrn Dr. Leidolf bestens durchgeführt worden. Keine Schmerzen nach der OP und nur sehr kurze Zeit in der Mobilität eingeschränkt und auch die bestens durchgeführte Nachbehandlung haben mich sehr beeindruckt.

Halux und Hammerzehen - OP, 27.4.2017

Der minimal invasive chirurgische Eingriff in meinem Halux und Hammerzehen an meinem rechten Fuß ist von Dr. Hermann Leidolf und seinem Team bestens durchgeführt worden. Auch die nachfolgenden Behandlungen und Kontrollen waren super. Ebenso beeindruckend ist die freundliche Atmosphäre bei Dr. Hermann Leidolf, man fühlt sich bestens betreut.
Die Adresse Dr. Hermann Leidolf, Salurnerstraße 15, 6020 Innsbruck ist sehr empfehlenswert!
Hugo Lins, Wasenweg 1, 6800 Feldkirch

Beste Empfehlung für Hand OP's

Ich leide seit längerem an der dupuytrenschen Kontraktur. Meine ersten OP Erfahrungen waren eher mäßig. Nach einem Check bei Dr. Leidolf hatte ich sofort Vertrauen und ließ mir innert 2 Jahren beide Hände operieren. Ich kann Herrn Dr. Leidolf bestens weiterempfehlen. Von der Erstuntersuchung bis zu den Nachkontrollen war er und sein Personal äußerst kompetent, einfühlsam und nett. Es gab keine Wartezeiten bei den Kontrollen, was auf eine gute Einteilung schließt. Nochmals dem ganzen Team herzlichen Dank.
Bernhard Nöckl

Hallux und Krallenzehe-OP in einem

nach mehrjährigem auf und ab und etlichen Facharztbesuchen, bin ich mit meinem Haluxproblem in der Praxis von Dr. Leidolf gelandet.
Einer kurzen pers.Besprechung folgte die OP in Wörgl, die problemlos verlief.
Auch die Nachbehandlung und die laufenden Kontrollen wurden zur vollkommenen Zufriedenheit durchgeführt.
Fazit: ich kann die Praxis von Dr. Leidolf und seinen Team nur weiter empfehlen,denn
ich bin heute nach 7 Monaten völlig Beschwerdefrei.

Hochkompetenter Chirurg auf aktuellstem Stand

Über eine Empfehlung bin ich auf Dr. Leidolf gestoßen. Sofort verstand er meine Probleme und konnte mir die passende Behandlung empfehlen. Ich wurde am Hallux operiert und durch die moderne Technik war ich schon gleich nach der OP schmerzfrei und konnte auch bald wieder normal gehen. Auch für meine Kniebeschwerden war er der erste Arzt, der die passende Untersuchung verschrieb, um basierend auf einer korrekten Diagnose, die möglichen Behandlungsmethoden mit mir festzulegen. Ich kann Dr. Leidolf und sein ganzes Praxisteam als kompetent und freundlich nur wärmstens weiterempfehlen.