Perfektes Service

Von der Terminvereinbarung bis zur Blutabnahme und Injektion kann man nur von höchstem Niveau sprechen.
Nach 5 Injektionen bin ich auch von der Wirkung und dem Ergebnis begeistert.

Ausgezeichnet

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es hat meine Erwartungen weit übertroffen

Perfekte Betreuung

Aufgrund eines fortgeschrittenen Knorpelschadens in beiden Kniegelenken wurde ich bei Prof. Marlovits vorstellig. Prof. Marlovits ist nicht nur menschlich und vom persönlichen Zugang ein empfehlenswerter Kollege (bin selbst Arzt), sondern auch hinsichtlich seines medizinisch - wissenschaftlichen Zugangs und seiner fachlichen Expertise und Erfahrung jederzeit weiterzuempfehlen.
Die Operation selbst lief vollkommen unspektakulär und zufriedenstellend ab, ich hatte zu keinem Zeitpunkt dank eines von Prof. Marlovits gut gewählten analgetischen Therapieregimes in der postoperativen Phase Schmerzen. Auch die Wundkontrollen sowie die sehr genauen schriftlichen Anweisungen für meine Physiotherapeutin ließen keinerlei Fragen aufkommen.
Alles in allem kann ich meinen Kollegen Prof. Marlovits nun auch aus eigener Erfahrung wärmstens weiterempfehlen.

Kreuzband- & Menikuseinriss samt Knorpelschaden etc.

Extrem kompetenter Arzt mit langjähriger Erfahrung. Vom 1. Termin im September bis zur OP-Termin verging gerade mal 1 Woche. Besonders hervorzuheben ist die ruhige Art mit der einem die möglichen Behandlungsmethoden dargelegt werden. Weiters möchte ich in diesem Zuge auch das Praxis-Team besonders loben. Ich habe mich bei der Nachbehandlung unglaublich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Einfach TOP auf ganzer Linie. Hoffe auch bald wieder meinen Lieblingssport Basketball wieder betreiben zu können.

Mein 11-jähriger Sohn hat sich das Kreuzbandriss gerissen!

Wie groß die Verzweiflung für die ganze Familie und vor allem für meinen Sohn, der sich bei einem Schiunfall am 27. Februar 2023 das Kreuzband am linken Knie gerissen hat, sein kann, ist ziemlich sicher nicht für jeden nachvollziehbar.
Da mein Sohn aber ein sehr guter Fußballspieler war und von mehreren Seiten sein "Karriereende" prognostiziert wurde, obwohl seine Karriere noch nicht einmal richtig begonnen hat, war für meinen Sohn eine echte Katastrophe!
Nur allein Herrn Univ.-Prof. Dr. Stefan Marlovits, MBA (und einer Empfehlung eines sehr großen österreichischen Versicherungsunternehmens) ist es zu verdanken, dass mein Sohn David wieder aktiv Sport betreiben und an seinem großen Traum, einer Karriere als Profifußballer, weiterarbeiten kann - Vielen herzlichen DANK, Herr Dr. Marlovits - Sie und Ihr Team waren in dieser schweren Zeit das absolut BESTE was uns überhaupt "passieren" hätte können!

Kompetenz & Professionalität mit bester Betreuung

Wenn der Knieschmerz schon alltagseinschränkend und der Lieblingssport nur noch zu Qual wird, dann muss etwas geschehen. Bei der Entscheidung der nächsten Schritte ist Dr. Marlovits der richtige Ansprechpartner, der durch seine Erfahrung, sein Fachwissen und seine Genauigkeit das Allerbeste für den Patienten herausholt. In meinem Fall eine Arthroskopie mit Knorpeltransplantation in der AutoCart-Technik und Meniskusrandresektion. Ich fühlte mich von Anfang an bestens betreut und gehört. Unmittelbar vor und nach der OP war Dr. Marlovits selbst am Wochenende sehr aufmerksam, sodass man sich als Patient rundum bestens betreut fühlt. Er und sein freundliches Ordinationsteam nahmen mir viele organisatorische Schritte ab, reagierten prompt auf Rückfragen und versorgten mich mit allen Informationen. Ich schätze Dr. Marlovits als einen ruhigen, sehr kompetenten Arzt, der sich geduldig alle Zeit für meine Fragenlisten und die Durchsicht der OP-Videos (beeindruckend!) genommen hat.

Ein fantastischer, äußerst kompetenter Arzt

Ich kann Herrn Dr. Marlovits sowie seine Ordination, sein Team und auch die Privatklinik Döbling nur wärmstens weiterempfehlen. Ich wurde vor, während und nach der Operation bestens betreut! Man bekommt rasch einen Termin, wird äußerst kompetent und ruhig beraten, alle Fragen werden geduldig beantwortet. Auch die Zusammenarbeit mit dem Physiotherapeuten ist positiv hervorzuheben. Vielen Dank!!!

Die richtige Entscheidung

Ich habe Hr. Prof. Marlovits das erste Mal im Februar 2022 besucht, weil ich in beiden Knien starke Schmerzen hatte. Man bekommt innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Prof. Marlovits hat sich mit seiner ruhigen und menschlichen Art meine Beschwerden angehört und dann untersucht. Er nahm sich anschließend die Zeit und erklärte alles sehr genau. Im Februar dieses Jahres musste ich dann am rechten Knie operiert werden, Meniskuseinriss und Gonarthrose. Vom ersten Besuch, bis zum OP-Termin vergingen gerade einmal acht Tage. Die ganze Zeit über wurde ich von Prof. Marlovits und seinem Team bestens betreut und musste mich um nichts kümmern. Medizinische Geräte wurden sogar nach Hause geliefert und auch wieder abgeholt. Ich kann Prof. Marlovits und sein Team mit besten Gewissen weiterempfehlen. Man ist einfach in guten Händen!

Geschichte über einen grandiosen Arzt- Kurz vor Silvester 2022. Endlich Urlaub!

Meine Lieblingswanderung an der Küste von Andalusien. Ein unglücklicher Schritt, es knackste und das Knie schaute in die andere Richtung. Wie bei einem Storch. Ich ging zu Boden. Endlose Fahrt ins KH. Röntgen, MRT. Diagnose: Schienbeinkopfbruch. Kompliziert. OP frühestens in 10 Tagen. Inzwischen Gips bis oben hinauf und retour ins Apartment. Bewegungsunfähig. ÖAMTC Rückholtransport- auch nicht so einfach. Dann Arztsuche. 30.12. Niemand antwortet auf meine Mails. Doch dann- Dr. Marlovits, unkompliziert, liebevoll, wertschätzend und eine Koryphäe! Ich schicke ihm alles per WhatsApp und weine vor Glück. Er beantwortet alle meine Fragen und zerstreut meine Ängste- danke! Er bricht seinen Urlaub ab. OP in der Privatklinik Döbling. Knie ist mit einer Metallschiene und 8 Schrauben mit dem Schienbein verbunden. Vor 2 Wochen hat er alles entfernt. Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, ich kann es nicht oft genug sagen danke vielmals Herr Uni.-Prof. Dr. Marlovits, Sie sind großartig!!

Die absolut richtige Entscheidung

Nach exakt 10 Jahren habe mich erneut an Dr. Marlovits gewandt (Kreuzbandeinriss, Meniskuseinriss usw.) Das war - wie auch damals - die absolut richtige Entscheidung! Bereits nach der OP war ich nahezu beschwerdefrei (ohne Schmerzmedikamente) und auch die im Anschluss erforderlichen Physiotherapien verliefen (nach vorgegebenem Plan von Dr. Marlovits) völlig schmerzlos. Ebenso bin ich nach einer äußerst erfolgreichen autologen Zelltherapie aus Eigenblut (gegen starke Schmerzen am Ellenbogen: Tennisarm) nach nur 3 Sitzungen wieder völlig beschwerdefrei, sodass belastende Hand- und Armbewegungen ebenfalls wieder ohne Schmerzen möglich sind. Ich kann Dr. Marlovits mehr als bestens weiterempfehlen und jeder/jeden zu einer absolut richtigen Entscheidungsfindung schon vorweg herzlich gratulieren!!! Die menschliche Art von Dr. Marlovits widerspiegelt sich auch rund um sein nettes Team, das sich abschließend an dieser Stelle ebenso besonderes Lob verdient!