Top Arzt mit viel Herz

Herr OA Dr. Schützenberger hat mich - nachdem es vorher eine Odyssee zu anderen Ärzten gab - am Miniskus operiert und trotz schlechter Prognose schmerzfrei. Super empathischer und gewissenhafter Arzt, der sich wirklich intensiv um seine Patienten kümmert!!!!! Bin total froh ihn gefunden zu haben! K. Kitzmüller

Sehr empfehlenswert

Ich kam auf Anraten meines Orthopäden zu Herrn Dr. Schützenberger bezüglich einer Meniskusverletzung. Ich bekam nach einem Tag einen Termin zur Erstdiagnose, zwei Tage später wurde ein OP Termin fixiert, und zwei Wochen später wurde ich schon operiert. Der Eingriff und die Heilung verliefen komplikationslos und nach kürzester Zeit ist mein Knie wieder voll belastbar und ich habe keine Schmerzen. Ich kann Dr. Schützenberger sowohl fachlich als auch menschlich nur weiterempfehlen.

Hut ab

Habe auf Empfehlung meiner Hausärztin Herrn Dr. Sebastian Schützenberger aufgesucht und meine Probleme mit dem rechten Knie in entspannter Atmosphäre darlegen können. Geduldig hat er mir zugehört und mir alle Ängste bezüglich einer Arthroskopie genommen. ( tw. Entfernung des Meniskus, Nähen eines Horizontalrisses, Glätten des Knorpels sowie die Entfernung der befallenen Gelenksschleimhaut )
Nach nunmehr zwei Wochen kann ich wieder schmerzfrei gehen, Stiegen steigen und Autofahren.
Danke, dass Sie mir meine alte Lebensqualität zurückgeben haben .
Abschließend sei mir der Vergleich mit Prof. Dr. Vilmos Vecsei erlaubt, der seit Jahrzehnten als Koryfäe der Unfallchirurgie gilt, aber schon seit 2010 in Pension ist und dessen Patient ich schon im Jahr 1986 sein durfte.
Alles erdenklich Gute für Ihr weiteres Wirken und herzlichen Dank für Ihre menschliche Wärme!
Franz Schütz

Beste Empfehlung

Ich bin über Empfehlung zu Herrn Dr. Schützenberger gekommen. Er hat sich sehr kompetent meiner Probleme angenommen und war die gesamte Behandlungsdauer sehr einfühlsam. Ich habe zwischenzeitlich auf beiden Beine eine künstliche Knieprothese erhalten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann Dr. Schützenberger jedem wärmstens weiterempfehlen und bin ihm für alles sehr dankbar.

Sehr kompetent

Ich hatte im April eine Kreuzbandriss OP. Und bin nach 3 Wochen wieder arbeiten gegangen und hatte keine Schmerzen. Jetzt nach einem halben Jahr kann ich wieder alles machen.

Absolute Kompetenz

Ich musste mich wegen einer Meniskusverletzung 2× am Knie operieren lassen. Herr Doktor Schützenberger hat mich jedes mal sehr einfühlsam und genau über alle Möglichkeiten aufgeklärt, mit mir die Behandlungsschritte durchgesprochen und sich überaus liebenswürdig um zeitnahe OP Termine gekümmert. Ich habe mich zu jeder Zeit äußerst gut betreut gefühlt, sowohl vor, während und nach den Eingriffen. Habe vollstes Vertrauen und kann Hr. Doktor Schützenberger nur weiterempfehlen!

Absolute Empfehlung - Knie Arthroskopie

Nachdem mir niemand bei meinen Knieproblemen helfen konnte, wandte ich mich aufgrund eines Tipps an Dr. Schützenberger. Schon bei der Erstuntersuchung hatte dieser eine klare Idee zu meinen Knieproblemen, die sich im Laufe der Behandlung auch als zu 100% zutreffend erwiesen. Ich habe mich dann auch von Dr. Schützenberger im Zuge einer Knie-Arthroskopie operieren lassen. Der Eingriff lief mehr als perfekt, ich konnte am Tag nach der OP nach Hause und auch der Heilungsverlauf war perfekt. Hier merkt man wirklich das Können und die professionelle Arbeitsweise von Dr. Schützenberger: Vom Erstgespräch bis hin zur OP lief alles reibungslos ab, ich hatte auch nach dem Eingriff weder Schmerzen noch Probleme im Heilungsverlauf. 4 Wochen nach der OP konnte ich sogar schon wieder 2h schmerzfrei - und ohne den jahrelangen Schmerz im Knie - am Rennrad sitzen. Danke nochmal für Alles Dr. Schützenberger!

Große Kompetenz in einem angenehmen Umfeld!

Nach einem Monat Schmerzen im rechten Knie bin ich auf Empfehlung zu Dr. Schützenberger gekommen. Er ist nach gründlicher Untersuchung in seiner ruhigen, kompetenten Art zu einer Diagnose gekommen und hat danach einen Behandlungsplan erstellt. Mittlerweile haben sich die Beschwerden schon deutlich gebessert und dank seiner ausführlichen Aufklärung weiß ich jetzt, wie ich einer neuerliche Verschlechterung vorbeugen kann. Eine absolute Empfehlung!

Absolut empfehlenswert

Nach der dritten Patellaluxation hat mich dr. Schützenberger operiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Operation ist problemlos verlaufen und ich konnte viel schneller als ich dachte ohne Krücken gehen und das Knie beugen. Die Rehabilitation dauert noch immer, aber ich bin mit meiner Beweglichkeit sehr zufrieden. Dr. Schützenberger war immer für mich da und hat mich am ganzen Weg (Operation, Kontrolle, Physiotherapie) betreut. Ich kann dr. Schützenberger nur weiterempfehlen!

Knieverletzungen

Wir sind durch Empfehlung zu Dr. Schützenberger gekommen, mein Sohn hatte sich beim Sport zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen. Nach unzureichenden Rat des ersten Operateurs, sind wir zu Dr. Schützenberger gegangen und wurden zur vollsten Zufriedenheit über die weitere Vorgangsweise inkl. der Operation informiert. Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich und zeitnah mit Hr. Dr. Schützenberger. Sollte er verhindert sein, wird verlässlich zurückgerufen. Gleichzeitig habe ich mich am Meniskus verletzt und wurde ebenfalls von Hr. Dr. Schützenberger operiert. Hr. Dr. Schützenberger hat umgehend einen OP-Termin vereinbart und mein Sohn wurde nach neuesten Stand der Medizin erfolgreich operiert, gleiches gilt für meine Meniskusoperation. Die Nachbehandlung war sehr menschlich, mitfühlend und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Bei den Nachbehandlungsterminen wurden auch immer die neuesten Erkenntnisse und Behandlungsmethoden angeboten und auch angewandt.
Ich wurde Ende Mai operiert und kann schon seit Anfang Juli wieder Tennis spielen, mein Sohn konnte bereits im August mit dem leichten Lauftraining beginnen und befindet sich nach sechs Monaten im Wiederaufbau. Hr. Dr. Schützenberger nimmt sich viel Zeit für die Anliegen seiner Patienten und zeigt hierbei sehr ruhig und mit viel Erfahrung alle Möglichkeiten des weiteren Behandlungsweges auf. Wir sind sehr froh einen jungen und kompetenten Sportmediziner gefunden zu haben der zusammen mit seinem Vater (auch Sportmediziner, assistiert bei den Operationen) ein hervorragendes Ärzteteam bildet.