Unfallchirurgie

Leistungen von Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz
Praxis OA Dr. Mark Schurz / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz
Bewertungen zu Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg OA Dr. Schurz Mark in 1090 Wien
zu Unfallchirurg OA Dr. Mark Schurz in 1090 Wien

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 18.05.2018) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Knieschmerzen seit 4 1/2 Monaten

03.05.2018: Mein Leidensweg dauert leider schon länger und ich war bereits bei verschiedenen Fachärzten und auch im Krankenhaus. Dort wurde mir bestätigt, dass ich eine Knie-OP benötige, aber leider lange Wartezeiten sind. Schmerzen habe ich Tag und Nacht seit ca. 4 1/2 Monaten. Nun war ich gestern das erste Mal bei Herr OA Dr. Schurz, weil mir Hr. OA Dr. Schurz privat empfohlen wurde.. Ich war sehr zufrieden mit meiner 1. Behandlung... sehr gutes Einfüllungsvermögen bzw. hat sich Zeit für mein Problem genommen und hat sogar eine Alternative Behandlung angeboten, welche ich natürlich angenommen habe, bevor überhaupt eine OP vielleicht notwendig wird. Heute Nacht konnte ich erstmalig ohne große Schmerzen und nächtliches Aufstehen, bedingt durch die Schmerzen, durchschlafen. Einfach nur GROSSARTIG!! Abschließend möchte ich nur mitteilen, dass ich keine lange Wartezeit hatte und auch mein Folgetermin für die nächste Behandlung bereits eine Woche nach meinem Ersttermin vereinbart ist. Ich kann Herrn OA Dr. Schurz nur weiterempfehlen, da ich sehr zufrieden war bei meinem 1. Termin.

Excellent specialist!

17.04.2018: Dr. Schurz was recommended by my colleague who was very satisfied with his competence and friendliness. After my appointment I immediately scheduled my husband and the son. The diagnosis, his approach and further recommendation was excellent. Our thanks to Dr. Schurz as well as his practice assistant.

begnadeter unfallchirurg-mein bein gerettet !

08.04.2018: nach schwerem motorradunfall von dr.schurz operiert.nach aussage von chirurgen-kollegen hätte nicht jeder mein bein retten können.mehrere folge-ops, alle erfolgreich,immer kompetet und ehrlich, beste beratung vor und nach den eingriffen, immer freundlich und ruhig.ich verdanke ihm den erhalt meiner beweglichkeit.würde mich,solange ich die wahl habe,nur von ihm behandeln und operieren lassen.
galerievioletta@gmx.at

Sehr freuendlch und kompetent

06.04.2018: Verständliche Erklärungen. Wurde vor und nach OP sehr gut betreut.

OP ok, nur ...

14.03.2018: Musste trotz Termin lange auf ein kurzes Gespräch warten. Wurde von Dr. Schurz operiert. Die Mini-OP verlief problemlos. Ich würde mir mehr Aufklärung vor der OP wünschen, dann bleiben danach weniger Fragen offen. Auch wäre eine Aufklärung über Alternativen schön gewesen. Da ich noch wichtige Fragen hatte, habe ich ihn noch telefonisch kontaktiert, worauf er etwas unwirsch reagierte. Wäre schön, wenn er seine schlechte Laune nicht an Patienten auslassen würde, die ja nur wichtige Fragen klären wollen.

Anmerkung von Dr. Schurz

07.04.2018: Liebe Patientin, Lieber Patient, Danke für Ihr Feedback! Ich bin sehr froh, dass Sie mit der operativen Leistung zufrieden sind. Es tut mir jedoch leid, dass Sie anscheinend die Möglichkeit während des Aufklärungsgespräches in der Ordination Fragen zu stellen nicht ausreichend genutzt haben, wenn Ihrerseits noch Unklarheiten bestanden haben. Es ist mir stets ein Anliegen keine Frage unbeantwortet zu lassen. Für das unwirsche Telefonat entschuldige ich mich hiermit, jedoch nicht wissend wann dies gewesen ist und in welcher Situation Sie mich gerade erreicht haben. LG M. Schurz

100 % zu empfehlen

14.03.2018: sehr sympathisch, aufmerksam, erklärt alles sehr genau und verständlich, nimmt sich Zeit für den Patienten würde immer wieder zu ihm gehen...100 %ige Weiterempfehlung

Meine beste Wahl

08.03.2018: Von der 1. Terminvorgabe bis hin zur Nachbehandlung nach meiner Knie-OP verlief alles zu meiner besten Zufriedenheit. DIe Wartezeit auf den 1. Termin war nach der telefonischen Terminvereinbarung kurz. In der Ordination kam es zu den Terminen zu keinen Wartezeiten. Das Ambiente der Ordination ist freundlich, sehr sauber und insgesamt angenehm. Ich wurde über die OP und generell über die Aussage meiner Befunde bestens aufgeklärt. Die Organisation des OP-Termins verlief reibungslos und prompt. DIe OP selbst war im Sanatorium Hera. Herr OA Dr. Schurz kam am Tag nach der OP und informierte mich ausführlich über den Verlauf der OP. Die Nachbehandlung verlief ebenfalls sehr aufmerksam und einfühlsam. Ich brauche noch einige Behandlungen und Operationen - und ich weiß, ich bin in besten Händen.

Arzt meines Vertrauens

02.03.2018: Ich wurde sehr gut über den OP Eingriff aufgeklärt. Mit Zeichnung! Die Beratung der Möglichkeiten waren verständlich und haben mir auch die Sorgen und eventuell Ängste genommen. Ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben. Wartezeiten bei Termin gibt es kaum. Praxis freundlich mit frischem Wasser und "Trostzuckerln" ausgestattet. Alles sehr zu empfehlen.

Komplettruptur vord. Kreuzband, Intaktes lat. Kollateralb., Ruptur Innenseitenb., Knochenverletzung

25.02.2018: Nach einem Sturz, konnte ich nicht mehr aufstehen. Ich hatte Höllenschmerzen. Ins Krankenhaus wollte ich nicht, da ich aus Erfahrung weiß, wie das dort oft abläuft. Mein Freund brachte mich nach Hause. Ich bekam die Tel.Nr. von Dr. Schurz, da war es bereits fast 20 Uhr. Aus Verzweiflung rief ich einfach an. Dr. Schurz meldete sich zu meiner Erleichterung. Ich schilderte ihm mein Problem und er meinte, dass ich noch in seine Ordi kommen könne, da er ohnehin noch zu tun hätte. Ich war so erleichtert, dass ich keine Zeit verschwendete und mit dem Taxi in seine Ordi fuhr. Ich wurde freundlich von ihm empfangen. Als er mir erklärte, was da anscheinend alles passiert ist, war ich den Tränen nahe. Dr. Schurz war sehr einfühlsam und konnte mich beruhigen. Ich musste zur MRT. Leider war eine OP unumgänglich aufgrund dieses Befundes. Dr. Schurz operierte mich im AKH. Ich hatte zuvor noch nie erlebt, dass ein Arzt vor der OP persönlich bei mir vorbeischaute um zu fragen, ob ich ok wäre. Die OP ist gut verlaufen. Auch nach der OP schaute Dr. Schurz bei mir vorbei. Ich konnte ihn auch jederzeit auf seinem Handy anrufen. Auch die Nachsorge (als ich nach der Therapie zu ihm kam) war sehr gut.

Kreuzbandop

31.01.2018: Nachdem mein Orthopäde nicht operierte, kam ich Dr. Schurz. Für ihn stellte das kein Problem dar und operierte problemlos. 3Wochen nach der OP ist alles bestens und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Behandlung Bänderriss Sprunggelenk

16.01.2018: Während eines Fußballmatches bin ich leider bei der Landung nach einem Sprung umgeknickt. Später stellte sich heraus, dass ich mir zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen hatte. Ich merkte sofort, dass etwas gröberes passiert ist und fuhr ins Spital. Sie verpassten mir einen Gips für 14 Tage und nach der Abnahme war die Schwellung genauso stark wie davor. Ich rief zu Mittag Herr Dr. Schurz an und schilderte ihm meine Lage. Er sagte mir, dass ich am selben Tag am Nachmittag kommen kann, nach der Untersuchung sollte ich zum MRT. Den Termin für das MRT bekam ich sofort und die Bilder 30 Minuten später. Noch am selben Tag kam ich zurück zu Dr Schurz und er erklärte mir meine Optionen und ich wählte die Operation, da ich weiter Sport betreiben wollte. Die Operation wurde 2 Tage später von Dr Schurz persönlich durchgeführt, er kümmerte sich sehr gut um mich und kam am nächsten Tag zu mir und erklärte mir alles, was ich machen sollte, wie die OP verlaufen ist usw. Auch die Nachbehandlung war sehr gut, egal welche Frage, ich konnte ihn einfach anrufen und er war für mich da. Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Behandlung und der Betreuung danach, ich kann Dr Schurz wärmstens empfehlen.

Sehr Kompetent und Vertrauenswürdig

15.01.2018: Erfahrener Arzt der mir mit meinem Bandscheibenvorfall sehr geholfen hat.

Einfach TOP!

27.06.2016: Ein langwieriges und heimtückisches Knieleiden brachte unseren 13-jährigen Sohn und uns als Eltern beinahe zur Verzweiflung. Erst durch den Tipp eines von uns sehr geschätzten Sportarztes wurden wir auf OA Dr. Schurz aufmerksam - und das war ein wahrer Glücksfall. Der Mann ist ein wirklicher Profi auf seinem Gebiet, wir hatten von Anfang an das Gefühl, nun den richtigen Arzt gefunden zu haben. Nach der Knie-OP und dem positiven Heilungsverlauf sind wir ihm und seiner freundlichen Assistentin unendlich dankbar für die wirklich perfekte Behandlung und professionelle Betreuung. Alles in allem einfach Top - man kann ihm nur weiterempfehlen!

Mosikplastik

27.01.2016: Nach meiner Verletzung am Knie, musste ich mehrfach operiert werden. Hr.Dr.Schurz hat mich jedes Mal sehr gut beraten, war einfühlsam und hat sich viel Zeit genommen um jede Behandlung und Operation zu erklären. Ich habe mich mit meinen Sorgen und Ängsten von ihm immer ernst genommen gefühlt! Die Operationen hat er selbst durchgeführt und auch die Betreuung danach war ausgezeichnet! Jedes noch so kleine Problem konnte ich jederzeit mit ihm besprechen, wofür ich besonders dankbar bin! Ich bin sehr froh, einen so kompetenten und vor allem menschlichen Arzt gefunden zu haben!
AndireaSchrami

Hat mich gut beraten und hat mich gut untersucht.

21.12.2015: Sehr helle freundliche Praxis, keine lange Wartezeit

Eine Empfehlung!

03.11.2015: Ich kam mit einem konkretem Meniskusproblem zu Dr. Schurz. Nach minimaler Wartezeit in einer sehr angenehmen Praxis wurde ich sehr genau und direkt zu meinem Problem beraten. Alle Möglichkeiten wurden mir erklärt, der medizinische Hintergrund erläutert und die weiteren Schritte konkret und genau besprochen. Dr. Schurz berät meiner Meinung nach sehr angenehm, genau, konkret und mit dem richtigen Einfühlungsvermögen. Es gelingt ihm zusätzlich ein sicheres Gefühl und eine angenehme Stimmung zu schaffen. Eine klare Empfehlung!

Authentisch und vertrauenswürdig

30.10.2015: Dr. Schurz hat mich nach einer Sprunggelenksverletzung zuerst alternativ und danach operativ behandelt. Er ist kein schneidwütiger Chirurg sondern ein sehr kompleter Mediziner der ein unheimlich hohes Gefühl für die Behandlung von Sportler besitzt und sich intensiv mit der 100% Gesundung seiner Patienten auseinandersetzt. Sollte ich wieder einmal ein Problem im Bewegungsapparat haben , gibt es nur eine Adresse die mein absolutes Vertrauen besitzt. OA. Dr. Mark Schurz. Keine Wartezeit in der Ordi und beim Op Termin, rascheste Diagnose, freundlich, kompetent . Danke, gerne wieder. Jh

Knie-OP

22.10.2015: Dr. Schurz hat mich vor 5 Wochen am Knie (vorderes Kreuzband und Meniskus) operiert. Er ist mit seiner sympathischen Art sowohl menschlich als auch fachlich der beste Arzt, den ich je kennenlernen durfte. Dr. Schurz hat mich vor der OP in aller Ruhe aufgeklärt und auf den Eingriff vorbereitet. Wenn ich Fragen hatte, ist er auf diese eingegangen und sehr kompetent beantwortet. Die OP selbst ist perfekt verlaufen und die Reha-Phase verläuft nach Plan. Man hat als Patient einfach das Gefühl, man ist in sicheren Händen. Ich konnte ein paar Tage nach der OP schon ohne Krücken gehen und das Knie war schon schmerzfrei. Einen Arzt wie ihn kann man nur empfehlen!

TOP

20.10.2015: Ich wurde 2013 und 2014 von Dr. Schurz an beiden Schultern operiert. Ich wurde fast ausschließlich von ihm behandelt, sogar am Sonntag kam er zu mir ins Spital! Bei jeder Vorbesprechung bzw. Behandlung hat er sich sehr viel Zeit genommen und sehr einfühlsam erklärt. Er hat mir jede Angst genommen! Die Physiotherapie habe ich nach beiden OPs bei seinem Kollegen Jakob Eschwe gemacht, auch sehr zu empfehlen! Im Moment bin ich wegen meinem Rücken bei ihm in Behandlung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, auch wenn man der letzte Patient spät am Abend ist. Schöne Ordination und nette Arzthelferin! Auf jeden Fall 100%tig zu empfehlen!

knie und schulter

04.10.2015: Dr. Schurz hat mich am knie (knorpeltransplantation) und schulter(2 sehnen angenäht und rotatorenmanschette genäht) operiert und ich konnte schon nach kürzester zeit wieder schmerzfrei und normal leben! Danke Dr. Schurz! BG Martin

Sehr nett und einfühlsam!

04.10.2015: Nach meinem Skiunfall wendete ich mich an Herrn Dr. Schurz und bekam noch am selben Tag einen Termin. Bei der Untersuchung und dem darauf folgendem MRT(ebenfalls am selben Tag) stellte sich heraus, dass das Kreuzband im rechten Knie gerissen ist. Während der gesamten Behandlungsdauer - ich wurde auch von ihm am Knie operiert - war er sehr geduldig und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Auch während der Rehabilitation hat er mich immer unterstützt. Ich kann ihn jedem weiter empfehlen!

Einer der besten Unfallchirurgen mit extrem viel Erfahrung

25.09.2015: Ich wurde von OA. Dr. Schurz 4 Mal operiert und verdanke ihm nach meinen Trümmerbrüchen im Knie und an beiden Beinen, als auch am linken Arm, dass ich schmerzfrei mein ganzes Leben nach einem Verkehrsunfall wieder bestreiten kann. Sogar Marathonlaufen ist wie vor meinem Unfall schmerzfrei möglich. Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch ist, sei gesagt, dass ich als Kollege (bin auch Arzt) schon vorher musste, dass er ein hervorragender Unfallchirurg mit sehr grossem Talent ist.

Nach Unfall mit Knie und Knöchelverletzung!

23.09.2015: Hr. Dr: Schurz habe ich als sehr einfühlsamen und mitfühlenden Menschen und Arzt empfunden. Mit seinem ausgezeichnetem Fachwissen hat er mir das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein und behandelt zu werden. Über die mir bevorstehende Operation hat er mich sehr gut informiert. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten als Arzt. Die Arzthelfer/in sind ebenfalls sehr freundlich und ruhig. Die Ordination strahlt ein ruhige und angenehme Atmosphäre aus.

genialer unfallchirurg

21.09.2015: immer am letzten stand der wissenschaft, extrem ruhig u freundlich,nie hektisch, hat mir ziemlich sicher vor 6 jahren nach einem bike-unfall das linke bein gerettet, zumindest aber dessen funktionen erhalten. jetzt am rechten bein eine knie-op vorgenommen, wo ich schon 1 stunde nach der op belasten konnte, keine schwellungen u. schmerzen hatte. ich würde ,solange es in meiner entscheidung ist,niemals einen anderen arzt an meine "gebeine"ranlassen.

kompetent, sympathisch, vertrauensvoll

12.09.2015: Herr Dr. Schurz ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, von dem ich mich vor, während und nach meiner Knieoperation bestens behandelt, versorgt und betreut gefühlt habe. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und ist auf all meine Fragen ausführlich eingegangen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen ☺

Kompetente Behandlung bei Akutproblem

11.09.2015: Da ich ein Akutproblem hatte, war es mir besonders wichtig, dass ich sehr schnell einen Termin bekam und es in der Ordination keine Wartezeit gab. Dr. Schurz hat mich genau und vorsichtig untersucht. Nach der Diagnose konnte er mir konkret erklären, was meine Schmerzen auslöst. Dafür nahm er sich genug Zeit und beantwortete meine Fragen geduldig. Gut verstand ich die Erklärung der Behandlungsmöglichkeiten. Ich empfand Dr. Schurz sehr kompetent. Ich war rundum zufrieden.

Sehr gute kompetente Betreuung

09.09.2015: Nach meinen Radtrainingssturz musste ich am re. Knie eine OP über mich ergehen lassen. Dr. Mark Schurz war schon in der Vorbesprechung sehr kompetent und sehr einfühlsam. Was mir äußerst gefallen hat war, das er mir jedes Detail genau erklärt hat. Das natürlich für einen Sportler sehr wichtig ist. Ebenso war die komplette Betreuung respektive Nachbetreuung 1A - "Ich war sehr zufrieden"

OA Dr. Schurz hat mein absolutes Vertrauen

08.09.2015: Ich konnte Herr OA Dr. Schurz als sehr umsichtigen und patientenorientierten Arzt kennen lernen! Dr. Schurz nimmt sich sehr viel Zeit für mich als Patienten und jede Frage wird mit viel Ruhe und Geduld beantwortet. Auch zu "ungewöhnlichen" Zeiten ist er für mich telefonisch erreichbar. Sowohl vor, als auch im speziellen nach der Operation am Knie, habe ich mich als Patient bei Ihm besten aufgehoben gewusst! Ich kann OA Dr. Schurz nur jedem weiterempfehlen, der auf kundenorientierte Betreuung Wert legt! Danke nochmals für Ihre Hilfe!

Erfahrunf bei OP

08.09.2015: Wurde von Dr. Schurz von der Vorbereitung bis zur OP (Bizepssehne angenäht) bestens betreut; sehr empathisch und professionell . OP sehr gut verlaufen. Konnte nach kurzer Zeit wieder Sport betreiben (Basketball). Kann Herrn Dr. Schurz nur weiterempfehlen und würde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden.

Keine Angst vor Knieprothesen!!!!

08.09.2015: Hatte starke Abnützungen und Knorpelschäden im linken Knie.Meniskus wurde schon dreimal operiert.letze Chance Knieprothese.Hatte echt Bedenken,O.A.Schurz hat mich aber über Risiken und Erfolgsaussichten perfekt aufgeklärt.Somit habe ich mich für die Operation entschieden.Wurde am 9.04.2015 operiert.Brauchte nur 14Tage Krükken dann konnte ich schon ohne gehen.Die Stiegen bereiteten anfangs noch Probleme.War dann vom 2.06.2015 3 Wochen auf REHA.Auch alles zufriedenstellend.Konnte danach ohne anhalten Stiegen rauf und runter steigen ohne Schmerzen.Jetzt ist es 5 Monate nach der Operation und mir geht es mehr als gut.Kann alles machen bücken knien alles ohne Schmerzen.Würde jeden empfehlen dir eben ähnliche Diagnose hat wie ich zur Operation einer Knieprothese.Wobei ich schon anmerken muß ,dass man sich den Arzt schon aussuchen sollte wenn man die Möglichkeit hat.Für mich kommt nur einer in Frage wenn einmal das rechte Knie mit Problemen anfängt dies ist O.A Dr.Mark Schurz,er ist kompetent,hat genug Erfahrung und viel Einfühlungsvermögen,was für mich besonders wichtig war und ist.Also kann ich echt weiter empfehlen.!!!!

Rasch persönlich erreichbar, rasche Behandlung, sehr gute persönliche Nachbetreuung

08.09.2015: Mir persönlich hat bei Dr. Schurz imponiert, wie rasch und kompetent ich nach einem Unfall behandelt wurde. Die Nachversorgung war sehr eingehend und gewissenhaft.

Handoperation offensichtlich sehr gut durchgeführt.

26.08.2015: Nach Sturz komplizierte distale Handgelenksfraktur. Kontaktaufnahme sogar sonntags möglich, Erstuntersuchung, Organisation, Operation, anschließende Betreuung- alles sehr professionell. Auch die nachher konsultierten Therapieärzte meinten, dass die Operation offensichtlich gut durchgeführt wurde. Zu diesem Arzt habe ich Vertrauen.

äußerst zufrieden

04.07.2014: Ein Arzt der sich stets viel Zeit nimmt und genau ist. Kaum Wartezeiten Geht auf alle Fragen ein. Hat sich im Krankenhaus wesentlich mehr Zeit für mich genommen, als die Privatärzte meiner Zimmerkolleginnen für diese!! Ich kann ihn nur empfehlen! !

Meniskus

Rotatorenmanschette

Impingement

Knieprothese

Kalkschulter

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.048 sec.)