Beste Arzt

Einfach perfekt ,freundlich,der beste Orthopäde,sehr höflich
Vielen lieben Dank!

Knie-OP alles OK

Meniskus-OP vor vier Wochen, perfekte Behandlung und das mit einer Freundlichkeit wie man es sich wünscht!
OA Dr.Schurz
Vielen lieben Dank für das TOP Feedback, danke!

Super Unfallchirurg und Orthopäde, Kompetent auch bei komplizierten Verletzungen, super Sportmediziner

Ich, selbst staatlich geprüfter Trainer und Sportler, wurde von OA Schurz bereits öfter operiert und wieder vollständig hergestellt, auch als andere Unfallchirurgen und Orthopäden meinten , es sei nicht mehr möglich
(u.a. Kreuzband, Mittelfuß...)

Nach Unfall mit komplizierter dislozierter doppelter Unterschenkelfraktur, organisierte er innerhalb weniger Stunden einen OP-Termin ebenso Fraktur Sprunggelenk.
hier war die Belastung bald wieder gegeben, Sport wird wieder möglich sein.

Die luxierte Schulter mit Ruptur der Rotatorenmanschette, konnte er ebenso durch Operation wieder vollständig rekonstruieren.

Er ist auch für seine Patienten jederzeit telefonisch, WhatsApp,… erreichbar
(sowohl nach der OP als auch für „Frischverletzte“)

Ebenso hat Dr. Schurz bereits einige meiner Kollegen operiert (vord. Kreuzband,…) die danach auch alle wieder voll einsatzfähig waren.

Ich kann Dr. Schurz aus eigener Erfahrung und sportlicher Sicht nur bestens Weiterempfehlen.

D-A-N-K-E Mark !!

- Stefan Kabelik
Lieber Patient,
Lieber S.,

Freue mich sehr über das positive Feedback!

Bewundernswert, wie Du die Situation nach so einem schweren (aus Deiner Sicht unverschuldetem)Verkehrsunfall und nach all den Operationen meisterst und stets positiv nach vorne blickst!!!

Wünsche Dir auch auf diesem Wege alles Gute!

Bis bald bei der Kontrolle in der Ordi.

LG Mark Schurz

Keine Untersuchung

Wenn ich als Schmerzpatient nur anhand der MRT-Bilder befundet werde und nicht einmal eine 2-minütige manuelle Untersuchung hinsichtlich Bewegungseinschränkung, Schmerzempfinden...durchgeführt wird fühle ich mich hier nicht so gut aufgehoben
Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung!

Manchmal kann es sein, dass sämtliche relevante Informationen, die zu einer Therapieentscheidung notwendig ist, einerseits durch die Schilderungen des Patienten/in, andererseits durch die bildgebende Diagnostik gegeben ist, um eine entsprechende Schmerztherapie auszuführen.

Wenn eine körperliche Untersuchung notwendig ist und einen diagnostischen oder therapeutischen Mehrwert liefert, dann führe ich diese natürlich stets aus.

Leider kann ich auf Ihren speziellen Fall nicht eingehen, da Ihr Feedback anonym und daher der Patientenkartei nicht zuzuordnen ist.

Ich wünsche Ihnen auf diesem Weg alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

M Schurz

Großartiger, kompetenter Arzt

Wir sind Herrn Doktor Schurz für die ausgezeichnete Behandlung unserer Tochter sehr dankbar und können ihn zu 100% weiterempfehlen. Unsere kleine Tochter hatte eine komplizierte Oberarm-Fraktur (und Erst-Behandlung in einer großen Wiener Klinik), leider mit der Folge, dass die Fraktur falsch zusammen gewachsen ist. Wir sind einer Empfehlung von Freunden gefolgt und haben Herrn Doktor Schurz zu Rate gezogen. Er ist ein hervorragender Arzt, dem man Vertrauen schenken kann. Er erklärt verständlich alle Varianten der Behandlungsmöglichkeiten und beantwortet Fragen. Dr. Schurz klärt offen über mögliche Risiken auf und beschreibt, welche Maßnahmen er selbst setzt, um die Risiken zu minimieren. Man fühlt sich gut aufgehoben, professionell und kompetent beraten. Wir sind froh, dass Dr. Schurz die Operation durchgeführt hat. Er setzt auf rasche Mobilisierung nach OP. Unsere Tochter kann ihren Arm wieder zu 100% und ohne Einschränkung nutzen. Wir sind dankbar für die großartige Behandlung!
Liebe Familie T.

Vielen Dank für das äußerst positive Feedback!!
Freue mich einerseits sehr, dass es Ihrer Tochter wieder gut geht und Ihre Familie nun das "Kapitel Oberarmfraktur" schließen kann, andererseits auch sehr, dass Sie mit der Behandlung in meiner Ordination zufrieden waren!

Liebe Grüße,

Knie OP

Sehr Gute und kompetente Arzt!
alles ok nach Meniskus OP Bds. Knie.
Danke an Hr Dr Schurz !
OA Dr.Schurz
Super, dass es Ihnen wieder gut geht!!!!!

Knie

Jz muss ich auch was schreiben, er war und ist für ein top Arzt, da ich aber wegen mein Dummheit und Verzweiflung habe ich leider ihm verpasst,in dem ich ihm hintergangen bin einen anderen Arzt für op Termin ohne zusagen vereinbart habe, bin jz hilflos, deswegen empfehle ich euch bei ihm zu bleiben Ja nicht verzweifeln

Neues Kreuzband

Wer als Patient keine Nummer sein will ist bei Dr. Schurz richtig. Jeder Schritt wird, für medizinische Laien, verständlich erklärt und man fühlt sich auf die OP gut vorbereitet. Nach der OP, bei der Visite nahm sich Dr. Schurz Zeit wobei der OP-Verlauf und die weiteren Schritte besprochen wurden. Auch bei den Kontrollterminen nahm sich Dr. Schurz immer Zeit und man fühlt sich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Ein Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet.....einfach Top

Grossartige Betreuung

Ich fühlte mich vor, während und nach meiner Operation am Knie bestens aufgehoben. Herr Dr. Schurz war immer zu erreichen und hat mir die bestmögliche Versorgung zukommen lassen. Tägliche Besuche im Spital sind auch nicht immer an der Tagesordnung! Kann Herrn Doktor nur weiterempfehlen! Vielen Dank!
OA Dr.Schurz
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback!!!

Mit freundlichen Grüßen

Neues Knie!

So, jetzt muss ich einmal schreiben darüber!
Vor ca. acht Monaten bekam ich in Sanatorium Hera von dem überaus freundlichen Dr. Schurz ein neues Knie eingesetzt.
Musste ich doch Aufgrund der Corona Pandemie mehrere Monate warten. Aber schlussendlich hat es Mitte Dezember doch endlich funktioniert.
Inzwischen geht es mir von Monat zu Monat besser, das ich bereits vieles wieder machen kann, was ich Jahre zuvor wegen den starken Schmerzen nicht mehr machen konnte.
Darum danke nochmals für das Weihnachtsgeschenk.
Auch zum Hervorheben ist noch die Betreuung und Aufklärung vor und nach der Operation.
Da ich früher Leistungssport betrieben habe und nur eine Frage der Zeit war bis das Knie operiert werden musste. Ist es mir jetzt wieder möglich, viele Sportliche Aktivitäten schmerzfrei auszuüben, aber natürlich alles mit Maß und Ziel.
Mit freundlichen Grüßen Reinhard K.
Sehr geehrter Herr K.,

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Habe schon von einem Ihrer Kollegen, der auch bei mir in Behandlung ist, gehört, dass Sie schon wieder im Lauftraining sind!
Freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem neuen Knie und der Betreuung zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,