Dr. Michael Helmer

• Thoraxchirurgie

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Kompetent und sehr freundlich

schon bei der telefonischen Anmeldung sehr entgegenkommend, rasch einen Termin bekommen; die Assistentinnen und die Ärztin bei der Untersuchung sehr freundlich und kompetent, wurde über jeden Schritt aufgeklärt und informiert, auch die Erklärung der Ärztin nach der Untersuchung über Folgemaßnahmen war sehr gut. Zum Abschluss noch eine herzliche Verabschiedung - was will man mehr

Unfreundlich und grob bei Mammografie

Da ich schon Brustkrebs hatte , bin ich bei jeder Untersuchung natürlich etwas nervös . Die Dame am Empfang war sehr nett und freundlich und nach kurzer Wartezeit würde ich in die Kabine gebeten . Die Mitarbeiterin , die diese Untersuchung durchführte wirkte sehr gestresst , ungeduldig und unfreundlich . Im Gegensatz dazu , war die anschließende Ultraschalluntersuchung bei Dr. Helmer kompetent und durch seine angenehme Art für mich wesentlich stressfreier als bei seiner Angestellten .

Aufklärung im Vorfeld nötig!

Ich war gestern, nach Überweisung durch meinen HNO-Arzt, bei Dr. Helmer zur Durchführung einer Schluckaktvideokinematographie und eines Ultraschalls Hals und Schilddrüse. Nach kürzerer Wartezeit wurde ich in den Vorraum zu den Behandlungskabinen gebeten. Dr. Helmer fragte nach meinem Gewicht. Als er erfuhr, dass Ich mehr als 125 kg auf die Wage bringe, meinte er, dass er die Videokinematografie nicht durchführen könnte, weil das dazu notwendige Gerät nur ein Gewicht bis 125 kg zulasse. Da bei dem Ultraschall ohnehin nicht viel herauskomme, hätte es keinen Sinn, diese Untersuchung durchzuführen. Ich war etwas erstaunt, dass man bei der Terminvereinbarung nicht nach dem Körpergewicht gefragt wird, wenn dieses für die Untersuchung von Relevanz ist. Es wäre hilfreich, dass die Sprechstundenhilfen bei jeder Terminvereinbarung nach dem Körpergewicht fragen.

ich war sehr zufrieden mit dem Doktor die Dame im Empfang sehr höflich

die Arzthelferin war sehr unpersönlich und überheblich bei der Untersuchung -Mammographie

Toller Arzt

ich hab heute kurzfristig meinen Termin auf später verschieben müssen; war überhaupt kein Problem.
Sowohl die Assistentinnen als auch Dr. Helmer sind sehr nett, kompetent und freundlich. Zudem ist Dr. Helmer sehr einfühlsam, erklärt perfekt so dass man als Laie auch was versteht und ist sehr gründlich.
Großes Plus: keine Wartezeit und den Befund bekommt man gleich mit.
Sehr empfehlenswert