Gesamte Gesundheit im Fokus

Auf mich sympathisch und verständnisvoll wirkender Arzt, der nicht nur die psychischen Symptome und Hintergründe im Auge behält, sondern einen umfassenderen Ansatz verfolgt, was ich positiv bewerte. Die vorgeschlagene Medikation gegen meine starken Schwankungen, die in Richtung manisch-depressiv gehen, hat mir letztlich nicht geholfen, und aufgrund des relativ hohen Honorars war mir eine dritte Konsultation dann leider nicht mehr möglich. Hervorheben möchte ich noch, dass der Zweittermin ein Einschubtermin war, für den der Arzt extra frühmorgens in die Praxis kam - danke dafür!
Als störend habe ich persönlich jeweils die etwas unruhige Atmosphäre während der gebuchten (und bezahlten) Zeit in der Ordination empfunden. Dadurch, dass Dr. Zick keine Sprechstundenhilfe vor Ort hat, ist es in meinem Fall zu Unterbrechungen durch andere Patienten gekommen, die unangemeldet vor der Tür standen, klingelten und schnell etwas brauchten, oder ihm SMS zwecks Rezeptbestellung usw. schrieben.

Sehr guter Psychiater

Ich besuche Dr. Zick nun weit über drei Jahre.
Meine Erfahrungen sind bestens. Eröffnet neue Perspektiven.
Und es ist einsehr gutes, lockeres Gesprächsklima in einer etwas einfach gehaltenen Praxis....

Danke, Herr Dr. Zick!

Ich war bei einigen Psychiatern, doch noch von keinem habe ich mich so verstanden gefühlt. Dr. Zick beschreitet oft unkonventionelle Wege, doch die Erfolge sprechen für sich. Außerdem hat Dr. Zick mich immer eingeschoben oder nach seiner Ordination Zeit für mich gefunden, wenn ich ihn dringend gebraucht habe. Das ist nicht selbstverständlich und daher kann ich die Kritik der Dame nicht verstehen, die für einen nicht abgesagten Termin, eine Honorarnote bekommen hat. In einer Kassenordination ist es zwar ärgerlich, wenn ein Patient nicht zum vereinbarten Termin erscheint, aber diese Lücke wird durch wartende Patienten geschlossen. In einer Privatordination sitzt nicht schon ein anderer Patient im Wartezimmer, denn der Wahlarzt plant ja viel mehr Zeit für seine Patienten ein, im Fall von Herrn Dr. Zick mindestens eine Stunde! Daher steht es für mich außer Frage, dass ein nicht abgesagter Termin zu bezahlen ist, denn es gibt sicher viele Patienten, die diesen dringend gebraucht hätten.

Nicht o.k.!

Eine 82-j. Person musste den Ersttermin stornieren. Versehentlich hatte sie auf ihrem Handy die Ordination von Dr. Z. unter der Nr. einer anderen Praxis abgespeichert und erreichte bei der Stornierung eine andere Praxis; dort wurde die betagte Person leider nicht auf das Missverständnis aufmerksam gemacht. Ein paar Wochen später wurde von Dr. Z. der versäumte Termin mit 200.- in Rechnung gestellt. Sofort wurde von Angehörigen Kontakt mit Dr. Z. aufgenommen um sich für das Nicht-Erscheinen zu entschuldigen und zu erklären, wie es durch den Handy-Anwendungsfehler der 82-j. Person zum Terminversäumnis gekommen war und um Verständnis zu bitten. Dr. Z. zeigte sich unbeeindruckt und ist letztendlich (Zitat!) „äußerst großzügig“ entgegenkommen, indem er„nur“ 150.- berechnete. Auch wenn das Verhalten des Arztes als „rechtskonform“ gelten mag - fehlendes Verständnis und Nachsicht für die Defizite eines betagten Menschen ist wahrlich kein Renommee für diesen Arzt! Nicht o.k.!
Dr. Dietmar Zick - Psychiater Traun 4050
Dr.Zick
Ich habe bereits auf Herold. at Stellung bezogen, da diese Rückmeldung nämlich nicht ok ist. Bitte siehe dort,
freundliche Grüße

Super Therapeut

Ich bin nun seit fast drei Jahren bei Dr. Zick in Behandlung und äußerst zufrieden. Einfühlsam, verständnisvoll, aber auch klar. Hat meinen Lebensweg verändert.

Toller Arzt

Er ist echt ein Wahnsinns Arzt wir ich hab mich so wohl und gut aufgehoben gefühlt! Und er weis was ich durch machen muss und hat auch Plan von was er spricht

Bester Therapeut den ich kenne

Nach einer langen Suche nach einem guten Psychotherapeuten stieß ich nach einer Empfehlung eines Arztes meines Vertrauens auf Dr. Zick. Nach vielen Reinfällen war er eine wirkliche Wohltat. Locker, einfühlsam und dennoch sehr klar. Ich bin sehr dankbar für die gute Betreuung während meines langen - nicht einfachen - Krankenstandes und habe mir sehr viele wertvolle Tipps mitgenommen, an die ich heute noch oft denke.

Kombination aus Fachkompetenz und Empathie-absolut zu empfehlen!

Ich bin ein halbes Jahrhundert alt, Erfahrung mit Psychiatern seit 25 Jahren(auch beruflich).
Bei keinem war ich lange geblieben, bis ich auf meiner Odyssey Ende 2013 endlich "landen" konnte, da ich einen kompetenten und Ruhe ausstrahlenden Psychiater gefunden hatte.

Hr. Dr. Zick übertrifft diesen jedoch über alle Maßen, da zur Kompetenz und Gelassenheit starke Empathie, auflockernder Humor und Gespräche auf Augenhöhe gegeben sind.

Dr. Zick ist Arzt mit Leib und Seele und zeigt echtes Interesse am Patienten.
Er handelt absolut im Interesse der Patienten und nicht der Pharmaindustrie, wie es leider überwiegend der Fall ist.
Ich sage von Herzen DANKE!

Einfühlsam, verständnisvoll, sehr zu empfehlen!

Herr Dr. Zick nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten und sieht nicht immer auf die Uhr bzw. überzieht auch mal, wenn der Patient das braucht. Ich fühle mich von ihm verstanden und er ist sehr einfühlsam. Man kann wirklich über alles mit ihm sprechen!

Ausgezeichnet

War als Begleitperson mit. Habe beruflich viel mit Ärzten zu tun und kann sagen, so empathische, freundliche und einfühlsame Ärzte wie Dr. Zick bräuchte es viel mehr!