Univ.Doz. Dr. Karl Dantendorfer

Psychiater, PsychotherapeutWahlarzt
Rankgasse 11, 1160 Wien
Rankgasse 11, 1160 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Eine psychische Erkrankung kann jeden treffen. Ein Drittel aller Menschen leiden irgendwann im Leben an einer psychischen Erkrankung. Psychische Erkrankungen sind in aller Regel gut behandelbar und oft auch heilbar. Ich bemühe mich, gemeinsam mit Ihnen, eine bestmögliche Behandlung und Lösung Ihrer Probleme zu finden.

Ihr Univ. Doz. Dr. Karl DANTENDORFER

Ärztlicher Direktor pro mente Reha GmbH
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie
Psychotherapeut Individualpsychologie

Allgemeine Informationen

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Ihr Univ. Doz. Dr. Karl DANTENDORFER

Ärztlicher Direktor pro mente Reha GmbH
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie
Psychotherapeut Individualpsychologie

Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Vereinbarung!

• Psychiatrie/Neurologie
  • Psychotherapie

• Psychotherapeutische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Vereinbarung!

• Psychiatrie/Neurologie
  • Psychotherapie

• Psychotherapeutische Medizin
  • Substitutionsbehandlung

Weitere Ärzte im Umkreis

OÄ Dr. Romana Wimmer

Psychiaterin, Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.309118,48.204378]) ]] km)

Prim. Dr. Margit Wrobel

Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.30185,48.199301]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Reinhard Eher

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.318346,48.211516]) ]] km)
Dr. Gerald Pail - Psychiater Wien 1090

Dr. Gerald Pail

Psychiater, Psychotherapeut (in [[ calculateDistanceTo([16.342643,48.2155]) ]] km)

Dr. Thomas Kuzara

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.310928,48.200466]) ]] km)
3,8

Dr. Bernhard Brömmel

Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.31092,48.20046]) ]] km)

Dr. Karl Purzner

Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.322207,48.214257]) ]] km)

Mag. DDr. Teresa Konieczny

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.326624,48.219733]) ]] km)

Dr. Karin Matuszak-Luss

Psychiaterin, Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.287326,48.197109]) ]] km)

MR Dr. Eva Horvath

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.327698,48.201325]) ]] km)

o.Univ.Prof. Dr. Marianne Springer-Kremser

Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.311668,48.19337]) ]] km)

Dr. Sonja Kainrath

Psychotherapeutin (in [[ calculateDistanceTo([16.3082,48.228044]) ]] km)

Sehr kompetent

Sehr kompetent. Man fühlt sich voll angenommen. Erklärt was mit einem passiert und wo die Reise hingeht.

Excellent service

Mr Dantendorder helped me with finding the right medicine for my PTSS. He was able to provide me a perfect treatment. I would highly recommend him.

Eine Koryphäe

Ich bin seit 2017 bei ihm in Behandlung, Borderliner, PTBS, Depressionen, Bipolar, Suchtkrank etc. - und seitdem fühle ich mich ERSTMALIG in kompetenten Händen. Zuvor hatte ich 10 Jahre verschiedeene Psychiater ausprobiert, und fühlte mich nirgends gut aufgehoben. Dantendorfer ist verständnisvoll, kompeteten, direkt, Pharmazeutisch am Punkt. Er hat einen grossen Namen (das bemerkte ich in der Psychiatrie in Hietzing) und ist meines Wissens weit über die Landesgrenzen des Landes hinaus bekannt. Dantendorfer ist jeden Euro wert, die doppelt so teuren "Lifestyle Psychiater" - hatte ich auch mal probiert, kann man in Pfeife rauchen im Vergleich zu ihm. Klare Empfehlung von mir, aber sowas von!

Genauigkeit und Empathie

Hr. Dr. Dantendorfer war mir ein ebenso einfühlsames wie deutliches Gegenüber. Aus seiner Arbeit spricht die Summe langjähriger Kompetenz uns Erfahrung. Er arbeitet zugewandt, aufmerksam und genau und gibt einen durchgehend sicheren Rahmen. Das gab mir die Möglichkeit, mich zu öffnen und für seine präzisen, gut verständlichen Einschätzungen, Empfehlungen und gelegentlichen Anweisungen bin ich ihm sehr dankbar.
In Summe ist man bei ihm in besten Händen, auch weil er über ein Netzwerk hervorragender KollegInnen aus angrenzenden Fachgebieten verfügt, an die er einen gerne weitergibt.

Sehr kompetent, empathisch und mit viel Erfahrung

Ich habe mich bei Hr. Dr. Dantendorfer sofort gut aufgehoben gefühlt. Er macht einen höchst kompetenten Eindruck, besonders sympatisch fand ich seine direkte Kommunikation. Er redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern liefert eine rasche und fundierte Diagnose und passende medikamentösen Lösungsvorschläge. Dabei zeigte er große Empathie und Verständis für meinen damaligen Zustand, als ob er aus eigener Erfahrung wüsste, wie es einem geht. Auch nach unserem ersten Termin nahm er sich die Zeit, in häufigem telefonischen Kontakt die Wirkung der Therapie in den ersten Tagen zu überwachen. Eine klare Empfehlung von meiner Seite, vor allem wenn man rasch Hilfe benötigt! (oder schon früher hingehen und es garnicht erst soweit kommen zu lassen)