Dr. Karin Matuszak-Luss

Psychiaterin, PsychotherapeutinWahlärztin
Seckendorfstraße 2/1/6, 1140 Wien
Seckendorfstraße 2/1/6, 1140 Wien  Route planen

nur zu empfehlen

Frau Dr. Matuszak Luss ist eine sehr kompetente, erfahrene, integre und verlässliche Ärztin und Psychotherapeutin. Ich mag ihre strukturierte Arbeitsweise, ihre Präzision und menschliche Wärme, sie zeichnet sich für mich durch ein hohes Maß an Dasein und Ermutigung ebenso aus, wie durch Offenheit und Humor. DANKE!

Ausgesprochene Sachkompetenz und Einfühlungsvermögen

Die fachliche Erfahrung und der zugewandte Umgang ergeben ein angenehmes und effektives Arbeiten. Wirklich tolle Inter- und Supervisionen!

Große Empfehlung

Ich war schon bei vielen, aber sie ist die beste.
Einfühlsam, kompetent, genau und immer auf
Augenhöhe.
Kann sie sehr empfehlen, bin schon seit bald 5 Jahren bei ihr
in Behandlung.

Umsichtig und vorsichtig

Eine psychiatrische Diagnose belastet immer, den/die Patienten/in und sein/ihr Umfeld. Sehr oft übersehen wir, dass die Diagnose durch äußere Auslöser herbeigeführt worden ist, weil jede/r von uns anders mit Stress und Belastung umgeht und darauf reagiert. Frau Dr. Matuszak-Luss ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Sie sorgt sich um das Wohl ihrer Patient(inn)en. Sie ist auch eine lebenserfahrene Therapeutin und bringt dieses Wissen mit ein.
Wichtig ist, dass Sie immer das Gefühl haben, gehoben und in Richtung der Gesundung Ihres Selbst geführt zu werden. Jeder "Fall" ist anders, doch geben Sie nicht die Hoffnung auf, dass Sie gesund werden können. Frau Dr. Matuszak-Luss wird sie dabei unterstützen, auch wenn Sie damit als Patient/in entfallen. Das ist Teil des ärztlichen Ethos. Die unbedingte Liebe zum/r Patient/in und dessen/deren Gesundheit/ung.

Sehr kompetente und genaue Ärztin

Ich bin mit Frau Dr.in Matuszak-Luss überaus zufrieden. Sie ist authentisch und klar in ihrer Kommunikation. Sie ist äußerst aufmerksam und fragt nach, wenn sie etwas nicht verstanden hat. Auf Fragen geht sie verständnisvoll ein und gibt einem nie das Gefühl "komisch" zu sein. Sie findet klare Worte und Erklärungen für bestimmte Symptome und kann einen damit wirklich beruhigen. Wenn sie noch Fragen hat oder die Situation akut einschätzt gibt es auch einmal einen Anruf von ihr oder ein vereinbartes Telefonat.
Ich fühle mich immer besser dank meiner Psychiaterin und natürlich auch wegen meiner Psychotherapeutin.

Ich kann sie jedem, der klare Worte, ein authentisches Auftreten und eine gute und verantwortungsbewusste Medikamentöse Behandlung(wenn notwendig) sucht, nur empfehlen.