Behandlung

Total lieb und fachlich gut

Der Grund, wieso ich noch am Leben bin

Mein Leben ist wunderbar.
Ich kann mich über nichts beschweren.

Jedoch schlich sich in mein Leben eine schwere Depression ein für die es keinen Auslöser gab.
Ich wurde antriebslos, hatte kein Interesse an Dingen, die mir früher Spaß gebracht haben und bin vor mich dahinvegetiert.
Meinen Alltag und die einfachsten Dingen haben in mir Hoffnungslosigkeit ausgelöst.
Zusätzlich habe ich in der Nacht kaum geschlafen und habe etliche Jahre verschlafen.

Viele Personen, denen ich von meiner Depression erzählt habe, rieten mir von einer medikamentösen Behandlung ab, da sie unbegründete Einwände geäußert haben..
Als größten Fehler den ich begangen habe, setzte ich meine Medikamente ab und die Depression war wieder da und ich musste schweren Herzen mein Studium aufgeben.

Aufgrund dieses Ereignisses habe ich der Ärztin vom Absetzten erzählt, wo sie verständnisvoll einen erneuten Therapiebeginn ansetzte.

Im Moment nehme ich 150 mg Venlafaxin, sowie 150 mg Wellbutrin für meine Depression und 50 mg Trittico zum Einschlafen und ich kann endlich einen geregelten Tagesablauf führen.

Wer sich darin wiederfindet, bitte geht zu dieser Dame hin.
Sie fragt auch, ob die Therapie einem zusagt.

100% Weiterempfehlung!

Ich bin seit 2016 hier in Behandlung und kann Fr. Dr. Weissenböck nur weiterempfehlen!
Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, geht sehr gut auf meine Anliegen ein, sehr kurze Wartezeit für Termine und auch in der Ordination selbst, auch der Herr an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Sehr einfühlsame, kompetente Ärztin

Aufgrund einer beruflichen Belastungssituation die sich leider auch verstärkt negativ auf mein Privat- u. Familienleben auswirken drohte, habe ich Frau Dr. Weissenböck über DocFinder ausfindig gemacht.
Es war mir eingangs sehr unangenehm die Hilfe einer Psychiaterin in Anspruch zu nehmen, dieses Gefühl hat sich aber bereits bei meinem ersten Besuch gelegt. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm und der Ordinationsassistent zuvorkommend. Frau Dr. Weissenböck hat mir sehr bei der Analyse meiner Problemwelt geholfen und ich bin überzeugt, mit ihrer Begleitung u. Unterstützung meine derzeitige Situation in den Griff zu bekommen.
Vielen Dank für die prompte Hilfe!

Jedesmal die Reise wert

Bin cirka 2 Jahre bei der Frau Dr. Weissenböck in Behandlung. Ihre fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind es mir Wert, jedes Mal von Tirol nach Wien zu fahren. Ich würde trotzt der Entfernung keinen andern Arzt vorziehen.

Patientenorientiert

Total zielorieniert im Sinne des Patienten, geht auf das ein, was man sagt, (lebens)erfahren

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin! !!

Ich kann Fr.Dr.Weissenböck nur jeden weiter empfehlen auch
der Assistent beim Empfang sehr nett und immer freundlich und bemüht !!!!

NIE WIEDER !!!

Ich war bei dieser Psychiaterin wegen Angstproblemen und wiederkehrenden Stress, als ich ihr durchaus vielversprechendes Profil auf docfinder.at fand, dachte ich da sollte ich mal hin, das sieht wie eine professionelle Ordination aus. Als ich jedoch ankam, kam mir bereits der Rezeptionsmitarbeiter zu unbekümmert (also nicht einfühlend). Dann gings ins Wartezimmer, mit ehlich gesagt mit paar eher demoralisierenden und traurigen Bildern an der Wand, die begleitet von depressiver Musik begleitet werden. Die Innenarchitektur war mittelmäßig neu und modern, wie auch das Beratungszimmer der Ärztin, in das ich schließlich mit einem netten Lächeln hereingebeten wurde. Jedoch hörte sie mir gar nicht richtig zu, wechselte immer wieder verwirrend das Thema und unterbrach mich immer wieder und sie nahm sich nicht mal 10 Minuten Zeit. Als ich noch nicht mal ausgesprochen habe (mitten im Gespräch) stand sie einfach auf und ging zur Tür und öffnete sie.

Ausgezeichnete Betreuung bei Burnout

Sehr liebe sympathische Ärztin, vor allem mit Menschlichkeit. Sie stellt mir die richtigen Fragen und hört mir zu. Ich fühle mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Absolut empfehlenswert! I.L.

Nie wieder!

Ich persönlich bin überhaupt nicht mit der Behandlung von Frau Dr. Weissenböck zufrieden gewesen. Ich bin wegen Traumata und Depressionen von meinem Hausarzt überwiesen worden. Frau Dr. Weissenböck hat sich -meinem Gefühl nach- wenig Zeit genommen für die Erstanamnese und ich hätte mir mehr Einfühlsamkeit gewünscht. Des weiteren war ich unzufrieden mit ihrem Therapievorschlag, da ich auf Grund einer Verschreibung von starken Medikamenten, Bedenken hinsichtlich einer Abhängigkeit hatte. Ich dachte mir bei meinen ersten Besuch, dass ich zu dem Zeitpunkt vielleicht zu empfindlich war, beim zweiten Besuch jedoch dasselbe Szenario. Sie hat auch dezidiert gesagt, sie werde mich nicht krank schreiben, was gar nicht zur Debatte stand. Bin mir vorgekommen, wie ein psychopathischer Hypochonder der sich Krankenstand erschnorren will. Mir war die Situation sehr unangenehm. Wartezeit war in Ordnung und auch der Herr an der Rezeption war freundlich.